Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malasahan, 11. SSW am 03.06.2023, 18:40 Uhr

Sonoline B

Ab welcher SSW habt ihr den Herzschlag das erste mal gehört?

 
9 Antworten:

Re: Sonoline B

Antwort von Svea133 am 04.06.2023, 10:53 Uhr

Ich habe das Herzchen in der 12 ssw gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Lisa1796 am 04.06.2023, 12:27 Uhr

Ich habe mir den Sonoline ca in der 13ssw zugelegt , war kurz zuvor mit Blutungen im Krankenhaus und bin fast verrückt geworden mit den ganzen Sorgen.

Wichtig ist das du wirklich sehr tief suchst. Ungefähr am Haaransatz im Intimbereich. Zudem ist Ultraschallgel super.
Aber keine Panik wenn du es mal nicht findest. Er ist noch so klein. Versuch es dan einfach später nochmal

Gerade am Anfang hat es mir geholfen, primär auf das Herzsympol zu achten da die Zahlen mich manchmal verwirrt haben. Wenn du das Herzchen oder die Nabelschnur gefunden hast hörst du es super. Keine Sorge wenn du "nur" die Nabelschnur hörst. Nur bei schlagendem Herzchen pulsiert auch die Nabelschnur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Waha9, 14. SSW am 04.06.2023, 13:09 Uhr

Meine Hebamme hat mal gesagt, man soll es nicht zu oft und nicht zu lange machen. Es stört das Kind extrem.

Was bringt es einem, dauernd den Herzschlag zu kontrollieren?! Falls es nicht mehr schlagen sollte, könnt ihr auch nichts daran ändern.
Und wenn man den Herzschlag mal nicht findet, dann macht man sich verrückt, obwohl alles passt?!
Solange der Bauch mit wächst und ihr keine Schmerzen, Blutungen, Krämpfe habt, warum sollte man dann andauernd kontrollieren, ob was sein könnte.
Genießt eure Schwangerschaft, die geht so schnell vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Malasahan am 04.06.2023, 14:39 Uhr

Hier war auch nicht die Frage was andere von dem Sonoline haltet sondern wann man den Herzschlag hört.

Nicht immer müssen Schmerzen und Blutungen da sein. Ich sag nur stille Geburt.
Aber vielen Dank für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Waha9, 14. SSW am 04.06.2023, 14:58 Uhr

An einer stillen Geburt kann man aber trotzdem nix ändern, auch wenn man so ein Gerät hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Okiravomblumenkamp, 17. SSW am 04.06.2023, 16:33 Uhr

Ich hab so ein Gerät zwar nicht, kann es aber verstehen. So etwas möchte man doch so früh wie möglich wissen und nicht noch 3-4 Wochen damit rumlaufen.

Soll jeder so machen wie sie es für richtig hält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Waha9, 14. SSW am 04.06.2023, 21:10 Uhr

Klar, kann das jeder so machen wie er es will.
Ich bin 13+6 und hab den Herzschlag auch noch nicht gehört. Jedoch gesehen.
Bei der Hebamme letztens konnten wir ihn auch nur "sehen" und nicht hören. So lang er da ist, reicht mir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Okiravomblumenkamp, 17. SSW am 05.06.2023, 11:32 Uhr

Bei mir wurde leider nur einmal in der 11. Woche geprüft. Dann habe ich einmal einen Ultraschall bezahlt 14. Woche und ich hab gesehen wie sich das Baby bewegt hat. Aber bis zur 21./22. Woche wird bei mir jetzt nicht geschallt. Meine Hebamme macht erst ab der 20. Woche die Vorsorgen. Ich hab keine Möglichkeit den Herzschlag zu sehen. Und ich weiß auch nicht ob die Hebamme bei jeder Untersuchung den Herzschlag prüft? Der Arzt hätte es ohne meinen bezahlten Ultraschall letztens nicht gemacht.

Ich hoffe einfach drauf das alles gut ist und das ich das Baby bald spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Malasahan am 05.06.2023, 11:42 Uhr

Ich hoffe auch das ich mein Baby bald spüre dann erst bin ich tiefenentspannt und kann die Ss genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.