Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 29.05.2011, 22:22 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Waren heute ganz lange spazieren. Mausi liebt es bäuchlings im Kinderwagen zu liegen. Da schaut sie echt stundenlang alles an und komischerweise zieht es auch die Leute magisch an.
Mach ihr immer ein Nackenhörnchen drunter als Erhöhung!

Sie ist jetzt 16,5 Wochen, 61cm und 6060g.

Haben Eure auch solche Vorlieben!?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von sanne87 am 29.05.2011, 22:27 Uhr

Mit "bäuchlings" meinst du auf dem Bauch? Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Und dann so offen fahrt ihr? Da hätte ich ja Angst, dass sie rauspurzelt. Entweder weil man die Kraft der Kleinen unterschätzt oder weil mal nen Huckel oder nen Bürgersteig etc. kommt, wo man sich mit dem rüber fahren verschätzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 22:31 Uhr

Ja, sie soll nur auf dem Bauch liegen, an sich auch nur so schlafen! Ja, normal ist sie aber im Kinderwagen, nicht im Buggy aber es passt nur dieser in mein Auto(der Kinderwagen hat ja dann auch vorn diese Kante das die Softschale nicht weg kann und so Klipser).
Raus kann sie da nicht, liegt ja ganz sicher und kippen kann da auch nix(gehen so ja nur in den Park etc, für Rolltreppen ist das nix, da sollte man nen Fahrstuhl nehmen).
Wenn sie mobiler wird, schnallen wir sie eh fest, aber noch passen die Gurte nicht und sie liegt wie gesagt ewig so und schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von affectionate am 29.05.2011, 22:39 Uhr

Niedlich deine kleine Maus . Werde das so auch mal probieren denn unsere hat es einweinig blöd in ihrem Wagen, sie schaut immer nur auf das Verdeck (und lächelt es immer an!!!! , vielleicht weil er so knallrot ist? Jedendfalls ist das Verdeck ständig unten wegen der Sonne und nen Sonnenschirm haben wir noch nicht und so ein Sonnensegel find ich auch blöd, da seh ich ja meine Maus gar nicht mehr. Jedenfalls waren wir heute auch lange draußen mit Eis essen und wir hatten sie immer mal auf dem Arm. Sie will j auch mal schauen wie alles so aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 22:42 Uhr

Sonnensegel haben wir auch, erübrigt sich aber wenn man so fährt.
Musst dann nur drauf achten, nicht zu lange in der Sonne zu fahren, da ja vorn kein Schatten ist.
Unsere weint nur im Wagen, sie hasst ihn. Seit sie so liegt ist Ruhe und sie schaut nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von affectionate am 29.05.2011, 22:51 Uhr

Deine kleine will eben viel sehen und erleben , es ist doch auch neidlich wie sie alles so beobachten. Ich könnte stundenlang zusehen wenn unsere Maus ihre Hand ewig lange betrachtet und wenn wir sie beim spazieren gehen aus dem Wagen holen schaut sie auch immer ganz interessiert.

und du hast nun ein Hörnchen vorne drinne und sie in dem Hörnchen direkt liegen? Und soll ich rechts und links noch ne dünne Decke zwischen Hörnchen und Wagenwand klemmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von Princess01 am 29.05.2011, 22:58 Uhr

Genau, das Hörnchen passt genau rein! Entweder sie liegt auf dem Rücken und sitzt so ganz schräg oder aber sie liegt nach vorn und stützt sich drauf.
Ich hab das von Tchibo(Hüggli).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von affectionate am 29.05.2011, 23:08 Uhr

Dann weiß ich was ich morgen zutun hab.... ein Hörnchen kaufen , find die Idee wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von Isa_80 am 30.05.2011, 8:42 Uhr

haben unsere Vorliebe noch nicht gefunden, sie mag den Kinderwagen seid dem sie darin auch mal wach liegen soll nicht mehr. Hab die Lehne leicht schräg gestellt, sie weint nicht, fühlt sich aber sehr unwohl, quengelt sobald ich stehen bleib, lacht nicht. Sie mag es allgemein nicht so gerne draußen zu sein, im Garten lässt sie sich selten mal ablegen, glaube es ist ihr zu hell oder einfach zu neu. Sobald wir reingehen, freut sie sich und entspannt sich.
Hoffe das sich das bald ma ändert, mein großer ist nur vormittags im Kiga, nachmittags bei dem Wetter will er natürlich raus und immer alleine ist auch nix.
Übrigends, princess das oberteil haben wir auch, H&M gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Antwort von Bibi_33 am 31.05.2011, 10:44 Uhr

