Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 01.10.2008, 11:05 Uhr

Spiele

Hallo ihr Lieben ,

wollte mal fragen was ihr so den ganzen Tag mit euren Kleinen macht bzw. "spielt". Mit was beschäftigen sie sich gerne?
Luca hat so einen Spielebogen unter dem er liebend gerne liegt und sich auch gut damit beschäftigen kann. Da hängt ein Hund dran der Musik macht und bunte Lichter hat, ein Spiegel usw.
Mit Gegenständen festhalten das klappt noch nicht so sehr, also einen Beißring. Er nimmt ihn zwar, verliert aber sehr schnell das Interesse daran.
Was habt ihr alles?

LG
Olivia

 
6 Antworten:

Re: Spiele

Antwort von bamel22 am 01.10.2008, 13:55 Uhr

Hallo Olivia,

unsere Luise liegt auch gerne unter ihrem Spielbogen oder unter ihrem Musik-Mobile. Nur hat sie nun letzte Woche rausgefunden wie man sich auf den Bauch dreht und übt das nun ganz fleißig, aber so kann man halt nicht mehr spielen . Was ihr aber auch ganz gut gefällt, wenn man ihr etwas vorsingt. Rasseln oder Beißring festhalten klappt auch noch nicht ganz so gut, sie verliert auch sehr schnell das Interesse daran. Ich biete es ihr aber trotzdem immer wieder an, damit sie das Greifen lernt.

Was natürlich immer ganz hoch im Kurs steht, rumtragen, durch die Wohnung tanzen oder Blödsinn mit Mama oder Papa machen. Bei Letzterm lacht sie sich immer halb schlapp.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Krämerchen am 01.10.2008, 14:06 Uhr

habe zwischen zwei Stühle ein Band gespannt und da hänge ich die unterschiedlichsten Sachen dran: Luftballons sind bei meinem Sohn sehr beliebt :-)
Oder auf dem Bauch legen auf einem Spiegel mag er auch gerne. Da beobachtet er sich selber.

Und natürlich tanzen, singen, blödsinn machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 01.10.2008, 14:24 Uhr

Hallo Olivia!

Paul liegt gern unter seinem Musik-Mobile, kommt aber auch gern überall mit hin wo ich bin und "nagt" dabei dann an seinem Greifring rum, den er kaum noch losläßt!! Wir singen viel, üben das Drehen, sprechen ihm Reime vor und knutschen ihn bis er lacht...!!

Was Paulchen auch klasse findet ist das Musik-Piano - das haben wir noch von Hannah -, das wir ihm im Laufstall befestigt haben und gegen das er mit Freude feste "trampelt"!

Ansonsten hat er vor ein paar Tagen bemerkt, dass er mit seinen Händen Sachen greifen kann! Und das macht er dann eben auch, alles was man ihm hinhält...

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Diana2008 am 01.10.2008, 14:32 Uhr

hallo olivia,

also ich bin übern tag auch immer am überlegen, was jetzt???
er hat auch solch ein spieletrapez, da liegt er aber höchstens nur 10 min. denn das was da hängt, will nicht so wie er...hihi. wenn er keinen bock auf nichts hat, liegt er auch gerne im wipper und sabbelt an ner windel rum. dann liegt er bei mir auf der couch und spielt super gerne mit meiner hand. nach den fingern greifen, auseinander ziehen oder in den mund stecken. er liegt auch sehr gerne in seinem bettchen(eigenes zimmer), mobile an und es wird gebrabbelt, im kreisel gedreht und gejucht.voll süß. dann gehen wir spazieren oder freunde besuchen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele (lang^^)

