April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 18. SSW am 31.10.2010, 16:44 Uhr

Sorry Reiskörnchen.....

aber ich finde das du zwar oft sehr schöne und interessante Themen hier eröffnest aber ich bzw wir haben auch festgestellt das es hier immer wieder mal Ärger gibt zu manch anderen Themen die Du schreibst. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ohne Dich anzugreifen aber Du stänkerst schon öfter mal rum bzw kann man es so verstehen. Ich finde Dein Beitrag zu dem Thema Männer daneben denn ich denke hier auch so wie andere Mamis und vermisse meinen sehr schnell auch wenn wir eigenständige Personen sind. Ich verstehe wie Du das meinst aber Du bringst es als Angriff gegen andere Meinungen rüber. Naja ich musste das mal loswerden. Du siehst auch bei deinem Halloweenbeitrag das es immer wieder zu Zwiespälten kommt.

 
18 Antworten:

Re: Sorry Reiskörnchen.....

Antwort von Reiskörnchen2011, 18. SSW am 31.10.2010, 16:53 Uhr

Aäääääääh? Was? Ich habe doch nicht rumgestänkert, sondern etwas gefragt, was mich interessiert. Und wer ist denn wir? Gibt es hier ein geheimes "gegen Kristina- Kommittee??" Was nützt die Formulierung "ich will dich nicht angreifen", wenn du es willst? Sophianils, wenn dir was an mir nicht passt, kannst du es dann nicht als PN schreiben, sondern musst es hier ausdiskutieren mit allen, sodass am Ende wieder ein Riesending draus wird? Ich finde es einfach gerade total daneben.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen. weder implizit noch explizit. So, ich bin raus.Das muss ich mir echt nicht geben. Keines der beiden heute von mir eröffneten Themen war in irgend einer Weise böse gemeint und ich kapier nicht, wie man das falsch verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Reiskörnchen.....

Antwort von yem, 15. SSW am 31.10.2010, 17:50 Uhr

Och nööö Mädels, nicht streiten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Reiskörnchen.....

Antwort von myfirstbaby2011, 19. SSW am 31.10.2010, 18:08 Uhr

Also reiskörnchen ja so ist es. Auch ich hab schon mit anderen Mamis hier bemerkt das wir uns von dir ab und zu angegriffen fühlen. Vor allem das eigentlich alles Mist ist wer nicht ist wie du bist und denkt wie du denkst. Ich weiß nicht bei allen wie es ist aber bei manchen kommt es auf jeden Fall so an.
Und ich finde nicht das sie das böse gesagt hat zu dir. Sie hat dir sehr vernünftig gesagt das sie manches nicht so ok findet von dir. Ich denke das ist so in Ordnung gewesen und du kannst das jetzt nur so hinnehmen. Wir empfinden es nunmal so und entweder du überlegst ob du vielleicht versuchst auf deine Wortwahl zu achten oder du machst weiter wie vorher. Das musst du wissen.
Wie sopfianils auch sagte"es sind ja nicht alle postings so aber manche sind eben sehr missverständlich sagen wir's mal so"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so jetzt reichts!!

Antwort von --Leanne--, 18. SSW am 31.10.2010, 18:14 Uhr

stop jetzt. Bleibt bitte sachlich! Das ist ein Forum und damit da zum diskutieren da, aber bitte nicht auf diesem Niveau!! Wenns euch wirklich stört, was Reiskörnchen schreibt, dann bitte per PN an sie. (bitte auch sachlich und nett bleiben!) Ich denke sie nimmt sich das dann auch zu Herzen und damit auch Rücksicht.
Aber das ihr sie hier so öffentlich bloß stellt ist Kindergarten!

Also bitte mehr Respekt. DANKE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt reichts!!

