Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 02.12.2012, 10:30 Uhr

so ich hab mal ne frage wegen dem Reboarder der wird ja so schön geredet aber...

was ist wenn ein auto hinten drauf knallt dann ist es der gleiche effekt wie wenn ich nen normal nach vorn gerichteten sitz nehme und auf einen drauf fahre also ist es in meinen augen doch egal ob nach hinten oder vorn gerichtet weil die fliegkräfte genauso wirken und das kind geschleudert wird mein mann ist lkw fernfahrer und hat es mir an einem beispiel verdeutlicht ich war dann bei unserem adac tüv mann und der war dann auch sprachlos mit der erklärung und meinte mh da hast schon recht

 
8 Antworten:

Weil es statistisch als nachgewiesen gilt,

Antwort von Babyglück2012 am 02.12.2012, 10:51 Uhr

das ein Frontalaufprall viel häufiger vorkommt, als umgekehrt.

Ich hatte in meinem fast 34 Jahren bereits 3 Autounfälle, 1 davon schwer!
Davon waren 3 Frontal und 1 seitlich!

Das hätte dir der ADAC Mann eigentlich auch so sagen können!
Wir hatten nämlich auch wegen den Sitzen ein interessantes Gespräch mit einem vom ADAC und er hat uns ebenfalls das bestätigt was ich oben geschrieben habe und die Reboarder schwappen langsam zu uns nach D und im kommenden Jahr werden viele andere Firmen nachziehen.
Die Sicherheit ist einfach viel höher, da brauchen wir eigentlich auch nicht weiter drüber zu diskutieren, denn das ist nun mal Fakt.

Natürlich sind z. B. Römer Sitze sicher, aber nicht so wie ein rückwärts gerichteter Sitz.

Das muss jeder für sich entscheiden für welchen Sitz man sich entscheidet.

Einen schönen 1. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte natürlich 2 Frontal und 1 seitlich

Antwort von Babyglück2012 am 02.12.2012, 11:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich hab mal ne frage wegen dem Reboarder der wird ja so schön geredet aber...

Antwort von Kimmy07 am 02.12.2012, 12:04 Uhr

Wir kaufen auch einen, den Cybex Sirona. Leider aus dem Grund dass Felix mit 6 Monaten zu gross und zu schwer für seinen Maxi Cosi geworden ist. Ich möchte dass er möglichst lang rückwärts fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sind dann die Babyschalen rückwärts gerichtet?

Antwort von Würmchen84 am 02.12.2012, 12:55 Uhr

Wenn das so schön geredet wird, dann kann man ja im Umkehrschluss sagen, dass Babyschalen ja eigentlich Quatsch sind, denn diese werden schließlich seit Jahren rückwärts angeschnallt. Es ist einfach sicherer.

Es soll sich niemand genötigt fühlen, einen Reboarder zu kaufen. Die Unfallzahlen sprechen jedoch für sich. Beispielsweise in dem ARD/ZDF-Bericht wurde genannt, dass in Skandinavien seit Einführung der Reboarder vor zehn Jahren kein Kind mehr bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Wenn das nicht Grund genug ist! Und dort herrschen teilweise ganz andere Witterungen (Schneeglätte etc.) als bei uns.

Übrigens, es gibt auch tolle Sitze gebraucht, die sicherlich einwandfrei sind. Man muss nicht immer alles neu kaufen.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind dann die Babyschalen rückwärts gerichtet?

Antwort von Jan294 am 02.12.2012, 13:13 Uhr

Theoretisch hast du recht, praktisch nicht. Gebrauchte Reboarder werden bei ebay weit über die Hälfte vom Neuwert gehandelt. Da kauft man besser neu und verkauft später wieder, das spart mehr. ;-)

Und wegen dem Unfall, bei dem einem einer hinten drauf fährt: es wurde ja schon gesagt, das ist viel seltener und vor allem meist auch mit erheblich geringeren Geschwindigkeiten, als ein Frontalcrash (dafür braucht es keine Statistik, das kann man sich ja wohl noch selbst denken?!)!
Das ist wie das alte (lächerliche) Argument "ich schnall mich nicht an, weil dann bin ich beim Feuer der Erste, der aus dem Auto kommt". Weil Autos nach einem Unfall ja auch so häufig brennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaa ;-)

Antwort von Würmchen84 am 02.12.2012, 15:56 Uhr

Genau das wollte ich damit sagen. Die Babyschalen haben sich entgegen der Fahrtrichtung bewährt, allein aus diesem Hintergrund erachte ich Kindersitze für die Kleinen rückwärts gerichtet einfach für sicherer.

Übrigens, wir haben unseren Reboarder für € 100,00 bei quoka kleinanzeigen gefunden. Ebay ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Um manche Sachen prügeln sich die Leute..... wie um die Reboarder. Persönlich würde ich bei ebay auch keinen kaufen, da es sich - wie Du selbst schon sagtest - nicht rechnet

Alter Schwede, schneit es bei Euch auch so?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaa ;-)

Antwort von Jan294 am 02.12.2012, 20:40 Uhr

Nö, hier im Norden ist es ja im Sommer nicht warm und im Winter nicht kalt... :-/ Wobei, zu pauschal, das Schneechaos war die letzten beiden Jahre ja immer Richtung Rügen. Trotzdem, hier schneits nicht (vielleicht 2 Flocken). Ist das Thema hier denn jetzt offiziell für Offtopic freigegeben, daß übers Wetter geredet werden darf?! :-D Kann ja ansonsten noch beitragen, daß Quoka natürlich ne super Sache ist, muß man aber echt oft reingucken, wenn man was sucht und Geduld haben. Darf man aber gar keinem sagen, ist für Käufer schließlich fast ein Geheimtipp. :-) Bei uns wirds ein neuer Sitz, wird dann voraussichtlich auch für 2 Kinder benötigt und wenn der danach gebraucht immer noch n paar Mark bringt, dann hat sich das gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaa ;-)

Antwort von Würmchen84 am 03.12.2012, 14:42 Uhr

Das mit Quoka hat sicher keiner gesehen
Aber stimmt, man muss Geduld mitbringen. Es hat zum Glück geklappt. Am Mittwoch wird er geholt, mal sehen wann ihn meine Mama zu mir schickt.

Bin grad dabei einen günstigen Peg Perego P3 für den Urlaub zu erhaschen, da das wohl der einzige Buggy ist, der hinten ein Trittbrettchen hat für das Geschwisterkind. Miley läuft wirklich sehr sehr viel für ihr Alter, doch sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.