Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnykristina  am 23.04.2021, 8:26 Uhr

Seit 12 tagen kein 💩

Ich weiß ja das stillkinder bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang schaffen... aber 12!?
Bin langsam echt nervös, Hebamme meint keine Panik solange Baby sich gut fühlt und keine Anzeichen für Unwohlsein hat aber Mädels... wer von euch wäre da entspannt?

Sie bekommt jeden Morgen bauchmassagen und Fahrrad fahren. Abhalten tun wir auch aber da kommt nur pipi.
Sie ist morgen 10 Wochen alt und ist auf einmal aus allen Sachen rausgewachsen
Das sie alles verwerten wenn sie wachsen schön und gut.. aber 12 Tage ist ja schon ganz schön lange
Wie würdet ihr vorgehen ?

Lg Kristina

 
7 Antworten:

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von nita83 am 23.04.2021, 8:37 Uhr

Hallo wir waren bei 21 Tagen voll stillende und es war alles normal selbst heute mit 5 geht er nur alle 2-5 Tage.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von Sunnykristina am 23.04.2021, 8:43 Uhr

21 Tage ist ja Rekordverdächtig! Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von Juji am 23.04.2021, 9:58 Uhr

Unser schafft auch bis zu einer Woche (von Anfang an, obwohl das nicht sein darf).
Würde da auch nervös werden, aber alles normal. Kinderärztin meinte, das längste war 21 Tage bei einem kleinen Patienten und das war auch in Ordnung.

Kleiner Tipp: richtet schon mal die Badewanne. Gibt ein Inferno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von Sunnykristina am 23.04.2021, 10:00 Uhr

Oh Gott, mittlerweile wäre mir das auch recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von Juji am 23.04.2021, 10:09 Uhr

Wie die Hebamme sagte:
Keine Sorge, irgendwann kommt es raus.

Und Verstopfung gibt es bei Mumi Stuhl nicht. Nehmt euch für die Stunden danach nichts vor. Unser Kleiner hat danach immer Hunger wie verrückt!

Aber ja, bin auch immer erleichtert, wenn er Stuhlgang hat, er ist dann doch entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von Sarah321 am 23.04.2021, 16:35 Uhr

Kann verstehen, dass du beunruhigt bist. Bei Stillkindern ist das aber normal und kein Grund zur Sorge, sagt meine Hebamme.
Uns hilft häufig noch Fieber messen. Wenn sie das Thermometer rausschieben will, löst sich auch der Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 tagen kein 💩

Antwort von Sunnykristina am 23.04.2021, 17:14 Uhr

Fieber meßen (ganz vorsichtig natürlich) haben wir versucht gehabt, kümmelzäpfchen, warm Baden tun wir auch fast alle 2 Tage weil sie so sehr entspannt dabei. Pupsen tut sie wie eine Weltmeisterin und die müffeln aber sie schmiert nicht mal oder ähnliches.
Bleibt wohl nichts anderes üblich außen warten warten warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.