Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinTerror, 18. SSW am 06.05.2013, 14:31 Uhr

Schwangerschaftstagebuch

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute endlich angefangen meine ganzen Notizen der vergangenen Monate in einem Tagebuch zusammenzuschreiben. Das ganze gespickt mit den US-Fotos, Bauch-Fotos usw.

Schreibt ihr auch Tagebuch?

Ich finde die Idee ganz toll. Erstens ist es für mich selber in ein paar Jahren bestimmt interessant zu lesen und zum anderen ist das auch eine tolle Idee, es meinem Bauchbewohner später mal zu schenken.

Liebe Grüße
Prinzessin

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftstagebuch

Antwort von Fabiphil09, 19. SSW am 06.05.2013, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich schreibe auch Tagebuch. Habe ich schon während meiner ersten SS gemacht und jetzt finde ich das sooo toll, mal nachzulesen wie es mir damals in der SSW ging und wie das alles so war. Ist echt spannend!

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch

Antwort von janka1989, 19. SSW am 06.05.2013, 14:55 Uhr

ich schreibe auch Tagebuch. Hab mir eins kostenlos zuschicken lassen. Ist total super. Mach ich aber auch erst seit 2 Wochen.

Finde es auch gut für eine weitere ss zb und für den Krümel später ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch

Antwort von Drachenzauber, 18. SSW am 06.05.2013, 15:00 Uhr

Ja ich schreibe auch tagebuch.
Auf den ersten seitn habe ich ein paar anhaltspunkte wie: eisprung, NMT, vermutliche einnistung, wann der test positiv war und so etwas.
Dann ist auf zwei seiten wo ich wöchtentlich meinen bauchumfang und gewicht eintrage.
Ich habe die us bielder kopiert und eingeklebt, so wie den positiven test und klebe auch die termin zettel ein. Auch male ich viel hinnein, woe zum Beispiel das ich in der 13 ssw von meinem freund für mein trollbeads armband den bead 'erwartung' geschenkt bekommen habe.
Auch ein stück tapete von dem kinderzimmer hab ich schon hineingeklebt.

Ich finde es toll so erwas zu führen. Für mich selber als erinnerung, als vergleich für eine evtl 2 schwangerschaft und für unser schatz, wenn es alles genau wissen möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch

Antwort von Brigitte1979, 19. SSW am 06.05.2013, 15:25 Uhr

Ja ich hab vor einem Monat ungefähr angefangen. bin aber mit dem "nachschreiben" noch nicht nachgekommen. aber ich versuch zumindest jetzt

möchte das ganze dann in ein fotobuch umgestalten und 2x drucken lassen (einmal für mich und einmal fürs kind)

ich find auch, dass das eine tolle idee ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch

Antwort von Glücksmaus, 16. SSW am 06.05.2013, 16:34 Uhr

Ich schreibe auch fleißig, bisher aber nur aufm Zettel, den ich immer mit mir rumschleppe. Unterwegs fällt mir immer so viel ein! :) Hab schon jede Menge Zettel voll, mal sehen, wann ich es umtrage oder ob ich es einklebe. Finde es auch eine klasse Idee. Einmal als Erinnerung und manchmal muss man sich auch mal was von der Seele reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.