Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80, 12. SSW am 13.11.2019, 8:18 Uhr

Soooo genervt

Muss mal Mimimi machen. Ich bin dermassen übellaunig grade dass ich mich selbst nicht mag. Sonntag auf Montag lag ich die ganze Nacht wach im Bett. Null Schlaf, war auch nicht müde, gestern halb vier wach, heute seit vier Uhr wach und langsam nervt es mich. Bin den ganzen Tag unausgeglichen, raste wegen Kleinigkeiten aus und bekomme nichts auf die Reihe. Dazu noch nen üblen Blähbauch und total Verstopfung. Woah. Mein Blutzucker spinnt auch rum trotz Insulin, ich hab den ganzen Tag Hunger und darf nicht essen was ich will und wann ich will (müsste sonst ja ständig spritzen). Alles ist staubig, die Wäsche stapelt sich und ich muss jetzt einfach mal jammern. Und mir zu sagen es ist für das Butzele das hilft grad auch nicht. Wenn ich schon jetzt mit BV und ohne Baby nichts gebacken kriege, was mach ich dann wenn Mini da ist??? Ätz, stöhn, jammer

 
8 Antworten:

Re: Soooo genervt

Antwort von Hauilein13, 14. SSW am 13.11.2019, 8:48 Uhr

Halli Hallo,

Ohje du arme.... Ich belese mich derzeit sehr viel, weil ich momentan nichts anderes zutun habe ... Ich verstehe ein bisschen wie du dich fühlst. Man liest jedoch sehr oft, dass es durchaus so sein kann wie du dich fühlst. Das geht wohl vorbei.
Vergiss nicht, dass was dein Körper leistet, ist Höchstleistung. Gönn dir öfter Auszeiten... Gibt es irgendwas, was du wahnsinnig gern machst? Dann denk auch mal an dich und mach das.
Das wäre vllt mein Vorschlag... Für mich ist das auch alles neu...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von Ich-unverbesserlich, 12. SSW am 13.11.2019, 9:06 Uhr

Ich kann zu 100% nachvollziehen wie es dir geht. Ich kann mich auch oft selbst nicht leiden weil ich so extrem gereizt bin im Moment, vorallem da ich normalerweise wirklich entspannt bin im Alltag. Aber jetzt bin ich so oft müde... aber mit den 5 Kids komm ich kaum mal dazu hin zu liegen und die kleinste ist erst 2 braucht also verständlicherweise auch noch bei sehr vielem hilfe. Normal ist der Alltag hier wirklich absolut durchorganosiert, aber im Moment herrscht für mich gefühlt überall Chaos und meine Nächte sind auch sehr kurz den im Gegenteil zum Tag bin ich da nämlich nicht müde. also fühl doch gedrückt, du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von Robicia am 13.11.2019, 9:15 Uhr

Ich fühle mit dir, versuche schon jedesmal meinen Freund zu warnen, dass ich nunmal schwanger bin und ja eventuell die Hormone mit mir durchgehen, das merke ich besonders dann, wenn es von jetzt auf gleich umschwenkt. So bin ich sonst nicht.
Kann mich momentan auch selbst nicht leiden. Ich nehme es an, gebe mein bestes und hoffe das es bald besser wird.
Wenn ich dagegen ankämpfe und es nicht schaffe stresst und nervt es mich umso mehr.

Also gibt einfach dein bestes und das ist gut so!

Wir waren letztens auch Frühstücken mit der Familie und ich wollte nach 2 1/2 stunden heim, wegen rückenschmerzen und die kleine (2) wurde albern vor müdigkeit. Da war ich dann plötzlich gereizter und eine schwester fragte 'Was ist denn jetzt aufeinmal los, warum so schlechte laune?!' Mein Freund nur 'Hah, heute ist ein guter Tag' Meine Mama: Das geht momentan ständig so' In dem Moment musste ich lachen, einfach weil ich klar gesehen habe und sie recht hatten^^

Beim Haushalt suche ich mir Hilfe, meine mama nimmt immer mal ne Wäsche mit, eine Schwester/Freundin räumt mit mir die Küche auf oder saugt mal durch. Wenn der Haushalt chaotisch ist, bin ich am unausgeglichensten.

Such dir Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von ginamama8 am 13.11.2019, 9:40 Uhr

Hey, nichts lässt einen emotional so wachsen, wie ein Kind... und das fängt halt shcon in der Schwangerschaft an.

Gönn Dir deinen Sonderstatus, lass die Bügelwäsche, Bügelwäsche sein... und im zweifel: Das warst nicht du, das waren die Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von Naddl669, 12. SSW am 13.11.2019, 9:44 Uhr

Ohja die Launen... manchmal ist alles so toll und von einer Sekunde auf die andere könnte ich explodieren... meist fang ich dann auch noch an zu weinen und dann ist das Drama komplett...meistens fange ich mich zwar schnell wieder , aber meine bessere Hälfte tut mir schon sehr leid im Moment es kann nur besser werden, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von Patse80, 12. SSW am 13.11.2019, 11:08 Uhr

Danke, wenn es so vielen auch so geht dann sind es wohl wirklich die Hormone und ich verwandle mich nicht in den Grinch. Zum Glück ist mein Mann so ausgeglichen, der lacht dann immer, tätschelt den noch nicht vorhandenen Bauch und sagt: ihr zwei seid heut aber schlecht gelaunt.
Der traut sich was, ehrlich. Muss dann aber auch meistens lachen , aber er ist ja den ganzen Tag weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von Mopli am 13.11.2019, 12:31 Uhr

Zum einschlafen kann ich sehr die Einschlafmeditation auf Youtube empfehlen. Mir hilft die immer super :-).
Sobald du besser schläfst wird der rest auch erträglicher ;-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo genervt

Antwort von Jay83, 13. SSW am 13.11.2019, 15:46 Uhr

Du darfst gerne mal Mimimi sein!

Ich fühle da auch mit dir; hab zwar (noch) keine Probleme mit dem Nachts schlafen, aber meine Launen.... boah die gehen mir selbst auf den Sack. Mir tun meine drei Kinder und mein Mann oft voll Leid. Mein Mann fühlt sich da zum Glück nicht angegriffen, er weiss ja wovon es kommt. Aber meine Kinder wissen noch nicht das ich schwanger bin. Die denken sich besitmmt das Mama den Verstand verloren hat und mögen mich nicht mehr

Ich hoffe das dieses emotionlae auf und ab bald was besser wird für uns alle. Denn lustig ist das ja nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.