Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 17. SSW  am 30.07.2015, 16:25 Uhr

Soooo, nun aber!

Hallo mädels,

Ich bin um 1 zu hause gewesen, nachdem ich Wie erwartet eine Stunde warten mußte.

Also: baby hat jetzt 18 cm ssl in etwa, ganze Länge konnte man so nicht sagen es lag nämlich wie folgt : die Beine angewinkelt, an den Bauch gezogen, der po sitzt sozusagen an meinem muttermund, des Babys rücken liegt zu meinem Bauch und, wie sollte es auch anders sein, ich habe eine starke vwp, was alles zusammen auch die wenigen spürbaren Bewegungen erklärt.

Der doc hat auf mein bitten hin doch versucht mir ein Geschlecht zu sagen, aber er sagte nur so vage Sachen wie: hier ist es aber dunkel. ... hmmmm ich kann da nicht viel sehen...... gucken sie mal, da sind die Sitz Höcker, und da, wo man ein Geschlecht sehen müsste oder könnte sieht man nichts. ... jetzt können Sie überlegen, was sie daraus schließen.

Also weiter warten und am Gefühl festhalten. Denn so eindeutig war die Antwort jetzt ja wirklich nicht.

Ansonsten war er rundum zufrieden mit der Entwicklung, wie gesund baby und ich sind, denn die blut Ergebnisse von gestern waren auch total super, hat mir noch ein Foto in die hand gedrückt und mich "entlassen".

Ich denke bis zum 28.08. Werden es wieder harte Wochen für mich, wenn baby sich nicht bald mal anders hinlegt, denn mir fehlt das gewusel sehr, aber ich weiß jetzt erstmal, dass alles gut ist, und ich die nächsten 2 Wochen zum Vertretungs Arzt gehen kann, wenn was ist.

Also, tief durch atmen und den nächsten Monat schaffen, dann ist alles gut.

 
16 Antworten:

Ups, vergessen....

Antwort von kaycee am 30.07.2015, 16:26 Uhr

Zu erwähnen, dass das Baby stolze 204 gramm aufgezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, vergessen....

Antwort von Maxima87, 18. SSW am 30.07.2015, 16:33 Uhr

Siehste sag ich doch das alles gut ist ^^
Ich bin ma gespannt wie sich mein krümel in 1.5 -2 monaten entwickelt hat... da bekomm i sicher n Scheck hihi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von Juleika285, 19. SSW am 30.07.2015, 18:32 Uhr

Aber ist doch super. Freu mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 30.07.2015, 18:50 Uhr

Wie schön, freut mich für dich!!! vielleicht kannst du ja jetzt mal etwas entspannen!!! Hast du kein Angle Sound oder so? Seit ich eins hab bin ich viel beruhigter! Ich benutze es nicht jeden Tag, immer nur dann wenn mich irgendeine Angst überkommt und das hilft super!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 30.07.2015, 19:01 Uhr

Und dein Babylein hat ja echt schon super Maße!!! Ich erinner mich da an meinen Sohn, die ganze Schwangerschaft wurde ich bekloppt gemacht, weil er immer 2 Wochen größer war, als er hätte sein sollen und ich weiss definitiv genau wann er entstanden ist, somit konnte er rechnerisch nicht weiter sein. Er war einfach nur groß... In der 39.Woche kam er mit 3750g und 58cm auf die Welt!!!! Aber wenn ich jetzt mal vergleiche.. So groß und schwer wie deins jetzt in der 17. Woche war er damals dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von kaycee am 30.07.2015, 19:30 Uhr

Öhm. ....

Das heißt gegen 39. Ssw müsste mein Kind größer und schwerer sein?!??!?

Hab jetzt etwas Angst die sich komplett wieder auflöst weil mir einfällt, dass ich ja so oder so ks haben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von kaycee am 30.07.2015, 19:32 Uhr

Huhu,

Ne, da es mein letztes Kind sein wird, denke ich, dass solche Sachen dann eher nicht mehr so sinnvoll zu kaufen sind. Da gucke ich lieber, dass ich mehr geld für das kizi ausgebe und für die Kleidung die ich ja momentan noch in weiß kaufen muss.

