Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernic am 20.02.2012, 21:10 Uhr

spastische bronchitis

hallo!
hat jemand von euch erfahrung mit einem inhaliergerät + einem einjährigen?
das ist ja der reinste horror. bin für alle tipps dankbar!!! und noch eine frage: was essen eure kinder so? mir kommt vor, er isst total wenig (stille ihn noch relativ viel dazu) und am stillen ist er auch nicht sonderlich interessiert? liegt das an diesem schub, der um die zeit ansteht??? er ist jetzt 77cm groß und hat etwas über 9kg.
müde grüße ;)

 
10 Antworten:

Re: spastische bronchitis

Antwort von claudia2406 am 20.02.2012, 21:30 Uhr

hallo,

wir hatten beim großen einen pari boy. mussten aber toi toi toi immer nur mit kochsalz inhalieren, stärkere medikamente hatten wir beim ihm nicht. als er mit 8 wochen eine bronchitis hatte, haben wir zäpfchen bekommen, frag mich nicht wie die hießen. haben aber geholfen. am anfang fand der zwerg das inhalieren supi und ist sogar dabei eingeratzt. je größer er wurde umso schwieriger war das alles :-).
ach ja, wegen schub: unsere frisst im moment wie irre. das kenne ich gar nicht. brust ist ehr der tröster im moment. hier ein nuckler, da ein kurzer zug. einzig in der nacht und zum mittagsschlaf trinkt sie ordentlich :-).

glg & gute besserung dem zwergi wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von Princess01 am 20.02.2012, 21:56 Uhr

Haben auch nen Pari und er durfte immer TV schauen dabei(er war etwas älter). Ist echt schwierig da das Teil eben auch laut ist. Ansonsten Buch anschauen oder etwas in die Hand geben was ablenkt(meine liebt dieses Katzenspielzeug zum aufziehen was vibriert).

Essen ist bei uns kein Thema, sie ißt seeehr gut(70cm bei ca 9600g). Leider verträgt sie vieles nicht und hat ständig Durchfall, wunden Po, Ausschlag. Stuhlprobe war okay. Fahre morgen zu einer anderen Kinderärztin da unsere uns nicht helfen will. Ich hoffe wir wissen bald was sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von Amarone am 21.02.2012, 8:55 Uhr

Mit Inhalieren habe ich leider keine Erfahrung, stelle ich mir in dem Alter aber sehr schwierig vor :(

Unsere isst im Moment auch sehr wenig, gebe ihr schon all ihre Lieblingssachen (Brezeln, Gurke, da hörts schon auf). Milch trinkt sie aber gerne und viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von Puschi83 am 21.02.2012, 18:44 Uhr

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von mr.bing am 21.02.2012, 20:08 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich auch so um den 9 Monat angefangen mit einem Pariboy zu inhalieren.
Das war Anfangs ziemlich schwierig, er hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und fürchterlich geweint, mann hatte ich jedesmal ein schlechtes Gewissen.... aber es war für seine empfindlichen Bronchien eben wichtig.

Je älter er wurde, destso besser wurde es...
und als Tip, vieleicht hilft es ja wirklich, ihm was zum spielen in die Hände zu geben.... ich glaube aber eher, da müsst ihr wohl so durch.

Gute Beserung

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 21.02.2012, 20:24 Uhr

Wir hatten vor kurzem auch eine spastische Bronchitis.. Inhalieren hat mit dem Pariboy gut geklappt (aber das Mundstück für die ab 3 Jährigen - bei der Babymaske gab es ganz arge Schrei- und Weinattacken). Nach 1 Woche war das schlimmste überstanden. 2x am Tag Inhalieren und 3x täglich Salbu Bronch und 2x Antibiotika! Appetit hatte mein kleiner in dieser Zeit auch kaum und ein schlechter trinker ist er sowieso.

Gute Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von gernic am 22.02.2012, 16:51 Uhr

danke für die genesungswünsche und die tipps... leider lässt er sich mit nichts ablenken und wir stehen die 3 x 5 minuten einfach durch und ich, sein papa und er sind dann durchgeschwitzt ;) zum glück hat sich bei einer kontrolle bei der ärztin schon eine besserung gezeigt :) dafür kommt jetzt vielleicht noch eine mittelohrentzündung dazu :(((( aber er ist soooo tapfer und tags aber auch nachts gut drauf und schläft brav :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von Lian am 23.02.2012, 0:00 Uhr

Gute Besserung Euch.

Wir hatten das Drama Anfang des Jahres, als die Kleine die Lungenentzündung hatte.
Eigentlich war es auch nur ein Schreien und Festhalten. Manchmal war es besser wenn sie erst gesehen hat, wie die große Schwester reinatmet oder der Papa mit ihr und der Maske spielt. Ein paar Mal hat es geklappt, wenn ich Pocoyo dazu angemacht habe. Für mich war ganz hilfreich, dass ich irgendwann erfahren habe, dass man nur etwa 5 Minuten inhalieren lassen muss, danach sei es vor allem Kondensat. Bis dahin habe ich immer inhalieren lassen bis kein Nebel mehr zu sehen war und das war bedeutend länger...

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von gernic am 24.02.2012, 15:27 Uhr

hallo!
ja, das mit den 5 minuten hab ich auch erst etwas später erfahren... aber der keine ist wieder gesund und wir machen jetzt noch einmal täglich 5 minuten damit sich der letzte schleim auch noch löst... ich glaube auch, dass es in diesem alter sehr schwer ist, man kann es ihnen nicht erklären und sie verstehen es ja auch nicht worum es geht! wenn mir jemand so eine maske an nase und mund drückt würd ich mich ja auch wehren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spastische bronchitis

Antwort von Lorelai am 25.02.2012, 12:43 Uhr

hallo,

wir haben inerlierent mit vortex Röhe und Babymaske(3x Subtanol und 2xSanasthmax).Ein Pariboy habe ich auch da mein großer auch sehr viel Bronchitis hat.
Mein Kia sagte aber efectiver ist es mit der Vortex Röhre zu inerlieren.Da muss er auch nur 10 athem züge nehemen.
Jannick mag es auch überhaubt nicht mussten ihn auch zwingen,also festhalten.War auch nicht schön für uns.Also kann ich auch nur sagen leider müssen wir da durch,nur mein großer macht es freiwillig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.