Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 03.01.2022, 9:52 Uhr

Snacks

Huhu, was gebt ihr denn alles (bedenkenlos) euren Kindern in die Hand zu snacken?
Quirin bekam letztens wie so oft eine Baby Reiswaffel, hat aber mit seinen 2 Zähnen ein zu großes Stück abgebissen und sich total verschluckt. Bin dann erst mal sehr erschrocken! Aber er würde auch so gerne was in der Hand haben und essen. Aber immer nur die pappigen Maisstangen sind auch nicht das wahre

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Snacks

Antwort von MamaMarie16 am 03.01.2022, 10:11 Uhr

Mein Schatz verschluckt dich dauernd, egal wie weich es ist. Auch schon immer beim stillen. Also gehe ich beim Essen danach: Hauptsache, es kann aufweichen und quillt nicht, wenn es feucht wird auf. Dann gibt es gute Chancen, dass es im Notfall die Luftröhre wieder verlässt.
Mein Mann (Notarzt) ist der selben Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Tanja_1989 am 03.01.2022, 10:12 Uhr

Da lese ich mal mit
Jannik braucht jetzt auch immer was zu essen in die Hand wenn wir Großen essen. Und irgendwie überlege ich auch, was man alternativ zu den Maisstangen geben kann. Andererseits stört es ihn eigentlich gar nicht, dass es immer dasselbe ist
Und die Maisstangen gibt es immerhin ja auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, Jannik hat letztens Erdbeere ausprobiert und fand es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Naomi21 am 03.01.2022, 10:15 Uhr

Das klingt einleuchtend :) was ist das denn dann zum Beispiel was bei euch gut funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von JaFeMa am 03.01.2022, 10:56 Uhr

Weiche Birne, gedünsteten Apfel, Gurke, Brotrinde(teilweise mit Butter oder Erdnussbutter), Nudeln, Banane gibt's bei uns direkt vom tisch. Jegliches Gemüse das du als Brei gibst kann gedünstet als Fingerfood gereicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Lalilu. am 03.01.2022, 11:12 Uhr

Bei uns gibt es momentan Zwieback, Banane, Apfel, Birne, Reiswaffel und gedünstete Karotten.
Bin auch auf der Suche nach was Neuem.
Maisstangen möchte ich demnächst auch mal besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Ranunkel21 am 03.01.2022, 12:08 Uhr

Gedünstetes Obst /Gemüse /Banane, ich backe Brot, das Ida auch mitessen kann. das dann mit Butter oder Mandelmus). Waffeln und Muffins (gibt es Rezepte im Netz, die ich durchprobiere. Kann man gut Obst und Gemüse reinschmuggeln)
Nudeln
Ida isst keinen Brei, also probiere ich munter rum. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von MamaMarie16 am 03.01.2022, 13:27 Uhr

Brötchen, selbstgemachte Waffeln, eierkuchen, Banane

Aber eigentlich ist er noch nicht wirklich mit. Ist mehr ein naschen.

Und es gibt kaum Snacks. Hier wird zu den Mahlzeiten gegessen und sonst darf er am Spielzeug knabbern. Haben wir auch schon beim großen so gemacht.
Klar hat Baby etwas mehr Mahlzeiten als wir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Lyonesse am 03.01.2022, 14:42 Uhr

Wenn ihr Brötchen gebt, achtet ihr dann darauf, dass es eher wabbelige und nicht zu knusprige Brötchen sind? Oder ist das egal? Gebt ihr euren kleinen dann z.b. die Unterseite zum knabbern? Wir würden Viktoria auch gerne mal ein Brötchen anbieten. Ich backe Brötchen immer selber und würde dann für sie einfach ein wenig Teig ohne Salz abnehmen aber ich müsste dann halt beim backen halt evtl aufpassen, dass sie nicht so knusprig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Mützipütz am 03.01.2022, 15:11 Uhr

Für meine habe ich gestern Bananenpancakes gemacht.Die findet sie mega.Die rupfe ich in kleine Stücke und lege sie ihr auf den Tisch.
Brötchen bekommt sie immer ein Stück von er Unterseite ab.Das klappt prima.Manchnal schluckt sie aber auch echt große Stücke runter.Verschlucken passiert natürlich auch mal.
Wichtig nicht auf den Rücken klopfen!
Die schaffen das in der Regel alleine.

Dann liebt sie ihre Maisstangen.Ich nicht mehr,weil sie sich die durch die Haare zieht.
Banane bekommt sie in dünnen Scheiben.

Gestern hat sie vom Buttergemüse den Blumenkohl bekommen.
Und etwas Kartoffel.

Da sie nicht jeden Tag sowas bekommt achte ich nicht besonders auf evtl.enthaltenes Salz.

Gedünsteten Apfel mochte sie auch.
Birne roh mag sie auch machte aber Dünnpfiff.

Reiswaffeln traue ich mich noch nicht.Die sind so hart und weichen nicht schnell auf.

Nudeln fand sie mega.Landete aber nicht viel im Bauch von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Nanu82 am 03.01.2022, 16:38 Uhr

Bei uns gibt es als Snacks Reiswaffeln und Hirsestangen. Wenn wir essen je nachdem auch Mal ein weiches Stück von der Semmel, ein Stück Kartoffel, ein paar Nudeln oder Spätzle oder eine weiche Birne bzw. etwas Banane. Damit wird aber hauptsächlich gematscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Weißer_papagei am 04.01.2022, 0:39 Uhr

Ich biete meinem Sohn auch immer mal etwas vom Tisch an. Was ich ihm gerne anbiete anstatt Reiswaffeln sind diese russischen Ringe, Bild folgt. Die gibts bei uns im Rewe/Edeka.

Von der Gurkenscheibe bis Obst ist alles dabei. Im Moment packe ich ihm eine Traube in so einen Kauschnuller, gibts bei Amazon und fand ich ganz toll für so kleinere Dinge. Aber auch da pass ich auf weil wenn er grad Zähne bekommt und als auf so süßem Obst kaut, muss das nicht immer sein.

Letztens hab ich bei uns vom Hähnchenmann Sparribs geholt. Da habe ich ihm eine angeknabberte Rippe gegeben und er war ziemlich glücklich.
Wenn ich Hühnersuppe koche, gebe ich ihm auch den Knochen von der Hühnerkeule - ich schaue immer darauf dass der Knochen auch dafür geeignet ist wegen scharfen Kanten/ frimmel lockeres ab.
Das schmeckt ihm dann aber auch mmmhh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Sarii24 am 04.01.2022, 19:53 Uhr

Wir machen das auch so. Hier ein Stück Kassler

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.