Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011  am 18.08.2013, 16:52 Uhr

Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Hallo

Wie sieht es bei euch mit Kopfweh aus . Hatte früher schon oft Probleme damit sogar Migräne war damals schon immer sehr sehr vorsichtig mit Tabletten jetzt würde ich glaube ich eher Leiden als was nehmen . Ich schone mich schon , geh raus am die Luft , essen trinke gut , mache mir japanisches heilpflanzenöl an die Schläfen , u gönne mir jetzt nach fast 5 Monaten einen selbstgemachten eine Latte mal schauen wie es mir dann geht .?!?

Was macht ihr so wenn ihr Kopfschmerzen habt ?!?

 
7 Antworten:

Re: Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Antwort von Day1978, 21. SSW am 18.08.2013, 18:26 Uhr

Bei mir hilft meistens Magnesium.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 18.08.2013, 18:42 Uhr

Um ehrlich zu sein: Wenn die üblichen Hausmittel, Massage und Schlaf - VIEL Schlaf! nicht helfen, würde ich eine Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.
Bei mir beißen sich Kopfschmerzen sonst hartnäckig fest und hören über viele Tage überhaupt nicht mehr auf. Und dann brauche ich ein "härteres" Migränemitttel oder gleich mehrere Schmerztabletten. Daher habe ich mir angewöhnt, lieber rechtzeitig eine Tablette zu nehmen als eine Woche lang wirklich krank zu sein und am Ende doch Medikamente zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Antwort von SinaGregor am 18.08.2013, 18:59 Uhr

Ich leide auch häufig an Migräne.
Auch schon vor der Schwangerschaft

Ich versuche auch immer es auszusitzen, aber manchmal geht es nicht anders, so wie heute, und dann nehme ich eine Paracethamol.

Ibuprofen darf im Übrigen nicht genommen werden. Ich hab mit meine FÄ und der Apothekerin meines Vertrauens gesprochen, da es sich bei mir wirklich schlimm äußert und beide sagten unabhängig von einander, dass in der Schwangerschaft nur Paracethamol genommen werden darf und auch nur in Maßen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Antwort von catfight, 18. SSW am 18.08.2013, 19:27 Uhr

Hi Petra,

du Arme, ich leide schon seit Jahren unter Migräne (war deswegen sogar schon mal stationär 10 Tage aufgenommen worden, weil sich durch die krassen Kopfschmerzen der linke Sehnerv entzündet hatte)...

Jetzt in der SSW ist es zwar ein kleines bischen besser geworden, aber ab und zu überkommen mich wieder diese fiesen Attacken:( Ich habe bisher noch Garnichts eingenommen, weil IBU ja nicht genommen werden darf in der SS und auf Paracetamol bin ich allergisch :( Ich versuch dann auch viel Luft, schlafen und vor allem ganz ganz viel Wasser trinken oder ich mach mir nen Esspresso (immerhin besser als Tabletten).... Das hilft dann ein wenig aber auch nicht ganz...

Wünsch dir rasche Besserung und Kopf hoch!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen oder Paracetamol

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 18.08.2013, 19:57 Uhr

Da werden sich die Ärzte wohl nie einig.
Einige sagen, nur Paracetamol sei erlaubt, andere sagen, bis zur 30. SSW nur Ibu, danach Paracetamol, wieder andere, Paracetamol sei leberschädigend und soll überhaupt nicht mehr genommen werden ...
Grundsätzlich gilt aber: Mal EINE ist von beidem kein Problem, wenn man sie verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Antwort von Petra8011 am 18.08.2013, 19:57 Uhr

Einfach nur Danke sage für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit Wetter sag ich mal leide unter Kopfweh ..

Antwort von claire, 20. SSW am 19.08.2013, 18:36 Uhr

Ich leide auch unter Migräne und in der SS (vor allem am Anfang) sogar mehr, wie vorher. Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass mein Blutdruck und mein Zucker im Blut gleichzeitig total in den Keller gehen.. denn, bei mir hilft auch ganz viel trinken, ein starker Kaffe und viel viel Zucker ganz schnell und auf einmal nehmen. Dann geht`s ohne Tabletten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel und Kopfweh ...

Sooo, saß jetzt 1,5 h bei der FÄ. In der Zeit haben sie mir den Blutdruck gemessen (der war zum Glück gut) und Urinprobe genommen. War nicht mal bei der Ärztin drin und irgendwann hat mir die mfa einfach ne Krankmeldung für diese Woche in die Hand gedrückt, ohne es zu ...

von xBekki, 27. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und "das bin ich nicht"

Oh man, ich bin so was von nicht mehr ich selbst. Ich habe Kopfweh und ich bin so extrem reizbar. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder wegen meinen ständig wechselnden Stimmungen. Selbst mir fällt es schwer da noch hinterher zu kommen. Kennt ihr das von euch? ...

von Und-sonst-so 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und "das bin ich nicht"

Oh man, ich bin so was von nicht mehr ich selbst. Ich habe Kopfweh und ich bin so extrem reizbar. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder wegen meinen ständig wechselnden Stimmungen. Selbst mir fällt es schwer da noch hinterher zu kommen. Kennt ihr das von euch? ...

von Und-sonst-so 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

kopfweh

also hab da mal ne frage.ich hab zur zeit jeden tag kopfweh und wollte frahen ob das vielleicht schlimmes ist.und was man da tun kann.also am trinken kann es nicht liegen trinke 3 liter am tag.will nicht unbedingt tabletten nehmen.aber wenn ja was ist den unbedenklich?? lg ...

von bobbyhausen, 14. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.