meine maus liebt es draussen zu sein und im kinderwagen zu strampeln. am liebsten in fahrtrichtung wo sie was sehen kann. daher sind wir jetzt auch meist mit dem jogger oder dem buggy unterwegs. beide liebt sie und singt nur so vor sich hin, ist total zufrieden. die leute bleiben immr stehen und schmunzeln. ansonsten liebt sie baden, waren neulich mit ihr in der therme und nicht mal wasser in der nase hat ihr was augemacht. sie liebt ihre figuren auf der krabbeldecke. sie liebt es nackt auf dem wickeltisch zu strampeln und generell mag sie viele leute und gucken. oft gehen wir raus und mein mann trägt sie auf dem arm durch die stadt, sie guckt und guckt und lacht immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnenschirm für Abc Design

Hallo ihr Lieben, ich melde mich seit langem auch mal wieder. Hoffentlich geht es euch allen gut ? Das Wetter macht mich und den kleinen Spatz echt ko Da wir natürlich trotzdem rausgehen wollen haben wir nun langsam ein kleines ...

von WhatsUpAni 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Kleidung im Sommer

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Unsere Lea ist jetzt fast 12 Wochen alt und sie gedeiht und wächst prima. Gestern und heute war ich bei dem schönen Wetter zwischen 3 und 4 Stunden mit ihr im Kinderwagen unterwegs. Ich hab ihr einen Kurzarmbody und ne lange Hose ...

von Stephie583 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sonnencreme

Halli, Hallo, der Sommer beginnt, bzw ist ja eigentlich schon in vollem Gange und ich wollte mal fragen welche Sonnencreme ihr für eure Zwerge benutzt. Welche ist gut? Habt ihr eine Empfehlung? Wir benutzen zur Zeit ...

von Schneeglöcken 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenschutz Baby

Ihr Lieben, Es wird draußen immer wärmer und sonniger und ich frage mich, wie man das mit Baby am besten handhabt. Nutzt ihr Sonnencreme? Wenn ja, welche und warum diese? Vermeidet ihr konsequent Sonneneinstrahlung? Funktioniert das überhaupt? Selbst im Schatten gibt ...

von SuitcaseOfMemories 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Anziehen im Sommer

Huhu ihr Lieben, ich schon wieder Irgendwie habe ich gerade anscheinend zu viel Zeit zum nachdenken und schreiben. Ich habe die Tage mal den Kleiderschrank der kleinen Maus ausgemistet (sie werden tatsächlich so schnell groß) und ...

von Würfelchen 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer 😅

Hallo ihr Lieben, Die nächsten Tage soll es ja sehr heiß werden.... Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid? Meine Tochter schwitzt schon bei kurzen Strecken im Sitz Klimaanlage- ja oder nein, oder ...

von Kinderglück2015 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleidergröße im Sommer

Hallo, ich schleiche mich mal aus einem anderen Bus ein. Meine Kleine wurde Mitte Februar, 2 Wochen zu früh, mit 50 cm und 3090 g geboren. Jetzt, einen Monat später, ist sie bei 54 cm und ca 3500 g. Sie trägt noch Größe 50. Ich habe ein paar hübsche Klamotten für sie ...

von Jillia80 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Verflixt, LSF 50 und trotzdem Sonnenbrand

War gestern am Meer und habe mich mit LSF 50 eingecremt und hatte einen Sonnenschirm... Dennoch habe ich es geschafft komplett von den Ohren bis an die Füße verbrannt zu sein. An den Beinen hat es mich besonders fies erwischt, sie sind richtig heftig geschwollen ...

von Levira, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Bin echt aufgebracht und wütend zu gleich. Folgende Situation: Ich bin in der Stadt, parke neben einem dkl.Kombi, Scheiben auf der Beifahrerseite handflach geöffnet. Dabei noch nichts gedacht...mache meinen kurzen Weg, komme wieder und höre Baby Geschrei. Aus dem dkl. Auto ...

von Emma1984, 17. SSW 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenscheintag

Hallo ihr Lieben Lange nichts von mir hören lassen und jetzt mal 5min Zeit. Am Dienstag Abend (21.2.2017) kam um 23:57 Uhr noch unsere Kuschelmaus auf die Welt. Mit dem stolzen Namen: Cécilia ...

von Christin94 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.