Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 22.11.2016, 11:02 Uhr

Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Hallo
Felix langweilt sich wie Socke zu Hause. Klar wir gehen Spazieren. Wenn die grosse Hausaufgaben macht, setze ich ihn mit Zettel und Stift dazu. Nur interessieren tut es ihm gar nicht. Weder aqua doodle., Wachsmalstifte haut er auf den Tisch bis sie brechen, Buntstifte nuckelt er.
Autos interessieren ihn nicht, auch keine Figuren, Puzzle, usw. Bauklötze baut er 12 Stück aufeinander, Förmchen steckt er in die passenden Öffnungen. Haben Lego Duplo geholt. Mag er nicht. Aufs Bobbycar mit Sound lenkrad stellt er sich drauf. Er bekommt die Spielsachen aus dem Keller von der grossen hoch (Küche, Wippe)
Er öffnet lieber Schränke und knallt die Türen zu. Mit was spielen eure?

 
9 Antworten:

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von viella249 am 22.11.2016, 11:23 Uhr

So ging es uns bis vor kurzem. Bei uns kam Abhilfe seit er 3 Vormittage in die Kita geht.

Ansonsten geht hier nachwievor fädelspiele (Egal ob mit Strohhalm, Faden, Schubändel etc.) Kneten ist auch immer gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Joaninha am 22.11.2016, 11:23 Uhr

Probier doch mal eine große Pappkiste, die Du auf die Seite kippst, so dass er raus- und reinkrabbeln kann und die "Tür" hinter sich zumachen kann. Das findet meine Maus grade supertoll im KiGa, allerdings spielt sie da mit anderen zusammen damit (einer "sperrt" zwei andere ein, alle drei lachen sich halbtot dabei).

Dann vielleicht Bücher? Und hat er beim Bobbycar das Prinzip schon verstanden? Vielleicht wäre der NOCH interessanter, wenn er damit fahren würde Kinderküche würde er bestimmt auch gut finden.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich die Maus auch nicht sooo lange am Stück mit etwas beschäftigt und zu Hause auch oft gelangweilt ist. Toll findet sie es, wenn sie Sachen mit mir macht - Boden wischen, Spülmaschine ausräumen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Lovie am 22.11.2016, 11:53 Uhr

Sie liebt Bücher, malen, fädeln, singen und tanzen.
Ihre Puppen, holzklötze und Puzzles.

Alltag Haushalt helfen ist beliebt und mitterweile ist sie tatsächlich eine Hilfe! Räumt ihre Bodys und Strümpfe weg, bringt Einkäufe ins richtige Zimmer...
Pfandflaschen in den Automaten stecken findet sie genial.
Beim Kochen steht sie auf nen Stuhl und hat auch was zu rühren oder schneiden (stumpfes Plastik messer)

Generell gilt: spielt jemand mit ist es der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Monty1 am 22.11.2016, 12:36 Uhr

Hier wird mit allem möglichen Zeugs gespielt, aber nicht unbedingt mit ihrem Spielzeug. Hier ist es auch so, spielt jmd mit, ist natürlich alles toll. Von daher kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Und auch für uns erledigt sie gern Hol- und Bringdienste und hilft beim Putzen
Ich habe aber langsam auch das Gefühl, ihr nicht mehr alles bieten zu können, was sie braucht. Von dieser Seite gesehen bin ich froh, dass sie demnächst in die Krippe geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Waldmensch am 22.11.2016, 15:21 Uhr

Wir sind täglich ca. 2 Stunden draussen und nehmen nichts mit raus. Er spielt dann mit Kies, Erde, füttert Ziegen und Pferde der Nachbarn, Blätterhaufen zersausen etc.
Drinnen spielt er momentan gerne mit Autos und Duplos. Beim Kochen hilft er auch gerne mit. Meistens spielen und streiten meine Jungs zusammen oder ich spiele mit. Spielen deine Kinder nie zusammen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Pünktchen2015 am 22.11.2016, 16:35 Uhr

Thilo spielt gerne mit seiner Küche, hilft mir beim spülmaschine ausräumen und Wäsche machen, guckt gerne Bücher an, baut türme aus holzbausteinen und liebt es mit uns zu toben und Blödsinn zu machen. Aber auch ihm ist manchmal langweilig. Meist gehen wir dann raus, sammeln Steine und gucken uns die Welt an. Durch den Kindergarten ist er aber relativ ausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Lovie am 22.11.2016, 17:49 Uhr

Wir haben aber auch Tage, da kommt sie gar nicht zum spielen bis abends. Heute zum Beispiel.
Hab sie um 14 Uhr abgeholt, kaffeee getrunken/Obst und Kekse essen, dann raus in Garten, den draußen Christbaum schmücken, rasen entlauben, danach kochen, aufräumen, Staubsaugern, Wäsche machen...
In 15 Minuten gibts essen und dann baden und ins Bett. Ihr Spielzeug steht noch aufgeräumt von gestern abend. Grade guggt sie eine Folge masha&Bär, das liebt sie und darf sie ab und zu guggen.
Gestern war Besuch da und Großeinkauf, da hatte sie auch nicht viel Zeit...
Morgen sind ihre Sachen dann doppelt so interessant wie normal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von Libelle07 am 22.11.2016, 20:08 Uhr

Natürlich spielen wir und meine Tochter mit ihm. Warum er sich für nichts interessiert ....
Meine Grosse war da ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und allerhand Beschäftigung

Antwort von meggi2006 am 30.11.2016, 16:26 Uhr

Spielsachen sind nur die interessant, mit denen der Große gerade spielt. Ansonsten werden hier auch Schränke ausgeräumt und überall hoch geklettert.Sie möchte aber überall helfen, z.b. beim Wäsche aufhängen, beim Kochen, ...
Wenn ich mit ihr mitspiele, dann spielt sie mit Lego Duplo und mit Puppen gern. Ach ja, und sie "malt", aber nur mit Filzstiften. Holzfarben rührt sie nicht an. Sie will eben alles so machen wie der große Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.