November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 30.11.2022, 11:27 Uhr

So ruhig bei uns

Hallo, das liegt bestimmt am Baby- und Vorweihnachtszeit-Stress.

Ich kann mich wahrhaftig nicht beklagen, ich habe zwar für nichts mehr Zeit, und hier herrscht das völlige Chaos, aber alle Kinder sind soweit satt, gewickelt und halbwegs sauber. nur der große ist erkältet, aber nenne mir mal jemand einen Kindergartenkind, das momentan nicht hustet oder rotzt. ich hoffe nur, dass es nichts schwerwiegendes ist, hier sind teilweise ganze Kitas wegen RSV geschlossen und er muss natürlich auch zu Hause bleiben. Aber mir geht es genauso, die Betreuung von zwei so anspruchsvollen Kindern gleichzeitig überfordert mich zeitweise auch noch etwas.

Gestern hat mein Freund mit uns einen Überraschungsausflug zum Weihnachtsmarkt gemacht. Den Nachmittag haben wir alle sehr genossen! Auf der Farm ist momentan unheimlich viel zu tun, aber auch das bekommen wir irgendwie hin. Das Baby ist zum Glück sehr robust und ich kann ihn problemlos auch mal längere Zeit mit nach draußen nehmen. Wenn ich in den Ställen und auf den Weiden am arbeiten bin ist er im Kinderwagen und wenn ich längere Zeit Gäste betreuen muss kommt er und Tragetuch, das klappt sehr gut. Also falls jemand ein Baby hat, was sich nicht ablegen lässt, kann ich ein Tragetuch definitiv empfehlen! Unsere Alpakas sind auch schon auf Weihnachten eingestimmt (siehe Foto).

Ich hoffe euch allen geht es auch gut und ihr genießt die Zeit mit euren Babys!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.