Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 02.09.2022, 8:37 Uhr

Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Huhu!

Ich wollte mal nachhören, was bei euren Minis im Moment angesagt ist an Spielzeug und Beschäftigung . Bei uns sind es aktuell Dosen jeder Art, Schraubverschlüsse, Mamas Armbänder und Handtaschen… ich habe den Eindruck, richtiges Spielzeug ist momentan sehr uninteressant. Oder ich hab nicht das richtige.

 
10 Antworten:

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von JaFeMa am 02.09.2022, 8:42 Uhr

Stapelturm und Steckspiel
Spielzeugautos
Murmelbahn
Leere Dosen zum auf- und zuschrauben
Und natürlich alles, was die großen Geschwister gerade in der Hand haben, am liebsten die Bügelperlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von Ellianna am 02.09.2022, 11:16 Uhr

Ich habe ja auch vor einiger Zeit mal gefragt und habe dann so ein Hammer/Steckspiel mit Xylophon gekauft. Das mag sie auch, aber das ist halt ne Beschäftigung für 5 Minuten deswegen kaufe ich da jetzt nichts mehr. Tatsächlich sind auch bei uns Alltagsgegenstände das Highlight: jede Art von Verschlüssen an Taschen, Jacken, Flaschen, Dosen. Sie putzt gern mit mir, ansonsten Schaufeln für den Sandkasten. Fürs Auto haben wir so ein Busyboard mit allen möglichen Verschlüssen, das findet sie toll und meine Eltern haben ganz viel Duplo (von Lego) von mir als Kind aufgehoben. Damit beschäftigt sie sich sehr lange. Das kann ich wirklich empfehlen. Ansonsten mag sie Bücher und Musik im Moment. Die meiste Zeit verbringen wir aber eigentlich zusammen bei Aktivitäten wie Einkaufen, Spielplatz, Spaziergang, Kochen, Putzen :) ich brauche da dann gar nicht mehr so viel Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von Sporty87 am 02.09.2022, 13:23 Uhr

Hier sind nach wie vor Bücher die Hauptbeschäftigung wenn wir zu Hause sind. An richtigen Spielsachen sind hier täglich in Gebrauch Bälle aller Art, Kuscheltiere und Fahrzeuge, die dann mit Lego Duplo beladen werden.
Uns draußen dann die Sand- und Badespielzeuge.
In der Kita ist es wohl so, dass er kein Lieblingsspielzeug hat, sondern einfach alles ausprobiert und ständig neuen Input braucht.
Mit Alltagsgegenständen wird hier nur mit der Salatschleuder gespielt. Putzen kann er auch toll zur Beschäftigung. Wir haben jetzt auch einen Handstaubsauger, damit beseitigt er jetzt schon alleine seine Krümel unter dem Esstisch. Allgemein "hilft" er momentan gerne im Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von Lalilu. am 02.09.2022, 19:12 Uhr

Bücher, besonders die „Hör mal rein, wer kann das sein?“ und mein Schlüsselbund
Mit Schlüsseln kann sie sich wirklich ewig beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von May20 am 02.09.2022, 19:17 Uhr

Ich hab in einer FB Gruppe noch zwei ganz schöne Ideen gefunden. Ich dachte, ich teile das mal .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von May20 am 02.09.2022, 19:17 Uhr

Ich hab in einer FB Gruppe noch zwei ganz schöne Ideen gefunden. Ich dachte, ich teile das mal .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von Lyonesse am 02.09.2022, 23:27 Uhr

Hier sind auch weiter hoch im Kurs steckpuzzle jeglicher Art und stapeltürme.
Dann hat sie 2 Pferde von schleich, welche sie super findet und alles womit sie musik machen kann.
Ansonsten ist hier auch alles toll, was mit Haushalt zu tun hat. Sie hilft beim ausräumen der Geschirrspülmaschine, wenn ich durchsauge schaut sie das ich auch ja jeden Krümel wegsauge, sie wischt gerne unseren wohnzimmertisch ab oder den Fußboden, sie hilft beim Tisch decken und abräumen (einmal jedoch den Fehler gemacht ihr eine offene wurstpackung zu geben, die hat es nicht bis zum Esstisch geschafft) und wenn ich Wäsche auf- bzw. abhänge macht sie das auch bei ihrem eigenen Wäscheständer (sie hat einen von lifeheit extra für kinder und ein paar ausrangierte stofffetzen vom nähen und alte Kleidung von ihr). Und wehe sie darf bei diesen Sachen mal nicht mithelfen, dann ist aber Holland in Not.

Wenn wir draußen sind geht derzeit nur ihr bobbycar und ihre rutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von Ranunkel21 am 03.09.2022, 7:20 Uhr

Hier ist Duplo (vor allem Figuren) der Hit. Daneben Bücher, Musik und Ida malt total gerne mit woody Buntstiften. Gerade werden auch Puppen und kuscheltiere interessant, die man ausziehen kann. Hausarbeit ist hier gerade im umzugschaos nicht so drin, dafür packt sie gerne Kartons aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von Bibi930 am 04.09.2022, 13:56 Uhr

Wir haben seit wenigen Tagen die Ikea spielküche die ist der Hit :)
Ansonsten bücher, eine kleine Puppe und irgendwelche Dosen die man öffnen und schließen kann
Achja und alles was als Putzlappen verwendet werden kann damit wird dann alles abgeputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - womit spielen eure Minis?

Antwort von MamaMarie16 am 05.09.2022, 12:00 Uhr

Handy, Schlüssel, Ladekabel

Sonst alles, was herum liegt und greifbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.