Antwort von Sophianils, 18. SSW am 31.10.2010, 18:22 Uhr

Ich hatte ihr schon mal Pn geschrieben aber keine Antwort erhalten. Ich schrieb daher eine sachliche Nachricht hier und hielt mich dann zurück. Wenn das Forum hier zum diskutieren ist warum dürfen wir dann nicht loswerden wenn wir uns angegriffen fühlen? Kindergarten habe ich 40h/Woche auf Arbeit glaube mir da geht es anders zu und nicht so nett umschrieben. Kindermund tut eben manchmal auch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt reichts!!

Antwort von myfirstbaby2011, 19. SSW am 31.10.2010, 18:22 Uhr

Ich glaube wohl kaum das das unsachlich war und bei ihren postings die auf wiederspruch treffen wurde sie schon öfter auf die Tatsache hingewiesen das das nicht allen passt und so sieht sie jetzt wenigstens das es nicht nur einer Person so geht.
Ist ja nicht so das wir sie hier beleidigen. Aber egal in welchen postings man ihre Aussagen kritisiert geht sie immer gleich ab wir n Zäpfchen und stellt andere dann als böse, schlecht, gefühlskalt oder Sonstiges dar. Ich war schon mal nicht ihrer Meinung und wurde von ihr hier dann auch gleich angegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spohianils: warum musst du lügen?

Antwort von Reiskörnchen2011 am 31.10.2010, 18:28 Uhr

Ich habe nie eine PN von die erhalten, also was soll das hier???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, mir gehts echt beschissen

Antwort von Reiskörnchen2011 am 31.10.2010, 18:31 Uhr

wenn ihr so auf mir rumtrampelt. Machts Spaß, andere zum heulen zu bringen? Ich habe niemals irgend jemanden angegriffen, ihr mich schon. Fair ist etwas anderes. Das war mein erster Foren- Versuch und mein letzter. Dankesehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pn aber geschickt

Antwort von Sophianils, 18. SSW am 31.10.2010, 18:37 Uhr

Habe mich schon gewundert warum Du nicht geantwortet hast, dachte aber das ist Dir egal denn auf meine Pn wo ich Dir mit Kitainfos weiterhelfen sollte hast Du auch nicht geantwortet. Ein Danke hätte ich schon erhofft zumal ich Dir anbot mit zur Kitabesichtigung zu kommen um eine gute Kita zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, mir gehts echt beschissen

Antwort von myfirstbaby2011, 19. SSW am 31.10.2010, 18:38 Uhr

Siehst du? Wie immer! Kaum das man mal was dagegen sagt bist du das Opfer und alle anderen sind schlechte Menschen.
Überleg dir doch einfach mal warum sich mehrere von den Mamis hier sich angegriffen fühlen. Das kann doch nicht sein das ne ganze Gruppe hier alles von dir immer nur falsch verstehen was du schreibst.
Meine Güte sei doch nicht immer so sensibel nimm es doch so hin.
Ich hab doch in postings von dir die nicht so missverständlich waren auch immer gerne mitgepostet und ist ja nicht so das dich hier alle hassen oder so. Wir sagen nur das manche nicht so mit deinem äußerungen klar kommen. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pn aber geschickt

Antwort von Reiskörnchen2011, 18. SSW am 31.10.2010, 18:40 Uhr

Ne, habe ich nicht bekommen. Die letzte, die ich bekommen habe war die wo du fragtest, ob ich mir eine INA. Kita ausgesucht habe und ich schrieb: Ja, aber die werde ich mir erst mitte Nov ansehen, wenn ich Urlaub habe. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, mir gehts echt beschissen

Antwort von Reiskörnchen2011, 18. SSW am 31.10.2010, 18:44 Uhr

Meine Güte, wie ich schon sagte: es ist absolut unfair, dass in dieser Form zu äußern und so dermaßen aufzublähen. Ein Mal habe ich überreagiert und mich entschuldigt. Was bitte erwartet ihr denn? Das war doof, ja! Tut mir leid! Macht ihr das im wahren Leben auch? Wenn euch einer nicht passt, wird der öffentlich fertig gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gut

