März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 26. SSW am 05.12.2013, 10:18 Uhr

Seit ihr schon sturmsicher?

Heute soll es ja recht unangenehm werden, was das Wetter angeht. Am härtesten trifft es ja wieder die Nordlichter, aber ihr seit das ja sicher gewohnt.

Hier in der Region Hannover ist es bisher ruhig. Gestern Abend war es windiger als jetzt. Ich hab vorsichtshalber aber meine Müllsäcke ein wenig am Zaun fixiet.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Ist der Orkan irgendwo schon angekommen? Bringt er Schnee mit?

 
24 Antworten:

> Sachsen-Anhalt

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 05.12.2013, 10:40 Uhr

Sturmbericht aus Sachsen-Anhalt :o)

Also hier geht ein windchen .. nicht wenig aber auch noch kein Sturm derzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von blume1988, 27. SSW am 05.12.2013, 10:44 Uhr

Hier (Hamburg) ist es höchstens etwas windiger als sonst, aber es soll ja auch erst heute Nachmittag richtig losgehen. Unten an der Elbe wird schon fleissig präpariert, da gleich 3 Sturmfluten erwartet werden. Die Weihnnachtsmärkte und der Hamburger Dom (Begriff für den regionalen Jahrmarkt) sind heute geschlossen, Kinder brauchen heute nur freiwillig zur Schule gehen und man wird gebeten in den Nachmittags- bzw. Abendstunden nur noch die Häuser zu verlassen wenn es unbedingt nötig ist.
Unser Haus ist soweit sturmsicher, nur hab ich leider vergessen den Weihnachtskranz von der Tür zu nehmen. Mal schauen ob wir ihn nachher noch wieder finden oder bei irgendeinem Nachbarn im Blumenbeet gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von FashionStyle am 05.12.2013, 10:51 Uhr

Über Hamburg lief gestern schon ein Bericht im TV. Die Hamburger haben das alle locker gesehen, aber es wird davon abgeraten in Gummistiefeln beim Fischmarkt rumzulaufen und eure Fluttore stehen wohl schon in Bereitschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von blume1988, 27. SSW am 05.12.2013, 11:00 Uhr

Ja, der Fischmarkt wird wohl überflutet sein, aber das ist er ja bei Sturm öfter mal. Ansonsten sind hier die Deiche ja auf Wasserstände bis zu 7,30m ausgerichtet und erwartet wird "nur" 5,10m über Normal Null. Also alles gut. Dieses Mal wurden ja die Unwetterwarnungen rechtzeitig rausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht aus Lübeck!

Antwort von die_kurze85, 26. SSW am 05.12.2013, 11:03 Uhr

Hier in Lübeck, wird es so langsam windig.... Balkon ist schon seit Gestern Sturmsicher! Beim letzten kam Lübeck ja gut davon! Mal schauen wie es diesmal wird! Muss Mittag auch noch zum Zahnarzt...zum Glück nur 3min. Fußweg!
Und heut Abend wollten wir eigentlich zur Kreisssallbesichtigung, aber naja in 2Wochen ist der nächste!
Hoffe nur mein Männel kommt heile nach Hause...,der ist Postbote!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 26. SSW am 05.12.2013, 11:05 Uhr

Bis auf ein bissl Wind ist es hier im Ruhrgebiet ganz ruhig. Vorsorgen habe ich nicht getroffen, bisher hat alles die letzten Stürme auch überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von Happy086, 26. SSW am 05.12.2013, 11:31 Uhr

Also hier in Erfurt geht ein "Windschen" aber laut Wetterbericht sind wir ja auch nicht betroffen. Und selbst wenn hilft da wohl nur mit Decke und Tee auf die Couch verkrümeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von Fussel89, 29. SSW am 05.12.2013, 11:37 Uhr

Oh wie schön, noch eine Lübeckerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von Maerchen298, 24. SSW am 05.12.2013, 11:47 Uhr

FashionStyle, wo kommst du denn her? Ich bin auch aus der Region Hannover ;)
Hier ist es immernoch recht ruhig, aber langsam fangen die Bäume an sich zu wiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von FashionStyle am 05.12.2013, 11:52 Uhr

Lebe am wunderschönen Deister in Barsinghausen. Hui ich sollte Werbung machen....

