November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 02.07.2019, 12:12 Uhr

Schwimmweste oder Schwimmflügel?

Hallo!

Was war/wäre für euch die beste Alternative? Schwimmweste oder Schwimmflügel? Oder definitiv etwas ganz anderes?

Rahmenbedingungen:
Kind ist 2J9M, ca. 14kg
es geht an einen mittelgroße See in D

Danke für eure Meinungen!

 
4 Antworten:

Re: Schwimmweste oder Schwimmflügel?

Antwort von AmyBell am 02.07.2019, 12:54 Uhr

Wir haben auf diesen Gurt gewechselt. Das Kind kann gar nicht untergehen. Unmöglich.

Für uns die bessere Wahl als die Schwimmflügel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmweste oder Schwimmflügel?

Antwort von buburuza am 02.07.2019, 14:31 Uhr

Wir haben Schwimmscheiben und sind recht zufrieden damit. Aber diese Gurte gefallen mir auch ziemlich! Für Ausflüge im Schlauchboot etc. haben wir richtige Rettungswesten für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmweste oder Schwimmflügel?

Antwort von SuInJu am 02.07.2019, 18:58 Uhr

Danke für eure Antworten!

Leider ist das echt ein variantenreiches Thema. Wenn es nach meinem Mann geht, würde er die ganze Zeit mit Rettungsweste rumlaufen müssen. Finde ich maßlos übertrieben, wenn man nur am Strand und ggf. im flachen Wasser ist. Letztes Jahr an der Ostsee hatten beide Kinder nix. Da war das Wasser aber auch kalt genug, dass sie nicht rein gegangen sind.

Jetzt am See und ein Jahr später will ich einfach vorbereitet sein. Ich kann nicht einschätzen, ob er auch ins Wasser will. Da ich aber zwei Kinder habe und mein Mann wasserscheu ist, will ich den Kleinen nicht ganz ohne was lassen.

Ich habe mich nun folgendermaßen entschieden: Schwimmflügel mit Bauchteil (Puddle Jumper) - Danke, AmyBell

Zur Beruhigung meines Mannes hab ich auch noch ne Rettungsweste bestellt, wer weiß, vielleicht machen wir ja auch noch ne Bootstour.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmweste oder Schwimmflügel?

Antwort von Lisaloca am 04.07.2019, 15:52 Uhr

Schwimmflügel! Gute Erfahrungen. Man entfernt sich ja eh nicht weit und hat das Kind im Blick.
Charlotte liebt schwimmen, sie springt mit den Teilen vom Rand ins tiefe Wasser und taucht sofort wieder auf, also das ist sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.