Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo zusammen, ich weiß ein leidiges Thema und eigentlich sollte es egal sein Hauptsache Mama und Baby geht’s gut aber....bin jetzt 32 SSW und hab schon 15 kg zugenommen Esse gesund und normal, klar ab und zu mal Schokolade oder n Eis aber nicht in rauen Mengen. Wie sieht es bei euch aus? LG

von MariaPia am 22.05.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Hi, ich bin heute bei 30+7 und habe schon 13 kg zugenommen . Ich ernähre mich meistens gesund und ausgewogen. Nasche aber auch gerne mal eine Kleinigkeit. 5 kg weniger würde ich auch besser finden

von Erbse82 am 22.05.2018, 09:40



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Moin :) Ich bin noch nie eine Elfe gewesen und bin ü ergewichtig. Ich habe bisher 5 kg zugenommen, also ich bin völlig in der „Norm“ da ich ja nicht viel zunehmen darf/sollte... Ich finde es im übrigen bei euch absolut ok! Euch geht’s doch gut, und wenn ihr vor der Ss normal gewichtig wart dann sind 13 kg doch ok

von Zicke_Deluxe am 22.05.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Ich bin aktuell bei +9kg. Mal schauen, wieviel es noch werden. Bauch fühlt sich allerdings riesig an und alle meinen auch, ich sähe aus wie kurz vor der Geburt .

von Sesam am 22.05.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von MariaPia

War bei der letzten Untersuchung auch bei +10 kg (war da in der 29. Woche). Dürfte ein bisschen mehr sein, weil ich jetzt wieder auf mehreren Geburtstagen mit Kuchen war (und das Baby natürlich wächst ;)) Allerdings fühle ich mich gar nicht sooo schwer und noch sehr mobil - kommt wirklich aufs Startgewicht und auf die Verteilung an. Habe sicher alleine am Busen 1,5-2 kg zugenommen (2 Cups). Ich esse tatsächlich zu Hause gar kein Kristallzucker (nur natürliche Süße), aber halt so viel, bis ich satt bin. Mein Tipp (mache ich auch so): nicht mehr selbst wiegen. Man ist viiieeel entspannter.

von Naoki am 22.05.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Ich bin schon bei fast + 22 kg. Das ist viel schlimmer. Aber bei mir ist es das Wasser. Hab bei meinem ersten Kind +27,5 kg mehr gehabt deswegen. Und er kam bei 37 +2. Wäre er länger drin geblieben hätte ich wahrscheinlich noch paar Kilo geschafft.

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Ich esse auch normal. Nicht anders wie vorher. Und im Gegensatz zu meiner ersten SS viel gesünder aber irgendwie hab ich trozdem gut zugenommen. Bis her sind es es +15 Kilo. Und das Wasser kommt erst noch. In der ersten SS hatte ich dank den Wasser am Ende plus 28 Kilo Mal sehen wie es diesmal wird. Hatte aber Gott sei Dank alles wieder runter in kurzer Zeit. Stillen sei Dank :)

von tink91 am 22.05.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von tink91

Am stillen liegt das nicht. Ich hatte ja auch in der ersten SS 27,5 kg mehr durch das Wasser und 4 Monate später hab ich genauso viel gewogen wie vor der SS und ich hab nur 3 Wochen stillen können

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 16:13



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Bin auch +10 kg bei meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende +25 (viel süßes, viel Hunger und viel Wasser) hatte fast alles wieder unten und bin nun mit 58 kg gestartet. Naja wollte die 70 eigentlich nicht knacken aber ich denke ich werde nicht drumherum kommen. Gott sei dank hab ich die fressattacken meiner ersten Schwangerschaft nicht so hoffe ich das nicht mehr ganz so viel dazu kommt. 38 passt mir noch ganz gut und das kann so bleiben.

von Lisaleon am 22.05.2018, 12:03



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Hallo! Ich bin jetzt bei Startgewicht + 5 Kilo. Bin auch mit Übergewicht gestartet und muss sagen das ich derzeit tatsächlich sehr viel nasche. Es vergeht fast kein Tag ohne Kuchen oder Eis derzeit... Mein Arzt ist total zufrieden mit dem Gewicht und er ist dafür bekannt da sehr streng zu sein. Schlankere Frauen dürfen in der Regel ja eh mehr zunehmen und deshalb würde ivh mir da auch nicht so einen Stress machen, solange man sich wohl fühlt und gesundheitlich alles ok ist!

von Mal32 am 22.05.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Habe genau 10kilo mehr jetzt (gestartet bei 65/66kg). Ich esse auch was ich will und mag, trotzdem eigentlich ganz gesund. In den letzten Wochen habe ich eher weniger zugenommen. Im Moment macht mich meine morgendliche Schale Haferflocken mit Obst und Joghurt aber auch schon satt bis 14-15Uhr.

von Himbeere90 am 22.05.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von MariaPia

ich.bin 34+3 und hab.ingesamt 7,5 kg zugenommen...bin zufrieden

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Wenn du ganz normal isst, sogar ein bisschen mehr, dann kannst du beruhigt sein. Jeder Körper geht anders mit Nahrung um und das kriegst du nach der Schwangerschaft wieder weg, wenn es dir genug Sorgen bereitet. Und wenn nicht, dann ist es wohl nicht so schlimm ;)

von MarinaFerrarra am 22.05.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von MariaPia

bin jetzt bei 12kg mehr. Ernähre mich gesund und ausgewogen. Ein kleines Naschi zwischendurch darf auch mal sein. in der ersten SS hatte ich 16kg mehr. Sieht bei mir halt mega groß aus, weil ich so klein bin. Tja, ist halt so

von k_87 am 22.05.2018, 16:12



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Ich war letzten Dienstag zur Vorsorge und hatte da auch insgesamt +15 kg. Hab auch Bammel, dass ich das schwer wieder runter bekomme. Trotz Vollzeitstillen purzelten die Kilos definitiv nicht.

von sanne87 am 22.05.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Ich habe 10 Kilo zugenommen bis jetzt. Von 65 kg auf 75 kg bis jetzt. Durch das Stillen habe ich wirklich immer jedesmal extrem abgenommen. Ich hab gegessen wie eine Verrückte und trotzdem wog ich nur so um die 55 kg. Mal gucken wie es diesmal wird.

von OliviaÖl am 22.05.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von MariaPia

bei mir sinds nun 10 kg plus, eigentlich 14 kilo, weil ich am Anfang ja sehr abgenommen habe... aber mich stressen die Kilos, weil ich eben nicht wie andere alles nach ein paar Monaten runter hab :-(( vor der ersten Ss hatte ich knapp 60 kg, nach der SS 70...dann in der zweiten sind mir auch 10 kg hängengeblieben, da hatte ich dann 80...tja und nun bin ich momentan bei 90! das sind Zahlen die man niiiie auf der Waage sehn möchte :-//

von littlestarling82 am 22.05.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Hallo ihr Lieben... Bin in der 33SSW und habe seit Begin der SS 6kg zugenommen. Habe sogar vom letzten Termin bis gestern ein halbes Kilo abgenommen. Aber ist okay, da ich auch kein so sehr zartes Reh bin. Zwar nicht übergewichtig, aber auch kein Size Zero Model In meiner ersten SS habe ich glatte 26kg zugenommen...

von Gerbera82 am 25.05.2018, 08:49