Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 24. SSW am 04.01.2018, 13:48 Uhr

Seid Ihr typisch schwanger?

Man sagt Schwangeren ja ne Menge nach ... üble Launen, tausend Wehwehchen und Heißhungerattacken, bei denen der Gatte besser auch nachts um zwei innerhalb von 10 Minuten kulinarische Unmöglichkeiten herbeizaubert, will er nicht den geballten Zorn der werdenden Mama abbekommen.

Habt Ihr davon irgendwas?

Ich fühl mich eigentlich völlig unschwanger. Ich habe keine kruden Gelüste, das einzige, was ich hin und wieder glaube, ist, dass es Phasen gibt, in denen ich mehr Lust auf Käse habe als sonst. Da ich keine Milch trinke, ist das neben meinem Mineralwasser wohl meine primäre Kalziumquelle. Aber von gefühlt lebensbedrohlichem Heißhunger bin ich da meilenweit entfernt.

Ansonsten (bestätigt auch mein Mann) bin ich auch eine absolut pflegeleichte Schwangere. Ich hab keine Launen, keine Gelüste, die zusätzliche Emotionalität hält sich wirklich in Grenzen und Wehwehchen hab ich eigentlich auch nicht.

Und bei den Mehrfachmuttis: War das bei Euch in anderen Schwangerschaften anders oder genauso wie diesmal?

 
5 Antworten:

Re: Seid Ihr "typisch schwanger"?

Antwort von Jana2306 am 04.01.2018, 14:19 Uhr

Also so klischeehaft "schlimm" bin ich auch nicht.
Ich hab aber seit der Schwangerschaft kaum appetit auf Süßes, dafür auf Obst und Herzhaftes (also mehr als sonst).
Ansonsten liegt das Baby offenbar gerne auf meiner Blase und auf irgendeinem Nerv, sodass ich trotz kleinem Bauch mich manchmal bewege als wäre ich kurz vor der Geburt mit Sechslingen.

Wirklich launisch bin ich auch nicht (nicht mehr als sonst ) aber total emotional. Wenn ein Krankenwagen mit Blaulicht an mir vorbei fährt schießen mir schon die Tränen in die Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr "typisch schwanger"?

Antwort von AndreaM83 am 04.01.2018, 14:43 Uhr

seit ein paar Tagen hats mich voll erwischt, bin schnell gereizt, zick dann rum und brech dann in Tränen aus weil es mir so leid tut.
Gelüste hab ich auch keine, eher so ich seh was z.B. im Fernsehen oder jemand redet über ein Gericht und ich will es essen.
Voll schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr "typisch schwanger"?

Antwort von Patte78 am 04.01.2018, 15:57 Uhr

Hm...also Gelüste was essen angeht habe ich nicht so wirklich...mehr Obst als sonst und ich stehe total auf Multivitaminsaft.
Was ich auch bin, ist schnell reizbar...könnte zum Teil wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren...das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht.
Und ich fühl mich öfter müde und schlapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr "typisch schwanger"?

Antwort von Knutschi87, 23. SSW am 04.01.2018, 19:08 Uhr

Ist ja interessant.... Stehe auch in Moment vermehrt auf Käse. Wurst brauche ich gar nicht, ansonsten lieber herzhaft statt süß.. Und ja, ich weiß: Klischee Nr.1 Saure Gurken
Könnte ich tonnenweise essen!

Ansonsten fühle ich mich zur Zeit pudelwohl nur hin und wieder mal Sodbrennen, da hilft mir aber ein Glas Milch prima.

Also schön weiterkugeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr "typisch schwanger"?

Antwort von good4nothing, 24. SSW am 04.01.2018, 21:00 Uhr

Ich bin da auch eher pflegeleicht, mein Sohn meinte neulich sogar, dass ich mehr lache, seit ich wieder schwanger bin.
Einzig kritisch ist, wenn sich etwas oder jemand zwischen mich und meine nächste Mahlzeit stellt, dann werde ich ungehalten. Nunja und Schlafmangel wirkt auch verheerend auf meine Laune, aber das ist auch unschwanger so.

Mich schlaucht nur derzeit meine verminderte Leistungsfähigkeit. Ich fühle mich jetzt schon reif für den Mutterschutz habe aber noch 10 Wochen bis dahin. Ich bin kurzatmig und mein Bauch ist schon jetzt ein Hindernis. Ich arbeite Vollzeit und meine drei Kids halten mich gut auf Trab. Ich denke, ich werde gegen Ende froh sein, wenn ich endlich den ET erreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsches magnesium genommen 🫣 für schwangere ungeeignet

Guten Abend Ich nehme wegen Eisen verursachte Verstopfung auf Anraten meiner FA 800-1000mg Magnesium. Nun war meins leer und ich nahm heute das was mein Mann neu gekauft hat. Nun sehe ich zufällig dass es nicht ...

von Ielema22, 39. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sowas von Schwanger!!!

Ihr Lieben, Ich glaube es nicht. Mein HCG wert liegt bei 2264 und das an Es plus16/17 nzw 4+2/3. Ich bin geschockt und überwältig vor Freude.Die Arzthelferin meinte, es könnten wegen dem höheren HCG Wert 2 sein..... Das war nicht so geplant aber wir nehmen was wir kriegen ...

von Jay20, 5. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.