Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon am 23.07.2013, 13:19 Uhr

Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben,
Mal eine Frage zum Maxi Cosi: habt ihr den Eindruck, dass eure Kleinen darin gut und bequem sitzen?
Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass Ida in dem Teil extrem unbequem sitzt. Sie rutscht immer ganz weit runter, sodass der ganze Rücken rund ist und das Kinn auf der Brust. Wir haben den Maxi Cosi gebraucht gekauft und der Sitzverkleinerer ist schon etwas platt gesessen. Könnte das vielleicht daran liegen?
Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen zu der wir 6h hinfahren müssen und ich wollte rechtzeitig wissen, ob sich an der Situation doch noch was ändern lässt, ggf durch neuen Sitzverkleinerer.
Wie ist das bei euch?
Schwitzende Grüße!!

 
10 Antworten:

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von Troulli77 am 23.07.2013, 13:33 Uhr

Hallo,

Naja gut sitzt Youna auch nicht! Bei ihr ist aber der Kopf das Problem, der hängt immer ein bissl nach links, egal was ich versuche. Sie findet es aber bequem, es ist der einzige Ort, wo sie noch nie geschriehen hat!

Aber bei dir kann es sehr gut am Sitzverkleinerer liegen. Gibt es denn kein Second Hand laden in eurer Nähe, der solche Sachen verkauft? Ansonsten müsstest du ein Ersatzteil in einem Babygeschäft kaufen!
Wie gross und schwer ist denn eure Kleine?

Diese Dinger sind eh nicht gemacht, lange dain zu sitzen. Ich versuche so oft wie möglich die grosse Wanne (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) mitzunehmen, da kann sie gerade drin liegen.
Wir gehen Anfang August zu 'ner Hochzeit und das Wochenende danach zu einem 60. Geburtstag! Da werden wir die Wanne und auch die Manduca mitnehmen. Kommt drauf aus, wie das Wetter ist.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von Charly0815 am 23.07.2013, 13:48 Uhr

Hallo,

nein, die Sitzhaltung im Maxi Cosi ist bzw. war hier eine Katastrophe. Darum haben wir nun den Baby Safe Sleeper von Römer. Darin liegt Jonathan flach. Wir sind viel auf Reisen und immer viel mit dem Auto unterwegs, da haben wir beschlossen, dass es uns die 200 Euro Wert ist. Leider geht der nur bis 10kg, bis etwa sechs Monate, was wir danach machen wissen wir noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von Junischnecke am 23.07.2013, 14:04 Uhr

Hallöchen,

also wir haben einen neuen Autositz von Cybex auch mit Verkleinerung.
Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass unsere kleine Maus dort toll drin sitzt. Sieht aus wie ein nasser Sack...
Ich hoffe, das wird bald besser.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von Sunshine84 am 23.07.2013, 14:12 Uhr

Hallo,
also unsere kleine saß am Anfang auch so. nun habe ich den Sitz eingestellt ( man kann den Winkel der lehne einstellen ) nun sitzt Sie besser drin aber habe auch das Problem mit dem Köpfchen. Sie scheint es aber auch bequem zu finden, schläft auch immer darin schnell ein. Inzwischen lege ich Ihr ein Spucktuch ans Köpfchen wenn es mir zu unbequem aussieht
Das mit dem runden Rücken ist glaube garnicht so doof, hebi sagte : bis zum 4 Monat sollten Sie den ja auch haben. meine Kleine überstreckt sich sehr gerne, was Sie nicht tun sollte mit 5 Wochen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunshine überstrecken

Antwort von Charly0815 am 23.07.2013, 14:23 Uhr

Meiner überstreckt sich auch und auch er sollte das mit fünf Wochen nicht tun...Genau deswegen meinte unser Osteopath aber, dass ein liegender Transport im Auto doppelt empfehlenswert sei, weil im Maxi Cosi sonst leicht mal der Schädel abflacht. Weil das bei meinem Großen leider so war habe ich total Sorge, dass das passiert...Deswegen sitzt der Große jetzt auf einem der beiden zusätzlichen Plätze im Kofferraum und unser Jüngster darf zwei Plätze auf der Rückbank einnehmen, neben unserem Mittleren. Aber bei unserem Baby Safe konnte man auch nichts einstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von ScullyMoon am 23.07.2013, 14:45 Uhr

Was für einen Sitz hast du denn? Bei unserem Maxi Cosi Cabriofix kann man meines Wissens die Rückenlehne nicht verstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von mucki26 am 23.07.2013, 17:17 Uhr