Antwort von myfirstbaby2011, 19. SSW am 31.10.2010, 18:53 Uhr

Ich für meinen Teil kann sagen ich wollte dich damit nicht öffentlich fertig machen. Ich denke da es uns alle irgendwie betrifft ist das ok aber ich möchte keinen Streit.
Ich würde mir nur wünschen das ich in deinen postings auch mitschreiben kann wenn ich anderer Meinung bin ohne blöd angemacht zu werden. Und zb diese äußerung mit den Männern war auch Kacke. Ich bin Mega selbstständig. Ich und mein Mann machen beide auch getrennt voneinander worauf wir Lust haben aaaaber ich kann ihn trotzdem vermissen wenn ich ihn ne ganze Woche gar nicht sehe.
Aber als ich dein postings gelesen hab hab ich mich voll abgestempelt gefühlt.
Also alles ist gut aber denk vielleicht einfach manchmal daran das andere sowas nicht toll finden. Wie gesagt ich will mich ja nicht mit dir streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gut

Antwort von Reiskörnchen2011 am 31.10.2010, 19:10 Uhr

Nein, es ist nicht alles gut.
Es tut weh. Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen. Wenn sich einige angegriffen fühlen, tut es mir leid und ich bin auch gerne bereit, mich zu entschuldigen, aber echt nicht so. Zu meinen Postings zum eigentlichen Thema, nämlich SS, schreibt keiner was- komisch. Da kann man sich nämlich nicht dran hochziehen. Es macht mich einfach traurig.... wenn ich was nettes zu euren Problemen schreibe isses ok, aber wenn ihr euch auf den Schlips getreten fühlt, kann man keine PN schreiben, sondern macht ne Schlammschlacht.
Und zu den Männern: Wo habe ich geschrieben, dass irgendwer unselbständig sei??? Es hätte mich einfach interessiert, ob das immer so ist oder nur in der Schwangerschaft- ich bin nämlich anhänglicher geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der post zu den Männern ...

Antwort von --Leanne--, 18. SSW am 31.10.2010, 19:23 Uhr

also nachdem auf diesem post so rumgeritten wird will ich auch noch was zu sagen...

Zitat: "dass das so schlimm ist, wenn die mal ein paar Tage weg sind. Klar, ich liebe meinen auch und bin gern mit ihm zusammen, aber es hat doch auch noch jeder sein eigenes Leben. Ich würde durchdrehen, wenn ich nicht mal 3 Tage allein zu Freunden oder meiner Family fahren würde... Ich meine das absolut nicht böse, aber so enge Beziehungen habe ich noch nie erlebt!!"

Also dadurch sollte sicher keiner angegriffen werden. Ich denke Reiskörnchen ist auch noch recht jung, bzw. hat gerade ihr Studium hinter sich und ist definitiv noch nicht so sesshaft wie andere Mamies.
Das sie so eine Beziehung noch nicht erlebt hat, heißt sicher bei Weitem nicht, dass sie es keinem gönnt oder das andere, welche in solch einer Beziehung leben total unselbstständig sind. Dann wäre ich das ja auch ;-) Aber so ist es nicht. Meine Beziehung begann auch in einer Fernbeziehung und ich war damals auch immer wieder mal froh allein zu sein und ungestört was mit meinen Freunden machen zu können. Aber auch das hat sich über die Jahre geändert und jetzt machen wir fast alles gemeinsam.

Also ich kann definitiv nichts unschönes aus diesem post heraus lesen. Ich denke sie hat einfach mal geschrieben, was sie aufs gerade wohl hinaus gedacht hat. Und ich finds nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von myfirstbaby2011, 19. SSW am 31.10.2010, 19:57 Uhr

Also im übrigen antwortet auf meine postings auch meistens keiner.
Aber ich sag nix mehr. Wir verstehen anscheinen gebündelt alles falsch und du drückst dich immer richtig aus. Eine andere Ansicht kommt ja nicht in Frage. Déjà-vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde....

