Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 30.09.2008, 16:52 Uhr

heute kinderarzt...

muss jetzt unbedingt mal was loswerden...schonmal ein danke an alle die es lesen und antworten...

war ja heute mit janosch beim impfen. die kinderärztin ist im prinzip ganz nett. nur ist von anfang an aufgefallen, dass sie in vielen dingen eine sehr feste meinung hat und von dieser auch keinen milimeter abweicht. das ist manchmal sehr anstrengend, zumal auch alle schwestern und die vielen assistenzärzte so sind.

z.b. sagt sie,sollen babys von anfang an täglich gebadet und eingecremt werden...hab ich nie gemacht (manchmal aller 2, manchmal aller 3, als es ganz heiß war auch mal jeden) und wenn man nicht macht was sie denkt, dann drückt sie einem das auf und befiehlt es so halb...echt anstrengend. weiterhin ist das ganze praxisteam großer stillverfechter. was grundsätzlich kein problem für mich ist, ich stille den zwerg und mach das auch gern, bin aber nicht so, dass ich 2 oder 3 jahre stillen will. spätestens mit einem jahr möchte ich das eigentlich nicht so. ich kritisiere nicht,wenn andere das machen, denke aber jeder sollte das für sich entscheiden.

heut war ich nun dort und sie fragt mich, ob ich noch voll stille. hab dann gesagt, dass ich seit sonntag mittags ein paar löffel brei ANBIETE (stopf es ihm ja nicht rein, aber er findet es toll)...daraufhin musste ich mir einen 15 minütigen vortrag über die negativen seiten der beikost anhören und das es völlig reicht, wenn ich weihnachten (da ist er 7 monate) damit anfange und dann könnte ich auch KOMPLETT VON HEUTE AUF MORGEN umstellen (ich hatte erwähnt,dass janosch evtl ab januar in krippe muss und ich ihm gern ganz langsam und schrittweise brei angewöhnen möchte)...ich könnte das jetzt noch ewig ausdehnen...

ich finde es furchtbar, dass sie einem das so aufdrückt...am ende meinte sie, ich sollte bitte sofort wieder damit aufhören...werde vermutlich den arzt wechseln...wie seht ihr das denn?? sie fragte warum ich das mache, ich sage 1. wegen evtl krippenbesuch ab januar, 2. kann man nicht mal 2h weg als mutter, weil er ja auch die flasche verweigert...da meint sie, ich soll ihn eben überall mit hinnehmen...bzw würde es ihm nicht schaden und er verdurstet nicht bei 6h abwesenheit und wenn er schreit könnte ja jemand mit ihm in den wald gehen wo es keiner hört...das hat sie echt gesagt!!! ich meine, ist es nicht besser, er bekommt brei und ich kann beruhigt mal 2-3h abschalten und WEIß das es ihm gut geht, als das ich ihn bei oma oder papa lasse, wissend, dass er nichts trinken und irgendwann schreien wird...und da soll ich mich entspannen??? und überall mit hinnehmen? ich meine, hab ich denn nicht ein RECHT darauf einfach mal abzuschalten?

sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich bin gerade auf 180

 
10 Antworten:

Re: heute kinderarzt...

Antwort von mamselin am 30.09.2008, 17:31 Uhr

Huhu

erstmal *knuddeltröst*

ist deine Kiä irgendwie shizophrän ? auf der einen seite verachtet sie das stillen, aber auf der anderen mag sie so gesund sein mit der beikost ? *kopfschüttel* Hoffentlich hat diese Kiä kein Kind, das würd mir echt leid tun, wenns dann mit dem kind in den wald geht wo es keiner schreien hört *kopfschüttel*

ich finde, du machst alles richtig und eine mutter sollte immer das machen , was sie für richtig hält

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von maus05 am 30.09.2008, 17:48 Uhr

doch sie ist totale verfechterin des stillens...ich glaub wenn es nach ihr ginge, könnte man das kind 24h am tag an der brust nuckeln lassen...sie ist da ziemlich krass.

sie hat ne tochter, die wiederum auch ein kind hat (ca 1 jahr)...die ist auch so komisch (auch kinderärztin und hat sie mal vertreten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von keyla04 am 30.09.2008, 18:01 Uhr

Boah! Ich würde mir nen anderen Kinderarzt/ärztin suchen.
Ich bin mit meiner voll zufrieden. Sie berät mich gut und ist kompetent.
Ich stille auch voll und will im Dezember mit Beikost beginnen. Ich glaube du machst das schon richtig wenn dein Kleiner den Brei mag dann ist doch alles in Ordung.
Das mit dem Wald find ch schon heftig denn ich lasse Devin gar nicht gerne schreien weshalb meine Schwiegereltern mir in den Ohren liegen NERV!

Also such dir lieber nen andern Arzt wo du dich mit dem Kleinen auch wohl fühlst.

Lg Janine+Devin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von mamselin am 30.09.2008, 18:04 Uhr

Huhu

ahso ich verstand das so, das sie total gegen das stillen ist *gg*

naja... aber egal komische ansichten hat sie und wenn du mit ihr nicht zufrieden bist, such eine andere.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meine güte...!

