Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von File2 am 31.10.2012, 20:36 Uhr

Sehe ich das falsch?

Mein Zwerg ist 16 Monate nun (07.06.) und ich erwarte nicht von ihm, dass er am Tisch sitzen bleiben muss. Heute war meine Mutter da und meinte, es wäre ja nun zeit, dass er lernt am Tisch sitzen zu bleiben bis alle fertig sind. Er sitzt natürlich im hochstuhl und kommt selber nicht raus, aber wenn er fertig ist und raus will lasse ich ihn auch. Wie ist das bei euch? Soll ich ihn wirklich zwingen am Tisch sitzen zu bleiben? Ich finde ihn dafür eigtl noch zu klein....

 
10 Antworten:

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von zamperl78 am 31.10.2012, 20:45 Uhr

geht gar nicht!
Essen fertig und raus aus dem Hochstuhl und wehe wenn nicht, ich glaub der würd mir auf den Tisch krabbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von kleines_elfchen am 31.10.2012, 20:47 Uhr

Also das halte ich für extrem überzogen, das zu erwarten. (Wir sind schon froh, wenn er es bei seinem eigenem Essen schafft.) Bei uns gilt die Devise, Wir bleiben natürlich so lange bei Tisch zusammen bis der letzte und der kleine gegessen hat, aber das gilt bei dem kleinen Mann nicht. Er darf, wenn er fertig ist, dann runter und kann weiterspielen,dann können wir noch weiter essen. So ist es für uns auch angenehmer. Und in Restaurants gehen wir mit dem kleinen auch nicht, das ist mir viel zu anstrengend, aber sowas haben wir ohnehin noch nicht oft und gern gemacht (auch ohne Kind nicht so gern). Ich meine, er sieht dann ja, dass wir generell bei uns am Tisch sitzen bleiben und nicht jeder für sich isst. Das Kinder in so jungem Alter noch nicht so lange konzentriert still sitzen bleiben können ist für mich normal und altersgerecht. Ich mag auch nicht dieses "jetzt sollte er dieses oder jenes aber können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von File2 am 31.10.2012, 20:58 Uhr

Das beruhigt mich! Danke! Zwerg sitzt auch sehr oft beim Papa auf dem Schoß beim essen. Wenn er ungemütlich wird, wird er einfach abgesetzt. ;-) ich finde es auch viel entspannter. Was bringt mir denn ein brüllendes Kind, wenn es so leicht zu verhindern ist. Essen gehen tun wir auch nicht! Den Stress tu ich mir auch nicht an! Wenn die Kinder im Bett sind wird lecker bestellt und in Ruhe gegessen! ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von Manuela1981 am 01.11.2012, 10:20 Uhr

Ich sehs da wie deine Mutter.

Wenn sie´s nicht jetzt lernen wann dann ?

Also Marvien bleibt auch sitzen bis wir alle fertig sind.

Wir gehen nämlich auch regelmäßig in Restaurants und da möchte ich mich nicht für mein Kind schämen müssen wenn es der Kellnerin ständig vor die Füsse rennt!

Die sind jetzt sehr wohl in der Lage langsam Regeln zu erlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von TINEMAJA88 am 01.11.2012, 10:42 Uhr

unsere kleine bleibt auch am Tisch bis wir alle fertig sind... und wenn sie partu nicht mehr will , dann sag ich Ihr das es dann aber auch nix mehr gibt und setzt sie dann runter... das hat sie einmal gemacht und gemerkt das sie dann nix mehr bekommt und seither bleibt sie sitzen .... auch wenn wir in ein Restaurant gehen... würd es nicht mehr anderst machen...

hab es auch schon anderst gesehen..da ist ein hoch und runter... und kein gemütliches zusammen Essen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von Pabelu am 01.11.2012, 14:12 Uhr

Ich würde versuchen, es ihm jetzt beizubringen.
Das heißt nicht, er soll ab sofort immer bis zum Schluß
im Hochstuhl sitzen bleiben.
Ich mache es im Moment so, dass er beim gemeinsamen Abendessen, wenn mein Mann da, ist im Hochstuhl bleibt.
Versuche es ihm noch ein bisl schmackhaft zu machen. Mit nem Buch, dass er im Hochstuhl ansehen darf oder ein anderes Spielzeug, oder ich mache Schabernack mit ihm...
Mein 4 Jähriger muss auch sitzen bleiben. Und wir haben das in dem alter unserer kleinen auch begonnen zu üben. Man darf nur nicht erwarten das es immer klappt und klappen muss.
Du gehst doch bestimmt mal ins Restaurant oder Eisdiele,
da ist es für alle entspannter wenn er schon ein bisl Übung im sitzen bleiben hat.
Unsere kinder sollten z. B. auch langsam lernen mit Essen
nicht herum zu laufen, sondern dabei sich zu setzen.
Wird im Kindergarten dann echt für sie leichter.

