Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, Xx. SSW am 18.10.2017, 15:21 Uhr

Schwieriger Start

Melde mich nach einer Woche wieder.
Die ersten 1 1/2 Tage waren super schön zu kuscheln. Unser kleiner hatte etwas schwer geatmet aber es war laut Kinderarzt immer alles in Ordnung der ihn ja auch zwischendurch dann untersuchte. Ab Donnerstag Abend wurde es besser und er trank sehr gut also war ich dann erleichtert. Freitag wurde der kleine etwas trinkfauler aber machte mir keine Sorgen. Da Babys ja unterschiedlich viel trinken gerade am Anfang. Wir kuschelten viel bis mir Elias Freitag Nachmittag blau an lief. Schock meines Lebens. Ich habe nur sowas von auf der Schelle gehauen. Aber nur gedacht ne Kind ins Bett und los zur Kinderstation rennen. (Sofern wie das ging nach dem Kaiserschnitt; wegen den Schmerzen) dort testeten die sofort die Sättigung aber war ja alles in Ordnung und seine Hautfarbe war wieder normal. Die behielten ihn dann auf der Kinderstation und er musste am Monitor. Ich brauchte da erstmal Ruhe und ging. In der Zeit hat ihn nochmals der Kinderarzt untersucht und er war sehr geschwächt. Er wurde dann auf neugeborenen Infektion untersucht. Bekam auch direkt antibiotikum. Gott sei dank normalisierte sich der Zustand schnell. Ich durfte diese Woche Montag das Krankenhaus verlassen, aber blieb als Begleitmutter auf der Station und Dienstag wurde die u2 gemacht und dort war auch alles in Ordnung sodass wir danach das Krankenhaus verlassen durften.
Ich bin echt froh das sofort gehandelt wurde und wir auch im Krankenhaus mit entsprechender Station waren die direkt an der Entbindungsstation grenzte sodass ich immer sehr schnell bei ihm sein konnte.
Gut doof war das er zu anfangs dann nur wenig zu mir durfte und dann immer mehr. Ich durfte aber immer auf die Kinderstation und mich zu ihm setzen und die Versorgung habe ich auch selbst gemacht.
Konnte dadurch nochmal Kraft sammeln nachts da die Schwestern immer nachts kamen und mich weckten. Es wurde immer betont ich soll kein Wecker stellen, denn die kommen mich wecken.

Hoffe eure Mäuse hatten es etwas besser gehabt als wir.

 
5 Antworten:

Re: Schwieriger Start

Antwort von Olala123 am 18.10.2017, 16:55 Uhr

Kann dich so gut verstehen...bei mir genau das gleiche mit meinem primo. schlimmsten sekunden eines lebens und ich bin krankenschwester und einiges gewohnt...

Blitzeblau...kinderstation...aber zum glück alles i.O. . nun ist die Sättigung auch immer top bei100%...ich glaub er hatte irgendetwas hochgebracht und bekam es nicht runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Start

Antwort von Katinka209 am 18.10.2017, 17:02 Uhr

Oh man, was für ein Schreck. Hier haben wir das gleiche... der kleinere von beiden ist immer mal wieder blau angelaufen und kam dann wieder, er war jedoch seit Geburt an der Monitorüberwachung, so dass wir schnell reagieren konnten. Mittwoch letzte Woche wurden die zwei geboren und am Freitag verschlechterte sich seine Atmung zusehends. Es wurde eine neugeboreneninfektion glücklicherweise ausgeschlossen. Aber auch er ist seit dem auf der Kinderstation. Zum Glück dürften sein Bruder und ich mit.
Jetzt bekommt er 2 mal täglich Koffein und seit dem stabilisiert sich seine Atmung.

Wir müssen im Dezember zu einer Schlafschreibung mit ihm, da wird das wohl alles nochmal überprüft. Solange muss er wohl das Koffein bekommen.
Ich war auch erstmal ganz schön durch den Wind, mittlerweile kommen wir aber klar. Er ist aber auch immer noch komplettüberwacht. Das gibt natürlich eine gewisse Sicherheit. Ich bin gespannt wie das wird ohne die Überwachung... hoffentlich bin ich dann nicht zu unruhig.
Überwachst du den kleinen zu Hause mit einem Monitor?
Ich wünsche dir und deinem kleinen alles Gute und dass ihr eure Zeit einfach genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Start

Antwort von Nastju am 18.10.2017, 18:31 Uhr

Mensch, Mädels. Das sind Horrorgeschichten!
Ich wünsche euch, dass ihr bald das alles vergessen dürft und es sich nie wieder wiederholen wird! Weder bei euch, noch anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Start

Antwort von sanny178, 39. SSW am 19.10.2017, 8:45 Uhr

Oh man. Das klingt furchtbar. Ich hoffe, er erholt sich gut! Kann man den sagen, woher das kam? Ich hoffe, sowas wiederholt sich nicht und ihr könnt nun entspannt eure Zeit genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Start

Antwort von strange1993 am 19.10.2017, 13:41 Uhr

Danke für eure Worte.
Der Arzt vermutete das wohl Milch hoch kam und er wohl aus Reflex die Luft abgehalten hatte. Da alle Werte bei der Beobachtung am Monitor Top waren. Sauerstoffsättigung war fast immer bei 100 niedrigste 98.
Zum Glück ist das nicht mehr vorgekommen. Am Monitor müssen wir zuhause nicht. Wir haben uns jetzt auch nicht die matte von Avent gekauft. Da wir uns auf unseren Instinkt verlassen. Der Kinderarzt meinte auch das sowas nicht nötig sei. Da dies uns bei fehlalarme nur noch mehr verunsichern könnte.
Ich drücke uns allen die Daumen das hoffentlich nicht noch mehr so schreckliche Sachen durch machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.