Antwort von BayJuli2007 am 30.09.2008, 20:31 Uhr

ich bin echt gerade voll von den socken. was ist das bitte für ein exemplar von arzt was du da aufgetan hast...???

täglich baden und eincremen????? hä??? von einem tag auf den anderen abstillen????
um gottes willen, die frau ist eine glatte gefährdung für alle mami`s und ihre kinder. wirklich, diese ansichten teilt heute KEIN mensch mehr, kann es sein daß sie über 60 ist und ihr wissen seit den 70`ern nicht mehr aufgefrischt hat?

also, bitte bitte still bloß langsam ab, sonst kriegst du echt die größten schwierigkeiten, die kleinen würmer müssen sich doch erst dran gewöhnen. stillen ist vertrauen+kuscheln, und sowas entzieht man nicht mal so eben ratzfatz!
du denkst schon richtig daß du dir nicht so vorschreiben lässt wie DU DEIN kind begleitest in seiner entwicklung. ärzte sollen helfen nicht vorschreiben, und bei so einer tante ist ein ärztewechsel wirklich unabdingbar!

UND: ja, du hast ein recht auf eigene stunden, heutzutage ist man nämlich nicht mehr nur mutter+hausfrau, sondern auch noch frau und mensch. zufüttern ist völlig ok, gerade weil`s im januar losgeht mit der krippe. du gehst den richtigen weg, lass dir den von so einer tante bloß nicht kaputtmachen!

ganz liebe grüsse
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von Andrea75 am 30.09.2008, 20:54 Uhr

Hallo, also das wichtigste ist doch, dass man sich bei seinem Kinderarzt gut aufgehoben fühlt. Das ist ja wohl nicht der Fall. Ich würde da sicher nicht mehr hingehen, finde ich schon sehr merkwürdig, das die Gute so von sich gibt. Also meine Kinderärztin ist zwar auch eine Stillverfechterin, sagt aber, dass ein Kind so etwa ab 20-24 Wochen seine Mundmotorik trainieren sollte, d.h. dass man ab dem Zeitpunkt Beikost mit dem Löffel anbieten kann/soll. Langsam natürlich, damit es beim Kind den Spass am Essen weckt und kein Zwang wird. Und dass es für das Kind am besten ist, das abstillen über einen möglichst langen Zeitraum zu strecken steht nun wirklich überall....Such dir nen neuen Arzt deines Vertrauens, du wirst da noch eine recht lange hinmüssen!! Liebe Grüsse, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von Diana2008 am 01.10.2008, 12:09 Uhr

oh mein gott, wechsel die ärztin bloss.

meine kia ist da sehr zurückhaltend, was das betrifft. sie fragt nur nach was er bekommt und notiert das.
ich bin ganz zufrieden mit ihr.

dafür bist du die mutti und entsheidest selbst. wenn man unsicher ist, kann man ja fragen stellen, dafür ist sie da.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von Nike01 am 01.10.2008, 13:16 Uhr

..wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..da bin ich auch mal eben auf 180....
ich würde wechseln aber hallo......das gibts doch wohl nicht...
mit dem wald ist ja der gipfel...vor allem schadet man damit dem kind jawohl erst recht wenn seine GRUNDBEDÜRFNISSE nicht befriedingt werden....
hammer echt...
auch mit dem stillen, das muß jede frau für sich entscheiden....
ne mit der käme ich auch null zurecht....

bin gespannt wie du dich entscheidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kinderarzt...

Antwort von swjgirl am 01.10.2008, 14:32 Uhr

Also, so was hab ich auch noch nicht von einem KA gehört. Ich meine, wir haben auch schon einen verdammt schlechten Arzt, aber das neeeeee!!!
Mir geht es genau wie du als Student, ich hab schon mit knap 4 Monaten mit Beikost angefangen, weil nächstes Jahr im März meine Kleene auch zur Krippe muss und ich nicht ewig stillen kann, sie nimmt auch nicht die Flasche. Aber unser KiA sagt nicht, was wir zu tun und zu machen haben, naja sie fragt auch nicht mal was ich ihr zu essen gebe... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja eine komische Ärztin...

Antwort von Liv79 am 01.10.2008, 14:39 Uhr

... ich würde auch wechseln. Mit einer solchen Frau käme ich nicht zurecht !
So wie Du es jetzt machst ist es doch ok, Du und Dein Kleiner müssen damit zurecht kommen. Und eine Mama macht schon das Beste für ihr Kind, mach Dir da keinen Kopf drüber.
Meine Ärztin ist keine Kinderärztin, von den Kinderärzten hab ich die Nase voll. Hab da mit meinen Großen auch einiges erlebt. Mein Ärztin hat selber Kinder und macht auch viel auf Homöopathie, sie handelt mehr wie eine Mutter und das finde ich spitze von ihr !

Such Dir doch einen anderen Doc, wirst sehen es gibt auch noch normale !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Hallo, ich muß heute mit Kiara zur Kinderärztin obwohl eigentlich nichts anliegt, ausserdem werde ich durch eine Familienhebamme betreut die auch das Gewicht kontrolliert. Selbstverständlich habe nehme ich alle U Untersuchungen war und es ist auch alles in Ordnung mit Kiara. ...

von KiarasMum08 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.