Nein, bei Sturm und Gewitter ist das mit dem Deister mist....alles fliegt rum und Blitze schlagen gern in den Wald ein...man das kracht immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von FashionStyle am 05.12.2013, 12:00 Uhr

Man mein Hirn ist ein Nudelsieb, wollte noch fragen aus welcher Regionsecke du denn kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 05.12.2013, 12:13 Uhr

Oh, aus Barsinghausen.Ich komme aus Stadthagen, lebe aber jetzt in der Nähe von Chemnitz.
Hier ist auch noch alles ruhig.Aber wir werden nachher mal die Terassenmöbel sichern.Die segeln bei uns gern mal den Hang runter.
Außerdem ist heute noch Adventsnachmittag im Kiga.Wenn unseren beiden Kiga-Kinder nicht was vorbereitet hätten würde ich lieber daheim bleiben.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von die_kurze85, 26. SSW am 05.12.2013, 12:38 Uhr

Oh schön! Aus welcher Ecke kommst du???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

> Sachsen-Anhalt .... jetzt fängt langsam was an ....

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 05.12.2013, 13:49 Uhr

... hab genau Blick auf unsere Garagentor da häng ein Termometer und das baumelt ganz schön. Wind ist EISKALLLLLLLLTTTT und doch zu vorhin deutlich mehr geworden. Sturm würde ich noch nicht sagen aber doch schon kräftiges Windchen *bibbbbbbbbbeeerrr*

Haben auch alles weggestellt - Mülltonnen am Zaun gebunden da alle fast leer sind .. und die Autos genau vor stehen muss ja nicht erst gegen fallen. Tja denke wird noch mehr werden und eiskalt. Werde doch direkt mal Holz in den Ofen werfen gehen und schön kuschelig hier machen .. da heute nicht mehr weg muss kann es ruhig stürmen ...

LIebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Hamburg gehts jetzt auch los...

Antwort von blume1988, 27. SSW am 05.12.2013, 13:59 Uhr

Hier pfeift der Wind ordentlich und es regnet immer doller. War eben in der Mittagspause und das tat schon ganz schon weh im Gesicht. Wie tausend kleine Nadelstiche. Die Vögel fliegen nur noch auf der Stelle und das Zirkuszelt, welches ich aus meinem Bürofenster sehen kann, wackelt auch schon bedrohlich. Mal schauen, was der restliche Tag noch so bringt.
Bin ganz froh, dass mich mein Mann nachher abholt. Hab keine Lust mich da durchzukämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gehts auch los....Lüneburger Heide

Antwort von katzenmama77, 26. SSW am 05.12.2013, 14:15 Uhr

Es stürmt gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von Fussel89, 29. SSW am 05.12.2013, 15:13 Uhr

St.Lorenz Nord. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von die_kurze85 am 05.12.2013, 16:04 Uhr

St. Lorenz Nord
Wohn im Karree Schwartauer Allee - fackenburger Allee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von Katrin1234 am 05.12.2013, 17:17 Uhr

Ich schleich mich mal kurz aus´m Dezember 2012-Forum ein. Lustig wie viele hier aus der Ecke kommen. Wir wohnen genau zwischen HH und Lübeck im schönen Herzogtum-Lauenburg, allerdings kam meine Tochter auch in Lübeck (UKSH) zur Welt. Hier bei uns geht´s auch mächtig zur Sache. Fliegt nicht weg Mädels..eine schöne Kugelzeit noch
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von Fussel89, 29. SSW am 05.12.2013, 20:56 Uhr

Friedenstraße
Also wenn mir ne Schwangere beim einkaufen übern Weg läuft bist du es warscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von Nellivan, 28. SSW am 05.12.2013, 20:59 Uhr

Hallo,
bin aus Ostholstein....also Küste kurz vor der Insel Fehmarn....Kinder hatten heute schon schulfrei und morgen erneut. Ja pustet ganz schön hier, aber drinne stört es mich nicht ;-).haben ja zum Glück nicht das Problem mit dem Wasser, der Sturmflut, wie an der Nordsee.Also werden wir auch die steife Brise hier wegstecken ;-). Zwerg ist ja gut geschützt ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus Lübeck!

Antwort von die_kurze85 am 05.12.2013, 22:00 Uhr

Ja genau... Ich bin die mit der Murmel vorne dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von Claudia88, 25. SSW am 06.12.2013, 7:41 Uhr

Guten Morgen :) bin auch eine Hamburgerin :)

Blume 1988 aus welcher Ecke kommst du denn?

wir sind vor kurzem von Wandsbek nach Bergedorf gezogen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr schon sturmsicher?

Antwort von blume1988, 28. SSW am 06.12.2013, 8:10 Uhr

Guten Morgen Claudia,
wir wohnen in den Elbvororten, genauer gesagt in Groß Flottbek. Also einmal auf der anderen Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.