Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brownie2804, 12. SSW  am 28.10.2012, 20:29 Uhr

Schwiegermütter

huhu ihr lieben..
habt ihr "normale" schwiegermütter oder manchmal zum Teil "bekloppte"? hätte ich am liebsten mit ihr letztens gemacht

da meinte sie doch letztens tatsächlich: wenn unser Baby Mai 2013 auf die Welt kommt, soll ich IHR das Kind bringen die Woche über ( wohnt ja NUR knapp 140 km weiter weg, Freiburg ) Ihre Worte: IHR KÖNNT DAS KIND AM WE BESUCHEN ODER ABHOLEN UND WIEDER BRINGEN!!!

und ich soll mir ja keinen "aufgezwungenen" Kaiserschnitt geben lassen, da am WE die meisten ärzte und hebammen keine Lust haben, kinder auf die Welt zu holen

und noch so horrorgeschichten
hab im ersten Moment erst mal die Gedanken im Kopf sortiert

hab dann auch gesagt: NEIN!!! sie: ja aber....

hab zum werdenden Papa auch gesagt:
1. ist das "MEIN/UNSER" Baby, was WIR erziehen werden
2. geb ich ihr mit sicherheit nicht mein Kind
3. nur was sie bei ihrem Sohn falsch gemacht hat (heim, pflegefamilien, bei den Grosseltern aufgewachsen, nicht unbedingt die Liebe einer Mutter bekommen, was ein Kind verdient.
4. will sie einem immer Ihre Meinung aufschwatzen und versteht nicht, warum andere andere Meinungen haben

für mich gehört ein Kind zu Mama und Papa, nur weil sie viele Fehler gemacht hat, muss nicht unser Kind dafür herhalten, wenn ihr versteht wie ich das meine..

ich "freu" mich ja schon auf die Diskussionen, wenn unser Baby Mai 2013 zur Welt kommt: wickeln, stillen, füttern, baden,... HUIIIIIIIIIIII, glaub da werde ich zur Furie (wenn unser Baby nicht im raum ist. lächel)

im nachhinein amüsier ich mich immer mit meinem Freund dadrüber, aber nervend ist das schon

 
8 Antworten:

Re: Schwiegermütter

Antwort von xIntirax, 13. SSW am 28.10.2012, 21:19 Uhr

Es gibt auch Omas die das Kind stillen wollen würden. War letztens Thema im Rund ums Baby.
Ich dachte, ich les nicht richtig.

Nun ja, ich habe eine durchaus manchmal sehr anstrengende Schwiegermutter, ABER sie redet uns nirgends rein. Klar kommen mal Tipps oder sie nimmt mal die Kinder für 1 Tag, aber was deine Schwiegermutter da anbringt...ich würde ihr wohl den Vogel zeigen.
Klar, sie wird Oma....das ist etwas tolles und man möchte viel vom Enkel haben, aber das geht ganz klar zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von angi159, 14. SSW am 28.10.2012, 21:45 Uhr

Bei mir ist es eher meine Mutter, die ständig "super Tipps" parat hat und mit Horrorgeschichten Panik verbreitet. Meine Schwiegermutter ist ganz locker.

Der Vorschlag deiner Schwiegermutter ist ziemlich extrem. Ein Kind braucht eine stabile Bindung zur Mutter und wie das mit dem Stillen funktionieren soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wo soll sie denn die Milch her haben?

Sehr absurd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von alina30690 am 29.10.2012, 1:43 Uhr

die Mutter von meinem Freund interessiert sich überhaupt nicht für uns.
wohnt zwei Straßen weiter und ist uns in fünf Jahren nicht einmal besuchen gekommen. immer müssen wir hin,uns vorher anmelden oder drei mal klingeln,damit sie weiß das wir das sind...ich meine, wo gibt es denn so was!?als eigener Sohn nicht mal spontan hin gehen... unser Sohn ist zwei Jahre und ich kann an drei fingern abzählen wie oft sie ihn schon gesehen hat,also ich find es traurig. und jetzt wo ich wieder schwanger bin hat sie nur gesagt,dann wird es ja wieder so sein dass sie immer aufpassen muss wenn was ist und sie die ganze Arbeit am hals hat. ich hab gedacht ich hör nicht richtig. naja,um es auf den punkt zu bringen,sie hat völlig ein an der Schüssel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von brownie2804, 12. SSW am 29.10.2012, 4:17 Uhr

ich schätz mal eher, meine SM (abkürzung find ich grad irgendwie lustig für Schwiegermutter) meint, quetsch mal eben dat Kind durchs Becken, und dann ab das Kind zu denen ;-) die hat auch voll den Spleen.. meinte letztens: überrede DU meinen sohn, dass ihr endlich hierher zieht. ich hab gesagt: ICH misch mich da nicht ein, wobei mein freund weiss und er will auch nicht, dass ich da hinzieh, NIE und NIMMER!!! ich hab auch noch eine Familie ( meine eltern, meinen Bruder, Tanten )

meine SM meint auch, sobald das Kind da ist, "MUSS" ich mir sofort eine Arbeit suchen, und am besten das Kind bei denen wochentags "parken" und am WE halt mal besuchen und so..