Natürlich muss man üben, nicht sofort erwarten dass es klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von Mari86 am 02.11.2012, 9:36 Uhr

Hallo,

also wir versuchen auch Mia solange wie möglich am Tisch sitzen zu lassen. Wenn ich merk, es geht gar nicht, dann lass sich sie auch mal laufen. Ansonsten bleibt Madam sitzen, bis der Letzte fertig ist (wobei sie doch meistens die erste ist, die aufsteht)

Aber ich seh das nicht ganz so eng.. :))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von Katrin1986 am 02.11.2012, 19:12 Uhr

Mein Sohn bleibt auch nicht am Tisch sitzen. Ich bin da auch nicht so streng und finde es nicht schlimm wenn er in der Zwischenzeit spielt. Ich stehe ja auch auf wenn ich fertig bin, warum also soll er das nicht dürfen?
Machs so wies für euch als Familie passt. Man kanns sowieso nie allen recht machen!

Alles Liebe für euch,
Katrin und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von May.mama am 02.11.2012, 21:49 Uhr

Ich finde ihn auch zu klein dafür....
Mein Sohn ist 3,5 u. "hampelt" leider immer noch zu oft am Tisch rum, trotz "Belehrung" oder *liebevollens-zuredens*, hilft nix.... aber im KiGa meinten die, das kommt noch....

Meine Tochter 17 Mon. (*02.06.) sitzt natürlich auch im Hochstuhl, aber angeschnallt, sonst sitzt sie da selten, sondern vielmehr setzt sie sich da auf den Tisch, der am H.stuhl dran ist u. zeigt was sie so kann,
sie sitzt solange angeschnallt, bis sie satt ist, dann darf sie raus u. klettert selber dann hoch (Treppe), zum spielen (u. "stört" nicht weiter id Küche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das falsch?

Antwort von File2 am 04.11.2012, 20:23 Uhr

Danke für eure Meinungen! Momentan klappt es ganz gut mit dem sitzen bleiben im Hochstuhl. Wenn es ihm richtig schmeckt, isst er schon sehr gut mit der Gabel selber, macht ihm total Spaß. Wenn er zu nörgelig wird, darf er spielen gehen. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nub-Theorie – bei uns falsch

Huhu, ich wollte gerne kurz ein Update zur Nub-Theorie geben. Uns wurde Ende der 13. SSW von einer Pränataldiagnostikerin im Rahmen des Präeklampsie-Screenings gesagt, dass sie stark mit einem Mädchen rechnet. Habe den Nub ebenfalls gesehen, er sah gemäß der Theorie ...

von MimiNachtigall, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positiv?! 🤔

Hallo ihr lieben :) Ich bin verwirrt.. habe gestern digital negativ getestet habe mich irgendwie schon damit abgefunden... da mein Kopf mir aber die ganze Zeit sagt "SCHWANGER!!!" Habe ich eben mit dem Abendurin nochmal getestet und ...

von Jessy4694 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Kein Gyn Termin, weil vllt falsch positiv?

Hallo zusammen. Ich wollte gerade einen Gyn-Termin machen, habe aber keinen bekommen. Ich solle noch etwas warten, weil ein Test VOR der fälligen Periode manchmal falsch positiv ist. Puh, das hat mich kurz aus den Socken gehauen. Ich denke, sie meinte, dass die Eizelle zwar ...

von Starbucks87 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht. Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich So wäre eine Hausgeburt nicht möglich. Ich ...

von Jemalu1111, 27. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mach ich falsch?

Guten morgen ihr lieben Juni-Mamas Momentan hab ich echt das Gefühl eine totale Versagerin als Mutti zu sein Ich schaffe irgendwie gefühlt garnichts. Ich ...

von Erstlingsmami21 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Hi ich bin gerade echt am überlegen was das jetzt sein kann.. es ist heute schon dem ganzen tag so komisch der kleine Mann im Bauch sehr ruhig obwohl er sonst immer wie ein wilder ist und mein Bauch wird auch heute sehr oft hart schon den ...

von Sophia08, 37. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt falsch rum 😶

Huhu, waren heute bei 19+1 wieder beim Ultraschall, es hat sich raus gestellt, das mein Baby Mädchen falsch rum liegt. Die Ärztin meinte, kann gut sein, das sie sich in den nächsten zehn Wochen noch dreht. War bzw ist das bei einer von euch auch so ? Sonst war alles ok

von Mädchenmama2020, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Clearblue doch falsch positiv.

Hallo ihr lieben, Dachte nur ich sag euch kurz bescheid. Der clearblue frühtest war doch falsch positiv, beide. Hab am nächsten Tag nochmal einen gemacht, auch blauer Strich. Dachte mir dann ich werd heute einen Presense machen. Pustekuchen, nichts zu sehen. Dann heisst ...

von Nala1202 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.