Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 09.12.2015, 17:47 Uhr

Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Frage steht ja schon oben. Meine Maus ist sehr neugierig und ich hab die Befürchtung, dass sie den Christbaum umschmeißt bzw. zu sehr dran zieht.
Wie handhabt Ihr das?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von mamanoel am 09.12.2015, 18:03 Uhr

Hab letztens schon zu meinem Mann gesagt, das wir wohl die Kugeln und Co erst ab 1 Meter Höhe anbringen können

Hab auch noch keine Lösung, ich hoffe das er das versteht wenn wir ein paar mal Nein - oh oh sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von Nannilein am 09.12.2015, 19:02 Uhr

Ich sichere den Weihnachtsbaum nicht, ich mache alles wie immer. Sie müssen lernen, dass sie da nicht drangehen. Hat unser großer Sohn ja schließlich auch verstanden.

Nur meine Elchkrippe werde ich wohl eher auf die Fensterbank stellen als direkt vor den Baum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von kleinDana am 09.12.2015, 21:27 Uhr

Das ist eine gute Frage. Erik ist auch sehr neugierig und ein Nein oder lass die Finger weg funktioniert leider nicht immer.
Ich habe geplant einen nicht zu großen Baum zu holen, falls er doch umfallen sollte.
Hatten immer einen der Ca. 1,70 groß ist, denke so 1 Meter reicht dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - oh oh

Antwort von Laya am 09.12.2015, 22:44 Uhr

Da sehe ich das grinsende Gesicht von Mausi vor mir
Ihr kennt doch sicher diesen gewissen Blick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von Schafinchen am 10.12.2015, 8:25 Uhr

Werden ihn nicht mit anbinden. Finde in diesen Ständern mit Zugseil stehen sie eh sehr gut und der kleine muss den Umgang lernen. Ebenso wie mit Kerzen und allem andern auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von CuteLilly123 am 10.12.2015, 14:50 Uhr

Ganz einfach:

Dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtsbaum bei uns.
Ich entbinde ja nächste Woche entweder per Ks oder per Einleitung und deshalb haben wir uns entschieden dieses Jahr keinen Baum zu holen.
Nach der Geburt haben wir dann eh alle Hände voll zu tun um Baby und Kleinkind zu versorgen.

Meine Kleine sieht dann eventuell den Baum meiner Eltern je nachdem wie ich mich fühle.
Ansonsten wirds wohl ein gemütliches Weihnachtsfest zu 4t im Bett mit Kuscheln und Kennenlernen und Pizza vom Lieferanten oder aus der Kühltruhe. Je nachdem wie alles läuft.

Aber nächstes Jahr wirds dann wieder ein Baum dann ist die Kleine etwas größer und wir müssen uns da nicht so große Gedanken machen und mein Sohn orientiert sich dann hoffentlich schon an seiner großen Schwester.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von Nannilein am 10.12.2015, 19:20 Uhr

Meine Tante hatte paar Jahre lang eine Blaufichte als Baum, die stupfen ja ziemlich, da geht ein Kind nur einmal an den Baum :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von Natti85 am 11.12.2015, 20:23 Uhr

Nein, wir sichern nichts. Mach ich den Rest des Jahres auch nicht, warum sollte ich damit anfangen?
Wir haben in der Familie so einen Fall, wo alles mit wachsendem Radius des Kindes höher geräumt wurde, damit nicht ständig "Nein" gesagt werden braucht. Das Ergebnis ist, dass besagtes Kind mit mittlerweile 3Jahren keinerlei Grenzen akzeptiert und alles auseinander nimmt.
Das einzige, was bei uns ne Kindersicherung hat ist der Putzmittelschrank. Alles andere regele ich über Erziehung. Hat bei der Großen geklappt, wird bei der kleinen auch funktionieren.

Wir haben damals, als unsere Katze noch lebte und wir uns mit Weihnachtsdeko eingedeckt haben Kunststoffkugeln gekauft. Die verwenden wir bis heute. Die Kinder haben aber noch nie versucht welche vom Baum ab zu machen. Schön war aber, dass die Große schon mit 2 beim Schmücken helfen konnte, weil ja keine Bruchgefahr bestand. Und somit darf die Kurze dieses Jahr auch beim Schmücken helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert Ihr den Weihnachtsbaum?

Antwort von Keschdin am 21.12.2015, 21:13 Uhr

Hi,

Also auch wir werden nichts sichern, wie Natti schon gesagt hat, muss er es lernen.... wenn ich bei andern beispielsweiSe sehe, das sämtliche Schubladen an die die kleinen kommen können leer geräumt werden, oder gar bei andern die Stühle auf den Tisch gestellt werden, weil diese nicht dauernd die kinder stören wollen beim ausräumen oder klettern, dann frag ich mich wirklich, wie die Kinder das lernen sollen.

Habe beispielsweise eine 4 jährige natürlich mit Mutter da frag ich mich auch was da falsch gelaufen ist, wenn dann das Kind mal einfach rein kommt und mit den Schuhen auf die couch rwnnt und wohl bemerkt die Mutter nix zu ihr sagt, sie aber auch nicht hört, wenn ich was sage sieht man wohl zu was sowas dann unter umständen führen kann.

Ich wünsche euch natürlich ganz tolle Tage

Kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.