Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 22.04.2015, 14:47 Uhr

Sonnenschutz

Da es ja zur Zeit immer schöner und sonniger draussen wird, bin ich natürlich sehr lange mit meiner Kleinen auf unserer Dachterasse. Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann ihr eure Kleinen eincremt und was für Produkte ihr nehmt, bzw. welche Produkte (Sonnencreme) gut sind?

 
8 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von angii am 22.04.2015, 16:37 Uhr

Ich habe bei Isabella im ersten Jahr Sonnencreme aus der Apotheke geholt mit Lichtschutzfaktor 50 (Daylong Kids). Das werde ich im Sommer auch bei Matteo machen. Zur Zeit nehme ich noch Wind und Wettercreme von Babylove. Wenn wir draußen sind, ist der Kleine entweder im Bondolino oder Kinderwagen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von milkyway82 am 22.04.2015, 22:12 Uhr

Die DM Hausmarke sensitive 50+ ist wohl immer am besten getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von alessia_laura am 22.04.2015, 22:49 Uhr

Solange matteo im kiwa liegt nehm ich keine Sonnencreme. Das Verdeck und ein spucktuch reichen erst mal. Erst wenn er dann nicht mehr liegt und direkt sonne abbekommt benutze ich die aus der Apotheke mit dem mineralischen schutz. Weiß nicht mehr wie die heißt. Laderma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Dawni am 23.04.2015, 8:46 Uhr

Ich werde wohl wieder die von DM nehmen, nimmt meine große auch. Man soll auch bei Babys nur LSF 30 nehmen meinte meine Hebamme gestern im Rückbildungskurs. Da sind wir nämlich die Hausapotheke durchgegangen. Bei 50 könnte die Haut nicht genug Sonne aufnehmen und könnte dann kein Vitamin D bilden. Und noch irgendwas anderes, habs aber vergessen weil ich den kleinen dabei hatte und der grade in dem Moment in die Windel schieterte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Sangara am 23.04.2015, 20:04 Uhr

naja ich hab mir jetzt die Babylove sensitive 50+ geholt. Die hat ein gutes Ergebnis bei Stiftung Warentest und für das Vit. D füttert man die armen Kinder ja eh schon mit Tabletten. -,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Hanneli79 am 24.04.2015, 7:47 Uhr

Aber ist es nicht besser eine Schmelztablette zu geben und dafür das Hautkrebsrisiko kleiner zu halten?
Ich vermeide direkte Sonne im 1. LJ und cremen soll man ja laut Dermatologen nur zurückhaltend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Sangara am 24.04.2015, 15:43 Uhr

Da hast du recht, ich werde auch nicht den ganzen Körper eincremen, sondern nur das Gesicht. Für den Rest gibt es ja auch spezielle Schutzkleidung und wir haben ein Sonnenzelt wo ich sie im Sommer dann drunter legen kann. Direkt in die Sonne würde ich sie sowieso niemals legen. Mir ist nur blöderweise passiert, das sich meine Kleene auf der linken Wange einen kleinen Sonnenbrand geholt hat, wo ich sie im Tragetuch hatte und das will ich demnächst vermeiden. Hatte da schon echt wieder ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Hanneli79 am 24.04.2015, 18:47 Uhr

Ja, das mit dem Gesicht ist echt schwierig im Tragetuch, bin schon mit Sonnenschirmchen vom KiWa gelaufen, sah echt lustig aus! Das Zelt hört sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.