Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 20. SSW am 19.12.2017, 15:45 Uhr

seid ihr auch so vergesslich?

Heute ist mir das schlimmste passiert, habe den Geburtstag meiner kleinen Schwester vergessen, brauchte mir ihn nie aufschreiben da er eine Woche nach meinem ist und auch so dachte ich nie das ich ihn vergessen könnte, sie ist immerhin einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Habe so ein schlechtes Gewissen und hab viel geweint. Aber wahrscheinlich kann man auch nicht alles auf die Schwangerschaft schieben, trotzdem muss ich mir mittlerweile alles aufschreiben. Es ist einfach zuviel, unsere Tochter, die Schwangerschaft und nebenbei noch Haushalt und arbeiten. Und bin schon so in Gedanken beim Donnerstag wenn endlich das zweite Screening ansteht.
Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Wie geht es euch denn so?

 
6 Antworten:

Re: seid ihr auch so vergesslich?

Antwort von good4nothing, 21. SSW am 19.12.2017, 17:46 Uhr

Hier wütet auch Alzheimer. Ich habe in den vergangenen Wochen auch den ein oder anderen Geburtstag vergessen. Gespräche verlaufen mit mir auch mal gerne im Sande, weil ich den Faden verliere und zur Krönung meiner Demenz habe ich jetzt sogar noch meinen Mutterpass verloren!
Sowas ist mir in noch keiner Schwangerschaft passiert. Morgen früh vor der Arbeit muss ich in die Praxis, mir einen neuen Pass ausstellen lassen.
Ich glaube aber auch nicht daran, dass das nur schwangerschaftsbedingt ist, ich glaube, Arbeit, Haushalt, Familie und Advent fordern einfach nur ihren Tribut. Ich freue mich schon auf die ruhigeren Tage nach Weihnachten, da wird alles besser, wirst du sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so vergesslich?

Antwort von Clue, 20. SSW am 19.12.2017, 17:52 Uhr

"Sieb" heiße ich mittlerweile - und zwar nicht nur daheim, sondern auch bei den Angestellten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so vergesslich?

Antwort von Knutschi87, 20. SSW am 19.12.2017, 20:19 Uhr

Oh man, ich glaub dir dass dir das zu schaffen macht!
In meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich das auch echt ganz schlimm.... Diesmal nur ganz minimale Vergesslichkeit.
Ob es daran liegt das es ein Junge wird?!

Halte durch, es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so vergesslich?

Antwort von good4nothing am 19.12.2017, 21:38 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, bei uns ist ein Junge unterwegs und wie gesagt, ich bin seht unkonzentriert und vergesslich. Wie das bei meinen anderen Schwangerschaften war, kann ich nicht mehr sagen, habe ich auch vergessen.
Ich weiß nur, nach Entbindung war ich auch immer leicht senil. So zu Beginn der Stillzeit. Aber es wird besser. Oder auch nicht. Bin ja auch schon 40, nicht dass ich von der Stilldemenz direkt in die Altersdemenz hinübergleite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so vergesslich?

Antwort von Patte78 am 20.12.2017, 6:57 Uhr

Hier...ich laufe auch mit Sieb im Kopf rum, war bei meiner ersten ss auch schon so und erst die Stillzeit mag garnicht dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so vergesslich?

Antwort von Kristina94, 18. SSW am 20.12.2017, 21:52 Uhr

Oh man bei mir genauso habe mir wichtige Termine usw. aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.