August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 02.03.2021, 10:56 Uhr

Silben wiederholen

Können eure Mäuse das schon? Meine hat bis ca. Dezember gequatscht ohne Ende, halt einzelne Silben, aber seit ca. der letzten Impfung Anfang Januar kommt da nichts mehr. Sie lacht und quickt und so, aber halt keine Silben. So langsam werde ich skeptisch was die Impfungen angeht. Erst ständig erhöhte Temperatur, dann das mit dem Sprechen und jetzt noch eventuell Neurodermitis...

 
6 Antworten:

Re: Silben wiederholen

Antwort von Assen08 am 02.03.2021, 11:06 Uhr

Also das auf die Impfungen zu schieben ist schon ein bisschen drüber

Meine macht auch nur dadada, krrrrrr und quiekt in exorbitanten Höhen.

Manche Kinder haben ständig erhöhte Temperatur (der Sohn einet Arbeitskollegin auch) und Neurodermitis kommt mWn auch nicht durch Impfungen.

Manche Kinder sprechen eben etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silben wiederholen

Antwort von Yeliabx am 02.03.2021, 11:23 Uhr

Meine hat mit 5 Monaten angefangen Doppelsilben zu bilden und "Mama" recht zielgerichtet gesagt, wenn sie mich im Blick hatte. Zwischendurch war immer mal Ruhe und sie kreischte nur oder doppelte die Silben nicht mehr.

Eher würde ich es auf einen Entwicklungssprung schieben, als auf eine Nebenwirkung der Impfung. Denn das ist völlig normal. Kinder konzentrieren sich immer auf etwas neues, wenn sie was lernen, das sieht dann erstmal wie ein Rückschritt aus.

Mach dir keine Sorgen. Im Lotto zu gewinnen ist viel wahrscheinlicher, als Impfschäden zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silben wiederholen

Antwort von Jenny16082020 am 02.03.2021, 11:44 Uhr

Also meine sabbelt nach den Impfungen immer als wenn sie „Sabbelwasser“ gespritzt bekommen hätte.
Sonst quietscht sie munter vor sich hin.
Ahhhh
Krrr
Hiiii
Öhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silben wiederholen

Antwort von mausebär2011 am 02.03.2021, 13:30 Uhr

In letzter Zeit kommt viel papapa und mamama.
Manchmal kommt sogar Papa oder Mama. Aber nicht bewusst. Das ist dann nur Zufall und noch längst nicht das erste Wort.

Manchmal "verlernen" sie auch Sachen. Das ist völlig normal. Beunruhigt aber natürlich immer etwas. Aber da würde ich noch etwas abwarten. Das kommt sicherlich wieder. Sie konzentriert sich grade vermutlich nur auf etwa anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silben wiederholen

Antwort von Mika82 am 02.03.2021, 13:36 Uhr

Meine wiederholt nix, sie brabbelt nur vor sich hin und macht: maaamaaa ma oder hamm. Quatsch macht sie nach, z.b. mit den lippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silben wiederholen

Antwort von misssilence am 02.03.2021, 15:36 Uhr

Meine hat auch bis Dezember gebrabbelt ohne Ende. Mit dem 19 Wochen Schub war das vorbei und kam bis heute nicht wieder. Sie macht dafür gerade motorisch viele Fortschritte.

Das aufs impfen zu schieben ist so, als würde ich Eis essen, dann hinfallen und die Schuld beim Eis suchen. So etwas nennt man Zufall - nur weil zwei Ereignisse hintereinander auftreten, stehen sie nicht zwangsläufig in einer Kausalbeziehung.

Neurodermitis kommt ganz sicher auch nicht vom impfen. Dass so etwas tatsächlich noch in der Welt ist..furchtbar.

Übrigens ist Fieber eine erwünschte Reaktion auf die Impfung, dies zeigt nämlich an, dass das Immunsystem reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.