April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunbrinchen, 27. SSW am 13.01.2016, 12:08 Uhr

Sind auch Mehrfach-Mamis dabei

Ja, ich hab auch eine Tochter, die jetzt am Samstag drei Jahre alt wird. Das Gute ist, dass sie schon so "alt" ist und vieles alleine machen kann.
Aber: wir haben es bisher nicht geschafft, dass sie alleine einschläft und sie kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Ich weiß nicht, wie das werden soll.
Denn: wir bekommen Zwillinge. Und wir haben hier auch keinen vor Ort, die nächste Hilfe wohnt 200km entfernt.
Die anderen Bedenken sind die Geburt. Wohin mit meinem Töchterchen, wenn die Wehen so plötzlich kommen? Hatte nämlich ne Spontangeburt, und wenn das bei den zweiten noch schneller gehen sollte, ui ui ui. Da bin ich auch gespannt!
Aber mir gehts genauso. Wochen zählen ist oft nicht drin, mein Mann war auch nicht so oft mit beim Arzt, es läuft einfach nebenbei. Hatte auch erst ein schlechtes Gewissen, weil ich gefühlt nicht so viel den Bauch gestreichelt habe und mit den Zwillingen gesprochen habe, wie bei der ersten Schwangerschaft, aber so ist das halt, die zweiten (und bei mir dirtten) müssen einfach so mitlaufen. Aber sie kennen es ja nicht anders.
Ich glaube auch, dass da viel auf uns zukommt, und die ersten Jahre kein Zuckerschlechen wird (v. a. weil dein Kind ja noch jünger ist), aber es haben schon so viele Mehrfach-Mütter vor uns geschafft, das werden wir auch hinbekommen!
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.