Antwort von MissNini82, 18. SSW am 31.10.2010, 20:19 Uhr

....alles unterschreiben, was Sophianils & myfirstbaby2011 hier geschrieben haben.

Ich bin auch von den meisten Postings von Reiskörnchen einfach nur noch angenervt. Selber hab ich auch schon bemerkt, dass sie sich wohl die Leute aussucht, bei denen sie dann mal was schreibt. Und wenn man was gegen ihre Postings sagt, dann ist sie das Opfer und alle würden sie zum heulen bringen und alles falsch verstehen. Ist schon klar. Sie darf also austeilen und wir müssen uns das gefallen lassen, aber wenn uns was an ihr nicht passt, dann sollten wir drüber stehen und nichts sagen, weil sie dann ja anfängt zu heulen?

Ich denke, wir sind hier in einem Land der freien Meinung und genauso austeilen, wie es reiskörnchen macht.
Da platzt einen echt bald mal der Kragen !
Und ausserdem finde ich es auch immer komisch, dass komischerweise, wenn man was zu ihren Posting was sagt, wo sie halt schon ausgeteilt hat und das nicht immer nett....dann stimmt das ja alles nicht so und das meinte sie doch gaaaaaaaaanz anders etc....
Ich fand das Posting zum Thema ... Männer und vermissen auch einfach nur unter aller sau. Jeder lebt seine Beziehung anders und es ist niemand sein recht über andere Beziehungen zu urteilen.

So und nun freue ich mich auf die böse nachrichten die nun kommen werden.... aber bitte nicht zu doll... ich will nicht heulen...

schönen abend noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der post zu den Männern ...ging wohl u.a. an meine Adresse...

Antwort von viperk, 15. SSW am 31.10.2010, 20:34 Uhr

der ging wohl an mich...schliesslich hab ich sowas zuletzt geschrieben.
hab das jedenfalls so verstanden, dass das (auch) an meine adresse ging. und ja, ich fuehle mich kritisiert. weil das so klingt, als wenn man unselbständig ist und kein anderes leben hat, wenn einem 3 tage schon was ausmachen und den typen gleich sooo vermisst.
ja, so hab ichs verstanden.
man hätte das diplomatischer ausdruecken koennen oder als frage formulieren koennen, dass sich andere jetzt nciht dummerhaft und unmündig vorkommen.
naja, genauso stelle ich auch nicht in frage, dass ihr eure männer nicht liebt, nur weil es euch nix macht...aber ist auch egal. ich sollte das posting ignorieren. ich versuchs.

ach so, kristina, du schreibst, du wolltest eigentlich nur wissen, ob das nur jetzt in der SS so ist oder auch vorher so war. will ich dir natuerlich gern beantworten, wenn du mich fragst.
also, ich hatte das vorher noch nie. ich habe auch kein eifersuchtsproblem...aber seit ich meinen mann lieben gelernt habe (vor 13 jahren), ist das so. er ist der mr right. und unglaublicherweise ist es nach 13 jahren noch dasselbe...
ich scheine eben ein mensch zu sein, der die nähe sehr geniesst und sich ueber die gemeinsame zeit freut, denn davon haben wir eh wenig. die meiste zeit, die wir zu hause sind ist es ja nachts. da freut man sich dann ueber jede wache minute...;-)
ich komme mior auch häufig vor wie ein exot, weil wenige leute das verstehen. das kenn ich schon. deshalb kränkt es mich mittlerweise nur etwas (kommt auf die formulierung an).
jeder hat eben ein anderes beduerfnis von nähe, jeder geniesst eine andere zusammensetzung der freizeit, jeder erholt sich bei was anderem usw.

zum eigentlichen ausgangspost wollte ich jetzt nichts senfen...hab mich nur angehängt,. weil das männerthema nochmal interessant wurde und ich die frage noch beantworten wollte...

ich hoffe nur, dass sich hier jetzt wieder alles zum guten wendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.