November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von realaija, 17. SSW  am 06.06.2015, 19:02 Uhr

Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Huhu!


Gestern hatte mein Freund sich frei genommen und wir haben einen wundervollen Tag miteinander verbracht.
Wir haben alle Babyläden abgeklappert und im Zuge dessen mir ein Stillkissen besorgt und den Stubenwagen bestellt. Der kommt frühstens nächste Woche - mal sehen, wegen des Streiks der Post.
Dann hatten wir auch nochmal nach einem Babyzimmer geschaut und was hübsches gefunden.
Sind aber wieder gegangen, weil wir dachten, es sei noch zu früh.

Heute, ich weiß nicht wieso, wollte ich unbedingt nochmal nach dem Babyzimmer schauen und es auch eventuell kaufen.
Das war weibliche Intuition, sag ich Euch.

Wir mussten es bestellen und es kommt erst im August!
Was ein Glück... wenn ich überlege, dass ich eigentlich erst im August nach einem Zimmer schauen wollte, wäre das sicherlich (in Hinblick auf die Lieferzeiten) viel zu spät geworden.

Nun ist es doch entspannter.

In den nächsten Wochen wollen wir nach meinem Wunschkinderwagen schauen. Hab mir schon einen ausgeguckt.
Wisst ihr, wie die Kinderwagen von ABC Design so abschneiden? Sind die gut?

Kauft ihr schon oder lasst ihr Euch noch Zeit?
Was habt ihr denn schon alles?

LG
realaija (Rina)

 
9 Antworten:

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von MrsV, 18. SSW am 06.06.2015, 19:29 Uhr

Wir haben von unserem Sohn noch alles, muss nur aus dem Keller geholt werden gewaschen usw. Bin eher der Typ der sowas relativ spät macht.
Wir haben den gesslein Kinderwagen, den muss ich auf vordermann bringen, dass mach ich erst Ende August bzw erst im September. Kenn mich mit ABC Kinderwagen nicht aus. Würde dir gerne Tipps zum Kauf empfehlen. Wo bist hauptsächlich unterwegs, Pflastersteine (kleine Reifen Horror), schotterwege. Ausprobieren ob ins Auto überhaupt der Kinderwagen reinpasst (den ersten den wir uns ausgesucht haben hätte nicht reingepasst), willst du einen großen Einkaufskorb, Kind sowohl vorwärts als auch gegen Fahrtrichtung sitzen. Passend zu deiner Größe, nichts ist nerviger als wenn du beim laufen immer vorne drauf läufst. Feste schale oder softschale, vorallem auf die Größe bzw. Länge der schale achten, die kleinen sind schnell zu groß für welche schalen. Wenn du wirklich viel unterwegs sein wirst, ich bin bestimmt die ersten 9 Monate jeden Tag 3 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen und hab ihm drei Jahre jeden Tag genutzt, würde ich schauen das einen robusten mir anschaffen, da würde ich halt eher teutonia, tfk oder gesslein empfehlen. Auf jedenfall würde ich im babygeschäft probefahren, da merkt man schnell welcher sich gut fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von wunderling, 18. SSW am 06.06.2015, 20:08 Uhr

Ich werde vor August nichts kaufen.

Mein Stillkissen ist seit Wochen Gold wert :D

Kinderzimmer wird nicht gekauft, das Würmchen schläft ja eh erstmal bei uns, also tut es ein Beistellbett.

Öhm Kinderwagen gibts hier diesmal auch nicht, wir tragen.
Bei Emma wurde es ein Hartan und ich fand ihn toll, kompakt und bietet trotzdem alles. Würde sofort wieder einen Hartan Vip nehmen.
Die günstigeren fanden wir beim Probeschieben nicht so dolle, aber das muss man einfach testen.
Sollte Baby das tragen nicht so sehr lieben wie die große Schwester ist auch schnell ein Wagen gebraucht gekauft.

Muss gestehn, dass ich da bei Baby Nr2 etwas gediegener und realistischer ans einkaufen gehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von realaija am 06.06.2015, 20:18 Uhr

Bei mir ist es andersherum.

Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger, aber bei meiner Großen hatte ich nichts.
Alles irgendwie zusammen geschustert und ausgeliehen.
Damals hatte ich mir geschworen: Sollte ich nochmal schwanger werden, dann möchte ich mir das kaufen, was ich möchte und wünsche.
Ich hatte damals ja noch nicht einmal Umstandsmode. Bloß eine Hose! Schrecklich!

Nun läuft alles anders. Da die Große aber auch schon 12 Jahre alt ist, habe ich aber leider nichts mehr.

Bei dem Kinderwagen schauen wir uns tatsächlich nochmal genauer um. Mal sehen, was es dann für einer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von wunderling am 06.06.2015, 20:24 Uhr

Kann ich auch verstehn :)

Mir geht es auch nicht darum weniger zu kaufen, aber für uns sinnvoller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von realaija am 06.06.2015, 20:29 Uhr

Ich weiß nicht, was sinnvoller ist oder nicht.

Wir müssen uns da quasi "neu erfinden" - sag ich mal.

Meine Lebenssituation hat sich verändert. Wohne nun in einem großen Haus, da fand ich einen Stubenwagen neben dem Babyzimmer sehr wichtig. Ich möchte nicht immer ins 1. OG laufen, wenn Muckelchen weint.
Ich möchte aber auch ein Bestellbettchen auf meiner Seite haben. Ein Balkonbettchen oder wie sich das nennt, weil ich stillen möchte.

Und später wird es eh ein eigenes Zimmer mit Bettchen brauchen. Also wieso nicht jetzt schon besorgen?

Wie es jetzt auch aussieht, wird es nicht bei diesem Muckelchen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von Liebesbaer am 06.06.2015, 20:48 Uhr

Huhu..komm mal Aus dem dezemberbus dazu
Also, wir haben für unseren Sohn, der im März 2014 geboren wurde, den Viper 4s von ABC Design..und ich kann ihn nur weiterempfehlen!! Werden ihn für Kind 2 weiternutzen.. Er lässt sich Super fahren und sieht toll aus.. Hab ihn auch seit März letzten jahres fast täglich in Gebrauch und er ist immernoch einwandfrei... Ein wirklich toller kiwa meiner Meinung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von Valerie1980, 19. SSW am 06.06.2015, 21:39 Uhr

Kinderwagen haben wir schon sehr früh gekauft, einen teutonia quadro mit allem drum und dran. Hat uns eine bekannte verkauft und war ein echtes Schnäppchen. Bei meinem beiden großen hatten wir jeweils einen von hartan und waren sehr zufrieden und kann ich auch weiter empfehlen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir noch nichts gekauft. Kinderzimmer kaufen wir erst später und dann werden wir individuell eins zusammen stellen, keins von diesen babyzimmern, die finden ich nicht so schön. Das Baby wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Bin zur Zeit auch nicht wirklich in Kauflaune. Schätze mal das kommt kurz bevor das Baby kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von Reni1990, 18. SSW am 06.06.2015, 22:12 Uhr

Wir wollen uns auch einen Kinderwagen von ABC Design kaufen. Zwei Freundinnen haben uns diesen empfohlen. Haben beide jeweils zwei Kinder und der Wagen hat's super mitgemacht.
Haben auch an den Viper gedacht, da man den auch auf Schotterwegen fahren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen!!!! :) (& Kiwa Kauf)

Antwort von augustzwerg, 19. SSW am 07.06.2015, 8:04 Uhr

Wir haben auch den abc Design , der ist super ... hatte ihn bei meinem Sohn schon gehabt .
Ein stubenwagen haben wir auch noch .

Ein Kinderzimmer wird erst gekauft wenn wir endlich mal umziehen , da unsere whg eindeutig zu eng wird mit 4 Personen .
Aber wir müssen noch das passende finden !

Am 17.06 habe ich das nächste Ultraschall wenn ich meine 100% bekommeffür ein Mädchen dann müssen wir Klamotten kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.