Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellianna am 20.07.2022, 12:22 Uhr

Schwimmwindel?

Habt ihr sowas?

Wir bisher nicht. In dem UV Anzug ist auch ein Windelteil eingenäht. Wir waren bisher auch nur im Ausland im Meer und Pool. Aber wie ist das in unseren Schwimmbädern? Brauche ich das zusätzlich ?

 
7 Antworten:

Re: Schwimmwindel?

Antwort von Sporty87 am 20.07.2022, 13:26 Uhr

Ich würde auf jeden Fall eine drunter ziehen. Bei nur Pipi ist es zwar eventuell ok, aber bei Stuhlgang wird es wohl eher eine Sauerei.
In unserem UV Anzug ist da auch gar nix drin, wie sieht es denn bei dir aus?
Wir gehen ja schon seit dem 4. Monat regelmäßig schwimmen und hatte dann mal bei Babyone eine angebliche Schwimmwindel/Badehose gekauft, die wie der größte Witz, weil ohne Saugfähiges Material. Die Einweg-Schwimmwindeln halten mit Sicherheit auch nicht alles zurück, aber besser als ohne ist es definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von Minimäuschen am 20.07.2022, 13:42 Uhr

Saugfähiges Material sollte eine Schwimmwindel gar nicht haben. Das würde sich ja direkt voll Wasser saugen. Sie muss halt den Stuhl zurück halten - Urin fließt normalerweise so durch. Beim Babyschwimmen wurde uns gesagt, dass eine eng anliegende Baumwollhose völlig ausreichend wäre. Ich finde die Sauerei, wenn wirklich etwas drin landet, nicht so toll. Deswegen hat Junior immer Schwimmwindeln an, wenn wir ins Hallenbad gehen. Dafür sparen wir uns die Badehose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von May20 am 20.07.2022, 14:27 Uhr

Wir nutzen auch Schwimmwindeln. Ist einfach hygienischer, wenn doch mal was drin landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von Ellianna am 20.07.2022, 17:09 Uhr

Also das ist wie so eine Mädchenunterhose drin, aber halt aus so nem Badeanzugstoff. Hat tatsächlich auch einmal schon seinen Zweck erfüllt. Soweit ich weiß, soll eine Schwimmwindel ja auch nur den Stuhlgang abfangen. Pipi geht da ja auch durch, oder?

Aber dann schau ich mal nach Schwimmwindeln, die passen vielleicht ein wenig besser. Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von Bärenohr am 20.07.2022, 18:46 Uhr

Wir haben eine Schwimmwindel von Bambino Mio. Wie sie bei Stuhl funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Das hatten wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von MamaMarie16 am 20.07.2022, 20:55 Uhr

Definitiv, meine Kids kackern unglaublich gerne im Wasser. Warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von Tanja_1989 am 21.07.2022, 8:05 Uhr

Ich ziehe Jannik auch immer eine Schwimmwindel an. Echt keine Lust da im Zweifel die Sauerei weg zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.