Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 08.05.2020, 14:00 Uhr

Soll ich nachhelfen?

Hallo,

irgendwie muss ich mal fragen

Mein Sohnemann- jetzt 4 Monate- hatte sich vom Bauch auf den Rücken gedreht (ganze dreimal)

Vom Rücken auf den Bauch noch gar nicht

Seit dem macht er nichts mehr.
Er hast es mach wie vor auf dem bauch zu liegen. Zugegeben, ich vergesse es tatsächlich ihn suchböfter auf den bauch zu legen. Aber wenn dann hält er das Köpfchen schon sehr sehr gut u d der KiA hatte nichts zu bemängeln.

Naja, ich weiß er sollte öfter auf dem Bauch liegen - weiß nicht wie ihr das schafft (mit Geschwisterkinder und Alltag dran denken)

Wenn ich mal einen Ball (opadi) vor seinen Augen baumeln lasse, dann kuckt er nur und kaut auf seinen Fingern. Er ist jetzt nicht so spielzeuginteressiert wie seine Schwester.

Grundsätzlich lasse ich schon die Kinder entscheiden wann sie bereit dafür sind und welche entwicklung gerade für sie die richtige Geschwindigkeit ist, aber ich denke auch mal über sie andere Seite nach ob ich nicht "nachhelfen" soll

Versteht ihr????

 
4 Antworten:

Re: Soll ich nachhelfen?

Antwort von sweetmy am 08.05.2020, 15:27 Uhr

Mach doch wie dein Mutterherz dir sagt. Du weißt am besten was gut ist. Letztendlich drehen tun sie sich alle irgendwann. Früher oder später, ob mit Hilfe oder ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich nachhelfen?

Antwort von wowugi80 am 08.05.2020, 17:33 Uhr

Meiner hat sich auch vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mehrfach, sah sehr souverän aus. Seit etwa 10 Tagen - nichts mehr. Ich lass ihn, fand das eh sehr früh. Mein Großer konnte beide Richtungen erst mit sechs Monaten. Ich würd ihn da ganz lassen, er wird das wieder machen und auch in die andere Richtung drehen, wenn er gerade nicht mit anderen Dingen beschäftigt ist. Vermutlich findet irgendwo gerade eine andere Entwicklung statt, die noch nicht sichtbar ist und sowas fordert ja dann immer Babys ganze Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich nachhelfen?

Antwort von MarieE am 09.05.2020, 3:00 Uhr

Unser Keksi macht noch keine Anstalten sich zu drehen...total egal...kommt schon irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich nachhelfen?

Antwort von Mamamaus97 am 10.05.2020, 7:38 Uhr

Das kommt noch. Ist schon verdammt faszinierend wie unterschiedlich sich Babys doch entwickeln... ich dachte auch erst meiner wird sich nie drehen. Und seit Tagen geht es nun rund bei uns - Inkl Gemecker weil er sich noch nicht so bewegen kann wie er es scheinbar gerne hätte.
Ich bin zweigeteilter Meinung bzgl des Nachhelfens. Ich würde dir empfehlen einfach nach deinem Instinkt zu handeln (so wie es hier schon gesagt wurde). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.