April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine85, 32. SSW am 04.02.2010, 12:43 Uhr

So...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach nur loswerden, dass ich ab heute auch zu Hause bin... Gestern war mein letzter Tag auf Arbeit und die Verabschiedung war schon schmerzhaft, auch wenn ich meine Gefühle erst zu Hause so richtig zeigen konnte - nachdem der ganze Stress vorbei war...

Ich hab heut schon geputzt, wäsche gewaschen, den Geschirrspüler aus- und wieder eingeräumt und hab keine Ahnung was ich nun noch machen soll... Mir ist jetzt schon voll langweilig...

Was macht ihr in eurer "freien Zeit"??? Fürs spazieren gehen ist es draußen zu kalt und nass und zum shoppen hab ich keine richtige Lust...

Die Arbeit - so anstrengend und stressig wie sie auch manchmal war - wird mir schon sehr fehlen und auch die Leute mit denen man jeden Tag seine Scherze gemacht hat... Gehts euch auch so???

Danke fürs lesen, wollte mich mal "ausweinen"

 
7 Antworten:

Re: So...

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 04.02.2010, 13:10 Uhr

Hallo Tine,

als ich beim ersten Kind in der 22. SSW ein BV bekam, war mir auch sooo langweilig. Die Wohnung war immer geputzt. war ja auch keiner da, der Dreck gemacht hat. Die Arbeit hat mir auch gefehlt.
Beim 2. Kind habe ich mich richtig auf den Mutterschutz gefreut und beim 3. Kind habe ich wieder ein BV bekommen, aber das fand ich dann eher erleichternd. Denn wenn erst mal Kinder da sind, gibt es einfach keine Langeweile mehr!!!!

Deshalb:
genieße diese Langeweile! Gehe ausgiebig Duschen, Baden, schaue dir Fernsehsendungen an, ohne dabei gestört zu werden, gehe shoppen und lass dir Zeit beim Aussuchen der Klamotten, denn das wirst du alles so schnell nicht mehr erleben können!
Schlafe lange aus! Blättere gelangweilt in Zeitschriften! Telefoniere endlos mit Freundinnen! Verabrede dich mit jemandem zum Frühstück!

Mach einfach, wozu du Lust hast und schiebe es nicht auf!

Viel Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Mell83, 29. SSW am 04.02.2010, 13:12 Uhr

Ich hab versucht mir Dinge zu gönnen, für die ich nach der Geburt erstmal keine Zeit mehr haben würde. Kosmetikerin, Zahnarzt, Friseur, mit Freundinnen gemütlich frühstücken, ins Kino, usw.

Klar bekommst du damit jetzt keine 8 Wochen überbrückt, aber so hast du ein paar Highlights auf die du dich freuen kannst.
Ansonsten gönn dir ein paar neue Bücher, leg die Füße hoch und entspann dich. Sammel Kraft für die Geburt und die Zeit danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von smart_hibbelt, 29. SSW am 04.02.2010, 13:52 Uhr

wie zum shoppen keine Lust?
das könnte mir nicht passieren...

Ich war froh als mein letzter Arbeitstag war wegen viel zu vielen beschwerden.
Aber ich versteh dich schon denn traurig ist man trotzdem und nach der Abschiedsfeier rollen dann zu Hause schon die Tränen
~so war es zumindest bei mir~
Aber ich kann mich nicht über langeweile beschweren mache all das was ich die letzten Monate vor mich her geschoben hab, Fotoalben kleben, ausmisten naja und ich arbeite doch noch von zu hause aus den Papierkram ab
und unsere "große" ist ja auch noch da...

Genieß die ruhige Zeit ich les dann gerne, kann dir Kerstin Gier empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann Dich gut verstehen...

Antwort von prinzessin71, 29. SSW am 04.02.2010, 14:02 Uhr

mir wirds ähnlich gehen, obwohl die Arbeit oft stressig war, fehlt sie einem dann...

aber ich denke, wir Erstgebärenden sollten uns wirklich einfach die Zeit für uns nehmen, Dinge machen, für die wir später keine Zeit mehr haben....

Viel Spass beim Nichtstun : )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Dich gut verstehen...

Antwort von Mini-meee, 32. SSW am 04.02.2010, 14:16 Uhr

Ich hab ja seit der 9. SSW ein BV und bin seit dem Zeitpunkt ja auch zu hause! Am Anfang fand ich es toll aber jetzt hab ich echt keine Lust mehr daruf! Das Haus ist geputzt, das Essen ist fertig und nun??? TV gucken, aber da läuft ja nur Müll! Rausgehen ist gerade noch keine gute Idee, da es noch glatt ist, aber solangsam taut der Schnee weg!
Gestern war ich etwas für die Lütte shoppen, nach meinem FA Besuch, aberdas kann ich ja auch nicht ewig machen! Mit Freundinnen treffen ist ja schön, aber das ist auchnur am Nachmittag möglich, weil ja alle arbeiten oder selber Kinder haben! :o(
Auf nächste Woche freu ich mich schon, da hat eine Freundin Urlaub und wir wollen entlich mal wieder ins Schwimmbad! :o) Und zu IKEA wollte ich auch noch nächste Woche und ins Kino!
Siehste, manche Wochen sind echt ausgefüllt, manche ziehen sich hin wie Kaugummi!
Hast du das Kinderzimmer schon fertig? Klamotten gewaschen? Das war so meien HAuptaufgabe in den letzten 3 Wochen aber nun ist alles fertig! Und 5x am TAg muß man den SChrank auch nicht umräumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von melody1 am 04.02.2010, 14:40 Uhr

Ich werde unsere Pat. auch vermissen, aber mittlerweile sehne ich mich nur noch nach dem Mutterschutz. Ich hoffe der Feb. geht arbeitsmäßig schnell rum.
Wenn du Zeit hast würde ich sie aufjedenfall nutzen und viel klassische Musik hören, vorallem Mozart soll der Liebling der Kleinen im Bauch sein. Klassische Musik soll sich wunderbar auf die Entwicklung des Gehirns der Babys auswirken und wenn ich mir meinen Sohn so anschaue kann ich dies auch nur bestätigen. Viel Wirkung durch wenig Aufwand .

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn cih könnte würde ich schlafen...

Antwort von DecafLofat, 31. SSW am 04.02.2010, 15:33 Uhr

aber der 19 monate alte mann hält mich auf trab
also im sinne von depeche mode: enjoy the silence.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.