Wie teuer ist so ein Ding eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 30.07.2015, 19:51 Uhr

Oh nein Angst machen wollte ich dir damit nicht!!! Ich fand meine Werte damals eig immer normal, meine Tochter war auch groß und mein Mann und ich sind auch nicht klein. Trotzdem musste ich in der Schwangerschaft den Test auf Diabetes 2 mal wiederholen, ich hatte keinen, aber mein Arzt hat mich so genervt damit. Und das dein Kind jetzt auch so Maße hat bestätigt mir nur wieder, dass alles gut ist, manche Kinder sind eben mal etwas größer oder kleiner usw. Man wird doch oft bekloppt gemacht. Zu dem Angle Sound, ich hab mir bei Amazon den Sonotrax A bestellt. Kostet 49€. Es wird wahrscheinlich auch unser letztes Kind sein, aber da ich ein Angstmensch bin, hilft er mir doch sehr. Und ich werde ihn dann einfach an meine Schwester usw. weitervererben, wenn ich ihn nicht mehr brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von kaycee am 30.07.2015, 20:24 Uhr

Hui,

Das ist aber doch ein stolzer Preis. ...
weitervererben gibt's bei mir nicht, sieht nicht so aus als wenn jemand im näheren Umfeld demnächst schwanger wird...

Ja, große Kinder gibt es immer wieder, aber das Start Gewicht von deinem Sohn finde ich jetzt auch etwas heftig, nach meinen 1,8 kg, 1,9 kg und 2, 2 kg babys.... wenn ich wirklich dieses mal bis zum geplanten Zeitpunkt tragen sollte, hab ich ja vielleicht doch mal das Glück, dass es nicht immer heißt, eigentlich ist es noch zu leicht zum nach hause gehen... ?!

Na hoffentlich. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 30.07.2015, 20:36 Uhr

Hihi ja er war nicht klein, dadurch sah er gar nicht dick aus, hat sich alles gut verteilt :-D bei meiner Tochter war es da anders, sie wurde bei 37+0 mit 49cm und 3400g geboren. Wer weiss wie viel sie am Ende gehabt hätte :-P allerdings haben beide auch nach der Geburt wieder sehr abgenommen. Schade, dass du dein Gerät nicht weitergeben könntest, dass ist dann schon doof . Das Angle Sound ist aber billiger, kostet so um die 30€. Ich wollte nur das andere wegen dem Schallkopf, der gefiel mir besser. Das Angle Sound soll aber auch sehr gut sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 30.07.2015, 20:40 Uhr

Und wenn deins diesmal zumindest bis 37+0 im Bauch bleiben darf wird es auch sicher ein gutes Gewicht haben um mit dir nach Hause zu kommen in den letzten Wochen der Schwangerschaft legen die ja nochmal einiges an Gewicht zu. Meine waren auch in der 32. Woche so bei ca. 2000g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von kaycee am 30.07.2015, 20:49 Uhr

Hmh, ja. Dann passt das ja auch von der Größe meiner Kinder. Nur hatte die jüngste ja irgendwann dann eine leichte unterversorgung wegen der cholestase, und ich denke bei 35+6 hätte sie mehr wiegen müssen als 2,3 kg. Aber nun ja, sie sind alle gesund und munter, was will mann mehr. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von mini-mama1989, 15. SSW am 30.07.2015, 22:02 Uhr

In der 36 .ssw 2300 g finde ich nicht zu wenig.
Mein erstes Kind kam 2 Tage vorm Termin mit 47cm mit 2375g Ku 32
Mein Sohn kam einen Tag nach Termin mit 52cm und 3532g KU 33
Jetzt bin ich total gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von Chaosqueen_006, 19. SSW am 31.07.2015, 10:38 Uhr

;) eine SSL von 18 cm??? ;) dann wärst du nicht im Januar Forum sondern eher im November ;)

Top das alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von lilli91, 18. SSW am 31.07.2015, 17:27 Uhr

Freut mich dass alles so gut ist bei euch beiden

Aber die Größe erstaunt auch mich ziemlich! Ich war gestern bei 17+5 beim fa und mein baby ist nur 17 cm von kopf bis Fuß brüte ich nen zwerg aus? Sowohl papa als auch ich waren große Babys und der papa ist 1,87m groß. Bin bisschen verwirrt, dachte eher ich bekomme ein riesenbaby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo, nun aber!

Antwort von kaycee am 31.07.2015, 18:15 Uhr

Ich hab jetzt doch nochmal geguckt was er in den mupa geschrieben hat.

Ssl nun leider nicht, aber einen BPD von 39 (mm?)

Jetzt weiß ich nicht mehr wo diese Tabelle war wo die Größen eingetragen waren, aber die 200g hat er in klammern auch darunter eingetragen. Also denke ich mal dass ich mich doch nicht verhört habe.

Keine Ahnung mädels. Ich weiß es nicht, aber so lange alles gut ist, macht mir die Größe nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.