Wir haben eine Römer Babyschale.
Unsere kleine hat sowieso immer den Kopf im Nacken, also schläft mit hochgezogener Nase...
Daher sitzt sie , ja, bequem weiß ich nicht, aber unbequem sieht es jetzt auch nicht aus... Sie fühlt sich wohl. Allerdings sehe ich zu das ich sie nur solqnge wie nötig in dem Ding lasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von MamiJuni2013 am 23.07.2013, 18:49 Uhr

Hi,

ich finde das unsere kleine nicht gut im Maxi cosi sitzt. Ihr Köpfchen wird auch auf die Brust gedrückt. Sie spuckt öfter wenn sie darin gesessen hat.
Außerdem fährt sie ungern Auto. Gestern haben wir für einen 15 min. Weg 45 min. gebraucht. Sie hat so gebrüllt das wir mehrmals anhalten mussten.

Im Moment will sie aber auch nur auf meinen Arm. Schwitz

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kleinen gut im Maxi Cosi?

Antwort von pupsi78 am 23.07.2013, 19:58 Uhr

Aiden mag Autofahren, aber sein Kopf wird auch immer so auf die Brust gedrückt, als hätte er keinen Hals.
Haben auch nen Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung wegen maxi cosi!

Antwort von Junica am 24.07.2013, 12:46 Uhr

der kopf darf NICHT auf die brust gedrückt werden, die atmung kann dabei blockieren! das muss geändert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

maxi cosi pepple

Brauche mal euren Rat... Eine Kollegin hat mir angeboten ihre maxi cosi pepple babyschale günstig zu bekommen... eigentlich wollte ich eine cybex aton weil bei denen kann man den liegewinkel verstellen aber jetzt überlege ich halt ob es nicht auch die tut.... hab keineAhnung ...

von Fusssel, 26. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Kinderwagen...

Hallo ihr lieben, eigentlich sollte ich diese Dinge gebraucht bekommen, jetzt werden Sie aber doch selbst gebraucht Ich hätte gerne einen Maxi Cosi mit Isofix-Halterung und über einen Kinderwagen habe ich mir ehrlich gesagt noch ...

von Minimum84, 24. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Neugeboreneneinsatz vom Maxi Cosi

Hallo, ich wollte mal bei Euch nachfragen, wann Ihr den Neugeboreneneinsatz aus dem Maxi Cosi entfernt? Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass es ihn schon sehr beengt und er sich sehr unwohl mit diesem Einsatz fühlt. Ich habe ihn mal "ohne" ...

von mami1981 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Jetzt doch einen neuen Maxi Cosi *Schnäppchen gemacht* :-)

Hallöchen zusammen Haben uns nun doch entschlossen einen neuen Maxi Cosi zu kaufen, da unser Römer Baby Safe 5 Jahre alt wird.... War dann heute mal los in unserem Kinder Outlet Store und habe sogar einen Maxi Cosi Cabriofix gefunden, ...

von reamaus, 24. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Zwillinge sitzen immer noch nicht

Ich werde langsam verrückt! Die Zwillinge können immer noch nicht sitzen und das macht mich wahnsinnig! Es würde alles so viel einfacher werden wenn die beiden sitzen können. Dann können sie in ihren Hochstuhl und mit essen. Man kann viel besser spielen wenn die beiden sitzen. ...

von botterbluem 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich bleib vorerst sitzen 🍀

Hallo ihr lieben, war heut beim FA. Ich wollt mir eigentlich nur die FG bestätigen lassen und schauen lassen das alles seinen richtigen Weg geht… Zusehen war eine Fruchtblase mit Baby und Herzaktivität . Woher du ...

von MaViMa, 8. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will einfach nicht sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben! Da haben wir das erste Jahr mit unsren Mäusen leider schon rum. Es war so spannend! Haben eure kiddis auch so eine Phase wo sie einfach nicht sitzen bleiben wollen??? Hannah steht mittlerweile aus dem hochstuhl auf weil sie keine Lust hat Ruhe zu ...

von 007aish 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen ist unangenehm

... ich hab dann ständig das Gefühl, als würde ich auslaufen, mich anlullern oder dergleichen. Und wenn ich dann aufsteh, um sicher zu gehen, ist natürlich nix. Geht's euch da auch so? Liegt bestimmt an dem ganzen Druck auf den ...

von caruscha, 38. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.