Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 14. SSW am 26.10.2017, 12:33 Uhr

Sooo happy

Ich habe heute Morgen die Ergebnisse vom Praenatest bekommen. Das wichtigste alle Werte waren unauffällig!! Ich bin so froh.

Und wir bekommen ein kleines Mädchen. Ich freue mich sehr.

 
15 Antworten:

Re: Sooo happy

Antwort von AndreaM83 am 26.10.2017, 12:47 Uhr

super und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von Knutschi87, 13. SSW am 26.10.2017, 12:56 Uhr

Wie schön zu hören und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von weekend, 14. SSW am 26.10.2017, 12:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ich kann mich der Freude morgen anschließen, da sollte ich das Ergebnis bekommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von 84.L.O.V.E., 13. SSW am 26.10.2017, 13:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ein Mädchen, wie toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von weekend, 14. SSW am 26.10.2017, 15:13 Uhr

Oh, das Mädchen hab ich ja ganz übersehen! Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du die Info schon vom Praena-Test? Bei mir steht drauf, dass die einem eigentlich erst ab 14+0 mitgeteilt wird (und auch erst werden darf) - ich rechne noch nicht damit, es morgen zu erfahren. Wir haben auch die Geschlechtsbestimmung machen lassen, aber die Gyn meinte auch schon, dass sie es vor 14+0 nicht sagen darf, steht im Gesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von knuspi am 26.10.2017, 16:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von Maja12!, 14. SSW am 26.10.2017, 18:52 Uhr

Ja, das Geschlecht wurde mir gesagt. Ich habe das auch gelesen, zwar jetzt nicht direkt beim den Infos zum Test aber so. Manchmal steht aber auch, dass man vor der 12. Woche nichts gesagt bekommen darf. Habe mich nicht genauer damit befasst und bin froh, dass sie es gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von good4nothing am 26.10.2017, 22:21 Uhr

Das dürfte somit auch das erste Outing hier in der Runde sein.

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Test. Ich hab mich irgendwie noch nicht getraut den Harmonytest zu machen. Ich weiß, das ist irgendwie schon doof, aber ich will einfach keine Hiobsbotschaften. US war bis jetzt aber auch unauffällig (obwohl das ja dann auch nur bedingt aussagekräftig ist). Bin hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von weekend, 14. SSW am 26.10.2017, 22:38 Uhr

Die 12. Woche kommt aus dem Gesetz, das ab dem Zeugungstermin rechnet. Die 14. Schwangerschaftswoche kommt aus der Rechnerei ab dem ersten Tag der letzten Menstruation. Insofern meint das in dem Fall das gleiche.

Laut Gesetz kann man ohne Gründe bis zum Ende der 12. Woche ab Zeugung abtreiben. Und aus diesem Grund darf das Geschlecht vorher nicht mitgeteilt werden, weil es scheinbar Hornochsen gibt, die beim "falschen" Geschlecht abtreiben.

Naja, ich bin mal gespannt, ob ich es morgen erfahre. Vielleicht steht's auf dem Harmony-Testergebnis und meine Gyn rechnet nicht nach. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von weekend, 14. SSW am 26.10.2017, 22:41 Uhr

Wenn Du keine Konsequenzen aus einem "auffälligen" Testergebnis ziehen würdest, würde ich ihn auch nicht machen - kostet ja auch richtig Geld und Nichtwissen kann auch ein Segen sein.

Ich wollte ihn dann aber doch so früh wie möglich, da wir eben Konsequenzen ziehen würden, und das wird sicherlich nicht einfacher, wenn man noch länger wartet.

Wenn Du dazu Fragen hast, ich habe mich intensiv damit beschäftigt, insbesondere auch zur Zuverlässigkeit und zu Falsch-Positiv-Raten. Ich kann da sicherlich einiges beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von good4nothing am 26.10.2017, 22:57 Uhr

Danke, ich bin leider mit dem Thema mehr vertraut als mir lieb ist. Meine letzte Schwangerschaft endete leider nicht glücklich. Zwar gab es keinen Harmonytest, sondern gleich die Plazentapunktion, Ergebnis war aber niederschmetternd. Wir wollten die Schwangerschaft auch beenden, die kleine ist nur wenige Tage vorher gestorben. Das Thema belastet mich noch sehr und ich glaube, ich habe einfach nur Scheuklappen auf und hoffe, dass mich das Schicksal dieses Mal verschont. Ich weiß, die Vogel-Strauß-Taktik ist hier völlig fehl am Platz, aber ich bringe es momentan einfach nicht übers Herz irgendetwas zu tun, was diese Schwangerschaft in Frage stellen könnte. Ich hätte gerne mit meiner Hebamme gesprochen, aber die ist bis Anfang November im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo happy

Antwort von weekend, 14. SSW am 27.10.2017, 8:18 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut geht. Dann ist für Dich wohl die Frage, ob Du mit dem Nichtwissen besser lebst oder Dich mit einer sicheren Antwort wohler fühlst. Letztlich ändert ein Test ja nichts am Ergebnis.

Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung - und natürlich, dass Dein Baby diesmal gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier: Alles bestens! o/

Antwort von weekend, 14. SSW am 27.10.2017, 12:56 Uhr

Ich hänge mich einfach mal an diesen Beitrag ran, bevor jeder Termin einen eigenen Thread bekommt. ;-)

Bei uns war heute nur Herztonkontrolle, aber das Herzchen schlägt, der Schlumpf bewegt sich, und das Ergebnis des Harmony-Tests war unauffällig. o/ Jetzt darf es die Familie auch rumtratschen. *kicher*

Bei uns stand beim Geschlecht aber tatsächlich drauf, dass das Ergebnis erst am 2.11. mitgeteilt wird, was dann 14+0 entspricht. Und da meine Gyn nächste Woche Urlaub hat, kann ich es mir erst übernächsten Dienstag abholen. Aber in 1,5 Wochen weiß ich es dann auch endlich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: Alles bestens! o/

Antwort von weekend, 14. SSW am 27.10.2017, 12:57 Uhr

Hey, die klauen meinem Männchen mit hochgerissenen Armen einen Arm! Daher schaut o/ etwas seltsam aus, da gehört vornran eigentlich noch ein Backslash. Frechheit! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: Alles bestens! o/

Antwort von Maja12!, 14. SSW am 27.10.2017, 20:40 Uhr

Sehr gut. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.