November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 02.02.2017, 11:07 Uhr

Spielzeug

Hallo ihr Lieben, was für Spielzeug habt ihr den für eure Kleinen. Ist ja mein erstes Kind. Hab kaum was da. Wir haben einen Holzspielebogen, Mobile (das er heiss u innig liebt), ein Knisterbuch und eine Rassel.
Was habt ihr so? Ich hätte noch gerne ein schönes Fühlbuch oder noch eine Holzrassel.....wo kauft ihr ein? Ich sehe wenig was mir gefällt u möchte für ihn hauptsächlich Holzspielzeug u schöne Bilder und so....

 
9 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von LaMaMi am 02.02.2017, 12:10 Uhr

Ich empfehle dir noch einen O-Ball. Der ist hier bei uns der Renner und auch unser erstes Kind hat sehr gerne damit gespielt. Den gibt es in vielen verschiedenen Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 02.02.2017, 12:24 Uhr

habt ihr den mit Rassel? Was machen die Kleinen damit? Danke für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von pjulenni am 02.02.2017, 14:18 Uhr

https://www.tausendkind.de

Stöbere hier mal etwas. Würde aufedenfall noch einen Beißring und Rassel holen . Einen schönen Motorikball ist auch nicht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Mäuselein am 02.02.2017, 15:48 Uhr

Haben auch einen O-Ball, verschiedene Greiflinge aus unterschiedlichen Materialien und mal mit und mal ohne Rassel, Spielebogen, Mobile überm Wickeltisch und im Laufgitter und auch Beißringe...Haben beim ersten Kind ziemlich viele solche Sachen geschenkt bekommen und hatten auch schon welche gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von AmyBell am 02.02.2017, 16:19 Uhr

Wie alt sind eure Mäuse?

Mit 10 Wochen spielt unsere gerade Mal mit dem spielbogen, aber von richtigem Greifen oder so noch keine Spur
Bin mir auch nicht so sicher, was wir tatsächlich brauchen als Spielzeug.
Spielbogen, Greifbücher und ein paar rasseln haben wir. Das Mobile überm Bett wird völlig ignoriert, vielleicht am falschen Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 02.02.2017, 18:35 Uhr

Unser Sohnemann ist jetzt 3Monate und bisher interessiert ihn nur der Holzbogen und sein Mobile. Greifen gezielt tut er auch nicht. Knisterbuch und so sind bisher auch komplett uninteressant. Ich wollt nur mal hören was ihr so habt und was ihr so mit den kleinen spielt :-) Ich hör immer wieder man soll den Kleinen vorlesen. Was soll ich da vorlesen? Die Bücher für die ganz kleinen haben ja keinen Text ;-) Liest man dann einfach ein anderes Kinderbuch für schon größere Kinder vor? Nicht dass es ihn nachher überfordert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von AmyBell am 02.02.2017, 18:46 Uhr

Ich habe einschlafbücher mit gereimten Texten, die den Kindern wohl durch die sprachmelodie im Gedächtnis bleiben sollen.
Aber gelesen habe ich die auch noch nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 02.02.2017, 18:54 Uhr

ah okay, muss ich mal schauen ob ich sowas finde. Klingt gut danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von LaMaMi am 02.02.2017, 20:05 Uhr

Ja, wir haben die O-Bälle mit Rassel. Einer hängt mit am Spielebogen und da schlägt unser Sohn auch schon dagegen, damit er sich bewegt und rasselt. Mit einem zweiten O-Ball spiele ich mit ihm. Bewege ihn vor seinem Gesicht hin und her und rassele damit. Er versucht dann schon danach zu greifen. Unser Sohn ist 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.