Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T_anja am 11.07.2012, 12:30 Uhr

Sorry, muss mich gerade eben mal aufregen

hallo,

ich weiß zwar, dass das Thema jetzt nicht direkt passt, aber ich muss mich mal kurz ausk....
Thema: Schwiegereltern
Wer von euch hat auch so Schwiegermonster, die alles besser WISSEN und KÖNNEN? Meine regen mich gerade mal wieder voll auf
Diese ständigen Sticheleien, wenn man mal eine andere Meinung hat, bzw. meint etwas besser zu wissen (weil z.B. etwas gelesen hat oder von einem Experten einen Rat bekommen hat), dann ist das gar nicht war und die sog. Experten haben keine Ahnung, KLAR!!!
ich möchte nicht wissen, was die so alles über mich lästern, ihr Sohn hätte wahrscheinlich eh jemand besseren verdient. Zum Glück sind sie bald wieder weg, est tut mir zwar leid so etwas zu denken, aber ich halte es echt nicht mehr aus

So ich hoffe ich bin euch mit meinem Gejammer nicht auf die Nerven gegangen, aber ab und zu muss man sich mal irgendwo ausheulen, meinMann kann ja auch nichts dafür, der will sich mit seinen Eltern ja nicht ganz vergraulen, was ich auch verstehe, sind halt immer noch die Eltern.....

 
6 Antworten:

Re: Sorry, muss mich gerade eben mal aufregen

Antwort von Baby.2013, 12. SSW am 11.07.2012, 12:40 Uhr

Leider kenne ich das nur zu gut! Die Schwiegermutter meldet sich erst seitdem ich schwanger bin und der Schwiegervater weiß immer besser wie es mir geht und was in der Schwangerschaft passiert. Da ja Frauen die er kennt ganz anders gefühlt haben und so muss es ja dann bei jedem sein... Es nervt einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss mich gerade eben mal aufregen

Antwort von sunbrinchen, 13. SSW am 11.07.2012, 13:05 Uhr

Hab zum Glück recht liebe Schwiegereltern, aber die wohnen ja auch ca. 600 km entfernt...

Ich glaub, da kann man nicht viel dagegen tun, außer versuchen dass das doofe Gerede in das eine Ohr rein und gleich beim anderen Ohr wieder rausgeht. Sprich: weghören, vergessen und die Sekunden zählen, bis sie wieder weg sind...

Ich drück allen Janaur-Mamis, die von rechthaberischen, nervigen und grabschenden Mitmenschen umgeben sind, weiterhin viel Geduld und Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss mich gerade eben mal aufregen

Antwort von Miamia, 13. SSW am 11.07.2012, 13:34 Uhr

So schlimm ist es bei mir nicht. Ich finde es echt lustig, wie lange sich so Schwangerschaftsmythen (wie z. B., dass man das Geschlecht an der Bauchform erkennt) halten. Unglaublich, was ich alles schon zu hören bekommen habe und mit welcher Sicherheit manche diese Mythen als Wahrheiten verbreiten.

Manchmal macht es einfach keinen Sinn gegenan zu reden. Einfach locker bleiben und sich seinen Teil dazu denken.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss mich gerade eben mal aufregen

Antwort von bärle2011, 15. SSW am 11.07.2012, 15:49 Uhr

Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich rege mich regelmäßig über meine Schwiegermutter auf. Sie weiß ja z.B. auch schon dass ich nen Jungen bekomme, dabei hab ich noch nicht mal nen Bauch.
Außerdem hatte sie letztens gemeint, wenn ich dieses Mal wieder so lange ins Krankenhaus muss (war bei der letzten SS 8 Wochen), dann könnte Sie ja meinen Sohn solange zu sich nehmen (700 km entfernt) und dann kann er ja da in eine Kindertagesstätte gehen.... Haalllooooo??? Meine Mama wohnt 30 km weit weg, ist zu Hause und könnte her kommen????

Also Du hast mein vollstest Verständnis ;-) hoffentlich werden wir mal andere Schwiegermamis *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat so was nicht^^ ist sehr selten, dass man mit denen auskommt :D

Antwort von Sasookie, 12. SSW am 13.07.2012, 16:51 Uhr

Mein Mann ist Russe und natürlich hätten die lieber ne Russin für ihn gehabt, naja als dann der kleine Ben auf die Welt kam, war ich auf einmal toll^^

Aber die wissen immer alles besser, er hatte halt die 3 Monats Koliken und hat ab und zu geweint wegen den Blähungen die net raus wollten. Dann meinte sie per Telefon ob ich ihm nichts zu essen gebe oder ich sollte ihn doch mal wickeln... als ob ich das nicht schon getan hätte -.-

Ich hasse es, wenn mir jemand reinredet, vor allem wenn die nicht mal vor Ort sind. Mein Mann hat echt Glück mit meiner Mutter, man kann mit ihr sogar Spaß haben, die haben sich mal abends zugesoffen und waren dauerhaft am Lachen, das könnte ich mir mit meinen Schwiegereltern nicht vorstellen -.-

Naja, sie sind halt komisch, aber man kann sie sich leider nicht aussuchen sondern werden einfach so mitgeliefert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss mich gerade eben mal aufregen

Antwort von Assessi, 11. SSW am 16.07.2012, 11:23 Uhr

Ja , Schwiegereltern sind ein Thema für sich.
Könnt mich zwar nicht beschweren Thema Schwangerschaft mischt sie sich nicht ein. Aber auch nur weil sie schon ziemlich alt ist. Wir habe am WE ihren 80 Geburtstag gefeiert.

Also war mein Lebensgefährte auch so ein Nachzügler bei einer spätgebärenden.
Aber die Frau ist glaub ne größere Belastung wie das Kind was bald kommt. Sie ist ständig am nörgeln will am liebsten sterben oder sie heult. Wir wohnen mit ihr in einem Haus. also sie hat bei meinem LG zwei Zimmer und Küche nutzen wir gemeinsam da sie ja eh nciht mehr allein kochen kann, sie kommt mit dem neumodschen kram nicht zurecht.

Ich muss sagen das ist schlimmer als wenn jemand dauernd dumme Sprüche verteilt. Könnt manchmal auch heulen und frage mich wo ich da hingeraten bin.

Hoffe es wird nicht noch schlimmer wenn das Kind dann da ist, da flipp ich aus.

Gruß Assessi

also lieber ne Schwiemu die weit weg ist und Ratschläge gibt als eine im Haus die nur betätschelt werden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.