August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 6. SSW  am 16.12.2012, 18:44 Uhr

sind hier frühchenmamis unterwegs?

hallo ihr lieben,

ich habe schon einen sohn (wird im mai 4). der ist ein frühchen aus ssw 23+6. ich musste ihn damals per notsectio mit t-schnitt entbinden. gibts hier mamis, die auch ein frühchen haben bzw per t-schnitt entbunden haben und entsprechend wieder eine sectio brauchen? würde mich über einen austausch freuen.

liebe grüße
steffi

 
5 Antworten:

Re: sind hier frühchenmamis unterwegs?

Antwort von schnuff, 8. SSW am 16.12.2012, 20:33 Uhr

hi
ich habe auch schon ein "Frühchen ", allerdings nicht sooooo früh . maja kam spontan in 35+0 auf die Welt. weißt du ob das Risiko einer Frühgeburt bei uns erhöht ist? war noch nicht beim Arzt (gehe erst morgen und bin schon sooooo mega aufgetegt ) und konnte ihn noch nicht fragen. maja kam aufgrund einer cervixinsuffizienz zu früh ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier frühchenmamis unterwegs?

Antwort von schnuff, 8. SSW am 16.12.2012, 20:50 Uhr

achso ... was bedeutet t-schnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuff

Antwort von lara-mari, 6. SSW am 16.12.2012, 21:03 Uhr

bei einem t-schnitt wird die gebärmutter nicht unten quer aufgeschnitten, sondern längst. dah heißt, die narbe außen am bauch sieht ganz normal aus, aber innen wurde die gebärmutter quasi von oben nach unten aufgeschnitten. weil es ein not-kaiserschnitt war...da wird es dann wenns ganz schnell gehen muss so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuff

Antwort von schnuff, 8. SSW am 16.12.2012, 22:13 Uhr

aha, wieder was gelernt . und dann kann man nicht mehr spontan entbinden ?
wieso kam dein Zwerg so arg früh ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuff

Antwort von lara-mari, 7. SSW am 17.12.2012, 7:12 Uhr

guten morgen,

mein zwergi kam wegen einer infektion in der gb so früh. seine gburt war nicht mehr aufzuhalten, spontan wäre zu gefährlich für ihn gewesen, daher der ks. nee, man darf nach sonem t-schnitt nicht mehr spontan entbinden, weil unter der wehentätigkeit die narbe innen reißen könnte.

liebe grüße
steffi (heute stolze 6+1 *freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.