Antwort von -Ursula- am 01.10.2008, 14:56 Uhr

hallöchen!
also mein kleiner wollt anfangs fast nur auf dem arm sein,
ABER mittlerweile spielt er immer mehr! :)
unter seinem holztrapez, auf der "spielwiese" kann er sich nun sogar manchmal für ein paar minuten allein beschäftigen! das ist echt super!
neuerdings will er immer das ganze ding hochnehmen und die füße davon in den mund nehmen! er zieht sehr stark dran rum! und dreht sich auf die seit und so.
er hat immer schon gern gegriffen, alles hingereichte kurz in den mund genommen und wieder weggeschmissen. neuerdings begutachtet er alles intensiver und wesentlich länger.
das ist so super!
er hat zwei, drei lieblingsspielzeuge, die er besonders lang "bearbeitet", andere immer nur kurz, ist voll spannend das zu beobachten.
ich bastel ihm oftmals was selbst, zb. ein kl. gefrierbeutel, auf links mit knoten, und irgendwas drin, papier oder nudeln (harte) oder getrockneten mais oder so. auch tupperdosen sind geeignet. alles was knistert ist super! auch zum beispiel klarsichthüllen oder taschentücherpackungen (leere). (natürlich bleib ich immer dabei, wenn er mit sowas spielt!)
luftballons, vor allem ganz kleine ("wasserbomben"), die ich ihm auch greifen lasse, findet er toll, vor allem das geräusch und wie die sich bewegen. da gackert er auch richtig! :D
wenn ich im bad bin schafft er sich auch so 10 minuten unterm "stofftrapez" zu beschäftigen!
egal wo er liegt, greift er nun auch allein nach spielzeug was so rumliegt! darauf hab ich sehnsüchtig gewartet! ;)
auch aufm bauch spielt er mittlerweile und zieht sich alles herbei und macht schwimmübungen, also beine hoch, arme hoch. auch abstützen auf den händen wird fleissig geübt. dabei guckt er immer wieder zu mir und lacht mich an! :)
am allerbesten findet er mit mama toben. da gehts echt zur sache, fliegen und leicht hochwerfen und abknuddeln und knutschen findet er klasse! auch mittlerweile kitzeln und auf den bauch prusten! :) juhu! (fand er lange alles blöd)
er greift seit ein paar wochen gezielt mit "pinzettengriff" also mit daumen und zeigefinger, hab gelesen, dass die das erst so mit 7 monaten machen. er zupft an meiner kleidung und an kleinen dingen, piercings zum beispiel!
hab nun auch son elektriches mobile, weil so viele von euren babys es mögen. aber nolan guckt es NICHT EINMAL an!!

das mit dem spiegel muss ich auch mal probieren, findet er bestimmt toll! er guckt ja so schon immer und lächelt wenn ich mit ihm davor steh, wenn er drauf liegt ist es nochmal was anderes.
mittlerweile klappt es auch gut mit dem spazieren gehen! er freut sich immer, auch bei strömenden regen! :)

ihr seht, es geht bergauf, auch wenn er jede nacht weniger und schlechter schläft.. :(
tagsüber ist alles super, solange ich ihn hardcore bespaße zumindest! ;)
wenn ich ihm kinderlieder vorsinge freut er sich auch. (vor allem laute wie "sibbe die sibbe die sipp" oder "dubdubdub" oder "heiss heiss heiss" bringen ihm zum lachen! :D auch wenn ich meine musik höre und lauthals mitsinge und mit ihm tanze freut er sich, ich glaub das ist seine liebste art des vergnügens..
so genug durcheinander geschrieben!
liebe grüße an alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von tangokater8 am 02.10.2008, 9:29 Uhr

Also meine kleine liegt auch gerne mal auf der Krabbeldecke unterm Spielebogen. Da hab ich noch zusätlich ein Lichterspiel drangehangen, danach greift sie immer und zieht dran. Wenn die dinger dann anfangen zu bammeln kreischt sie vor Freude. Und in Ihrem Bettchen unterm Mobile mit Musik. Das klappt aber meist morgens sehr gut. Da liegt sie manchmal sogar bis zu ner Stunde. Ansonsten leg ich sie so mal auf die couch und gebe ihr diverse Rasseln oder Beißringe, danach greift sie schon und steckt alles in den Mund. Das geht dann auch meist ganz gut. Nur irgendwann ist ihr dann natürlich alles zu "Blöd" und sie will wieder aufn Arm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.