März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 19.07.2016, 11:25 Uhr

Seltsam optimistisch ... und dann

... bin ich wieder fest davon überzeugt das es ganz sicher nichts wird! FG sind ja quasi schon an der Tagesordnung und gehören zum Leben dazu, man könnte meinen es trifft Jede irgendwann einmal .... warum soll grad ICH das Glück haben, das der Kelch an mir vorüber geht??? Besser die Natur entscheidet es selber, als das ich in ein paar Wochen eine schlimme Entscheidung treffen muss ....
An manchen Tagen ist das schon kein gesunder Realismus, sondern richtiggehend Schwarzmalerei! ...

Und am nächsten Tag bin ich ganz merkwürdig ruhig und entspannt und denk mir... Warum ich? Wird schon alles gut gehen! So viele Ss gehen ungeplant, unbemerkt und ungewollt gut, ohne das Frau auf sich achtet... so viele Kinder werden geboren, das sich was eingenistet hat ist doch schon ein riesen Meilenstein in einer Ss ... vielleicht bin ich ja eine von Denen die das Glück haben sowas nie in ihrem Leben durchmachen zu müssen! ...

So hangel ich mich von Tag zu Tag im Wechsel .... und ich dachte beim 2. Mal läuft die Ss nebenher und man macht sich nicht so viele Gedanken, weil man gar keine Zeit dafür hat .... aber komischerweise ist zwischendurch immer Zeit zum Grübeln ...

 
5 Antworten:

Re: Seltsam optimistisch ... und dann

Antwort von summernight12 am 19.07.2016, 11:44 Uhr

Ich glaube so geht es jedem hier mal :)
Noch dazu bei meiner ersten ss die kritischen 3 Monate absolut nix gehabt, hätte ich nicht Ultraschall gehabt hätte ich nicht mal gedacht ich krieg ein Baby.
Und jetzt ist schon wieder nichts, bin erst 5.ssw aber wenn ichs nicht am test gesehen hätte würde ich auch nichts merken. (Müde bin ich sowieso durch meine Tochter ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam optimistisch ... und dann

Antwort von Dany86 am 19.07.2016, 11:58 Uhr

Bei diesem Gedankengang erwische ich mich auch immer mal wieder.
Gefühlt jede Frau hatte minimum schon eine Fehlgeburt, da fühlt man sich nicht mehr sicher.
Aber in meinem familiären Umfeld und auch von Freunden, bei denen ich es mitbekommen würde, weiß ich von überschaubaren 2 Fällen in den letzten paar Jahrzehnten.
Ich denke, dass hier das Internet einem einen Streich spielt, weil so viele ihre schlechten Erfahrungen posten und man erhält den Eindruck, dass es an der Tagesordnung ist.
Auch kennt man bei vielen die Hintergründe nicht (Rauchen, Krankheiten usw.) die das beeinflusst haben könnten.
Daher relativiert sich das ganze bei genauer Betrachtung für mich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam optimistisch ... und dann

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 19.07.2016, 11:59 Uhr

Huhu

ich kann dich sooooo gut verstehen, weil mir geht es genau so.

Meine UL Schmerzen waren heute morgen etwas stärker und schon hab ich Angst vor ner ELSS. Dann hab ich mal einen Tag gar keine Symptome, dann mein ich, ich hab ne FG und renn ständig aufs klo, nur um zu schauen, ob ja kein Tropfen Blut da ist.
Dann gibts wiederrum solche Tage, wo ich mir denke, ich bin erst Ende der 6.SSW, wenn jetzt irgendwas sein sollte, kann ich es eh nicht ändern.
Es ist auch meine zweite SS. Und ich kenne die Symptome und weiss auch, dass nicht jeder Tag gleich ist. Aber trotzdem hat man Angst.

Am Donnerstag darf ich wieder zum US und hoffe, dass ich diesmal meinen Krümel evtl sogar mit Herzschlag zu sehen bekomme.
So denk ich heute drüber: seh ich erst, dass sich mein Krümel richitg eingenistet hat und ein Herzschlag da ist, bin ich bestimmt ruhiger.... aber das weiss ich jetzt schon, dass das nicht stimmt. Und bis zur 12. Woche denk ich mir, wenn nur die 12. Woche schon erreicht wäre, dann wäre alles gut und ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen. Aber auch da weiss ich, dass das nicht stimmt

Ich hoffe auch, dass bei uns allen alles gut geht und wir im März unsere gesunden Babys im Arm halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam optimistisch ... und dann

Antwort von tammy89, 7. SSW am 19.07.2016, 12:02 Uhr

Ja ich glaube diese angst wird immer da sein jetz..

Aber ich will mich auch nicht ständig verrückt machen...und versuche positiv zu denken, das es diesmal gut gehen wird...

Beeinflussen können wir es eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam optimistisch ... und dann

Antwort von summernight12 am 19.07.2016, 12:18 Uhr

Es wird auch nach der 12.ssw nicht besser..danach wartet man bis man endlich mal das kind richtig spürt..hofft dass alles ok ist mit organ Entwicklung etc..dann hab ich immer auf die 26.ssw gehofft weil ich dachte da bringen die Ärzte es durch falls was passieren sollte...und erst die Geburt..und danach sids usw..dabei kann man eh nicht viel machen.
Ausser für alle das beste hoffen und versuchen sich nicht so viele Gedanken zu machen:) ich kenn leider mehrere denen es letztes jahr passiert ist mit Ausschabung etc aber wenn man bedenkt wie viele Babys es im Vergleich gibt die es geschafft haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.