mein freund weiss, dass ich auf jeden fall wieder arbeiten gehen werde, sobald unser "baby-keks" aus dem gröbsten raus ist, und dann kann ich mir immer noch für abends bzw. nachmittags was suchen, denn dann ist "papa" zuhause, also so ab 15 Uhr (komme aus dem einzelhandel, und da sollte so was ja nicht ein ding der unmöglichkeit sein) zur Not würde ich auch "putzen" gehen, hauptsache ich komm wieder raus und bin mal unter leuten und auch ein papa kann ein Kind versorgen mit füttern, wickeln, vertätscheln ;-)

also ich musste echt ne weile überlegen, WIE meine SM auf die Idee kam und sie mir voll begeistert unterbreitete: bringt das kind zu uns, wochentags und ihr könnt es ja am WE besuchen. Das muss sich mal einer reinziehen. Ich weiss, dass sie auf dem Standpunkt beharren wird, aber es IST unser Kind und sie ist zum Glück NUR die Oma..
hab zu meinem Freund auch gesagt, wenn sie so weiter macht (hat mit ihren versuchten aufgezwungenen Meinungen schon so einige Leute vergrault), wird sie ihr Enkelkind nicht all zu oft sehen, denn ich schätze sie so ein, dass sie übers Kind auch versuchen wird, ihre Meinungen auszuzwängen..

ich finde, es kommt immer drauf an, WIE man etwas rüber bringt. Und ehrlich gesagt, wäre mir nicht wohl, das Kind bei ihr zu "haben". unter anderem auch, weil sie einen grossen Hund haben und der alles abschleckt, was nackte beine und arme hat. und überall hoch springt.. mag ich absolut nicht (hab schon Graus, wenn ich mir vorstell, dass "baby-Keks" da ist, und der hund dran schnuppert ist in meinen Augen kein hund, sondern eher ein Kind-ersatz ( SM hat mit ihrem jetzigen Partner keine eigenen Kinder, wobei der jetzige Partner MEHR vater zu meinem Freund ist, wie ein vater überhaupt sein kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von Feffi, 12. SSW am 29.10.2012, 6:00 Uhr

Find ich ganz schlimm. Ich würde durch drehen, wenn ich so ein "Angebot" bekommen würde. Wie zur Hölle kommt die denn auf solche Ideen???

Kann aber auch ein Lied von singen. Meine Schwiegereltern wohnen gegenüber. Wir haben seit ca. 1 Jahr Funkstille, trotz der kurzen Entfernung. Sie werden von der SWS nur erfahren, wenn man es dann wirklich sieht.
Mein Mann und ich haben mit diesen Leuten abgeschlossen, so schlimm es klingen mag (da es ja seine Eltern sind).

Für meinen Mann sind meine Eltern sowas wie Ersatzeltern, die er nie hatte.

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von steffi22, 10. SSW am 29.10.2012, 6:14 Uhr

Ich schreib es gesondert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von Vicoline, 13. SSW am 29.10.2012, 8:21 Uhr

Das Angebot, was deine Schwiegermutter dir gemacht hat: Unsäglich, was anderes fällt mir dazu nicht ein!

Ich hab da eigentlich Glück, bei uns ist das alles sehr entspannt - meine Eltern sind super und wohnen in unmittelbarer Nähe, mit Schwiegermutter und Schwiegertante leben wir quasi in einem Haus, in jeweils eigenen Wohnungen.

Mit beiden komm ich gut klar - meine Schwiegermutter ist ein Herzchen, sie freut sich sehr auf den Enkel und wird sicherlich alles tun um meinen Mann und mich zufrieden zu stellen und das kleine glücklich zu machen.

Sorgen mache ich mir um Schwiegertante: sie ist schon ein Besen, alte Jungfer, nie verheiratet, keine eigenen Kinder - das Schlimme ist, was mir auch so Angat macht - sie hat meinen Mann als Kind erzogen, zusammen mit ihrer Mutter und er hat kaum elterliche Bindungen an seine Mutter, halt vorwiegend an die Tante. Sie ist sehr dominant und kann sehr vereinnahmend sein und da werde ich aufpassen müssen.... Sonst sind Mama und Papa zwar toll, aber Tante Kordula das nonplusultra :/

Aber das wird auch zu händeln sein - ich hab dem Besen schon das ein oder andere Mal klargemacht, was geht und was nicht...

Liebe Grüße,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter

Antwort von Hasi am 29.10.2012, 9:47 Uhr

Ich glaub ich hätte Sie gefragt, ob Sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat...Wie kann man denn überhaupt so etwas vorschlagen?
Da unsere Ellis es noch nicht wissen, gab es in der Hinsicht auch noch keine Vorschläge nur mal aus Spaß, dass beide auch das Babyjahr machen würden. Aber da weiß ich, dass das nicht ernst gemeint ist.

Beide Muttis würden sich raushalten, zumindest schätze ich das so ein und hab bis jetzt die Erfahrung so gemacht.

Dann hoffe ich mal, dass sie Ihren "super" Vorschlag mal ganz schnell vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.