Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 28.11.2017, 14:25 Uhr

schwierige Situationen

Hallo an alle,

ich hatte ja schon vor geraumer Zeit mal gefragt, ob bei euch auch schon der ein oder andere Wutanfall der Zwerge aufkommt. Welche Situationen sind denn bei euch besonders tricky und was macht ihr dann?
Ich finde es am schwierigsten mit meinem Kleinen vor die Tür zu kommen. Das Anziehen kann schon mal 30 Minuten, manchmal auch länger dauern. Er stellt sich vor die Tür, schüttelt mit dem Kopf oder läuft wieder in die Küche und kommt nicht zurück in den Flur... Ich habe dann oft gar keine Lust mehr rauszugehen, tue es aber trotzdem, da ich es auch für mich brauche... Schon verschiedenes ausprobiert, Overall vs. Hose und Jacke... Er mag sich partout nicht anziehen lassen. ich lasse ihn auch mal kurz vor die Tür schauen, damit er merkt, dass es kalt ist, ziehe mich parallel natürlich auch an... Puh, echt schwierig... Wie machen denn das hier unsere Mamas und Papas die früh zur Krippe und Arbeit müssen?
Besonders unangenehm ist es mir, wenn wir von einer Gruppe loswollen und er sich dann nicht anziehen lässt und immer wieder wegläuft. Kennt ihr das auch? Mache ich irgendwas falsch?

Morgens anziehen und das Wickeln allgemein ist hin und wieder schwierig. Oft gelingt es, aber manchmal will er auch da partout nicht...

Schreibt mal gern ob ihr auch besonders schwierige Situationen kennt.

Das Buch "Das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn" erklärt es natürlich gut, ich bin auch nicht mehr so schnell genervt, aber vielleicht bin ich nicht klar genug?

Liebe Grüße
Friederike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.