Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 28.05.2017, 1:47 Uhr

Sonnencreme

Da ging es um die Kindersonnencreme von der Marke Eco. Die erstplatzierte war von Alnatura, hatte aber Nanopartikel. Ich weiß aus eigenen Recherchen, dass die Creme von Eco die einzige auf dem Markt ist, die aus rein mineralischen Filtern besteht und frei von Nano ist. Im übrigen schafft die auch einen 50er Schutz.

Hipp beispielsweise ist zwar nanofrei, aber besteht auch aus chemischen Filtern, die teilweise sehr bedenklich sind. Sonnencremes mit chemischen Filtern sind meist nanofrei. Mineralische Filter dagegen sind unbedenklich und empfehlenswerter (laut bsp. Warentest und Ökotest). Gleichzeitig sind sie leider aber auch kleistriger. Deshalb wird bei mineralischen Cremes gerne Nano verwendet, weil es die Cremes geschmeidiger macht. Eco ist da die Ausnahme. Die Creme ist allerdings auch etwas kleistriger als andere Sorten, aber nicht dramatisch, wie ich finde. Wir benutzen sie hier seit der Schwangerschaft und ich kann sie empfehlen. Ist aber nicht ganz günstig, muss man sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.