Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dandelion22, 19. SSW  am 06.05.2013, 13:32 Uhr

Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

hey ihr Lieben , ich wollte euch mal um eure Meinung/ Erfahrungen fragen . Mein Freund und ich haben das Angebot bekommen im Januar (2-3 Wochen) nach Chile fliegen zu können - zahlen müssten wir nur den Flug - Unterkunft und Essen würden wir da umsonst bekommen. Also ein wirklich tolles Angebot . Jetzt ist nur die Sache mein Krümel soll ja um den 5.Oktober kommen ...d.h. im Januar wäre unser Baby erst 3 - 3.5 Monate alt.
Der Flug würde sehr wahrscheinlich mit einem Stop und würde mit einer Gesamtdauer (Flug und Zwischenaufenthalt) um die 20 h dauern. Was denkt ihr ist? Muten wir uns da zu viel zu - bzw unserem Zwerg oder ist das machbar. Ich muss dazu sagen , das Angebot bekommen wir nicht nocheinmal (unter diesen Konditionen und es ist leider auf Januar beschränkt. Habt ihr schon Erfahrenungen ?

 
17 Antworten:

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Brigitte1979, 19. SSW am 06.05.2013, 13:39 Uhr

ich hab damit keine erfahrung, ich würds mir aber nicht antun. max. einen urlaub wo ich mit dem auto hinfahre wo ich jeder zeit zurück kann. es muss ja nicht unbedingt was sein, aber schon alleine die klimaumstellung ist nicht ohne, 20 stunden flug wäre für mich selber schon sehr anstrengend. noch dazu dann ein baby am arm, schoss,... bis 2 jahre bekommt man glaub ich keinen extra sitz.

und wenns komplett gratis wäre würd ich drauf verzichten! aber entscheiden müsst ihr es.

wir fliegen auch gerne in den urlaub und ich werde es jetzt schon missen aber ich weiß, dass es nächstes jahr max italien oder kroatien spielen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Daniplus2, 16. SSW am 06.05.2013, 13:47 Uhr

Hallo,
Ich würde es auch nicht machen. Das ist ja mehr Stress als Urlaub, mal eben nach Malle fliegen, das könnt ich mir vorstellen, da weiß man auch das die Medizinische Versorgung im Notfall gewährleistet ist und die verstehen auch meist deutsch.
Aber soweit weg, das Klima ist komplett anders, die Sprache, die Hygienischen Verhältnisse. Da würd mich einiges abschrecken um mit einem kleinen Baby dort Urlaub zu machen.
Überlegt euch das für und wieder gut und im Zweifel, scheiss aufs Geld, das Wohl des Krümels sollte vor gehen.

Lg , Dani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von dandelion22, 19. SSW am 06.05.2013, 13:54 Uhr

die sache ist nur die ...da wir ja sehr jung sind (20 & 22) haben wir jetzt nicht das geld einfach mal so locker später in den urlaub zu fahren - also nicht in solche entfernungen ...
d.h. so einen urlaub könnten wir uns erst selbständig leisten - wenn mein freund mit seinem studium fertig ist also in frühestens 6 jahren

andererseits mache ich mir schon ziemliche gedanken ...ob das hinhaut

was den flug an sich betrifft - ich bin beim fliegen sehr entspannt und mag das unendlich gerne -d.h. finde ich es auch nicht sonderlich anstrengend ( ich vergleiche jetzt mal mit meinem flug nach china ebenfalls 21h ) ...aber mit sonem zwerg ist das natürlich was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Glücksmaus, 16. SSW am 06.05.2013, 14:15 Uhr

Ich hab jetzt keine Erfahrung. Muss den Vorrednerinnen aber aus dem Bauch raus zustimmen. Vielleicht aber noch nicht einmal so wegen dem Flug, sondern echt vor den Umständen vor Ort dann. Wo würdet ihr denn übernachten? Kennt ihr da jemanden, der sich auskennt?

Ich bin locker 7 Jahre älter als du und war in all den Jahren weder in Chile noch in China! Und ich glaube einem Säugling, was er ja dann noch ist, ist das Reiseziel doch pupsegal... Viel unternehmen und besichtigen könnt ihr da ja auch nur bedingt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Brigitte1979, 19. SSW am 06.05.2013, 14:23 Uhr

ihr seid noch soooo jung ich habt noch genug zeit. ich bin mehr als 10 jahre älter - war noch nie so weit weg. wahrscheinlich werde ich auch nie so weit weg kommen.
ist mir aber auch egal, wir haben uns für ein baby entschieden und da muss man mit gewissen sachen einfach leben.

ich will damit nur sagen überlegt es euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von janka1989, 19. SSW am 06.05.2013, 15:07 Uhr

ich würde aus dem Bauch heraus auch irgendwie abraten.

1. der lange Flug. ist schon eine Zumutung für das Kind.
2. Du weißt nicht wie die medizinische Versorgung dort ist. Ich reise auch gerne. Bin aber zum Glück noch krank geworden in einem anderen Land. Und stell dir vor das Kind wird krank.
3. Das Klima ist schon ein krasser Unterschied. Ob das so gut ist für so ein kleines Kind

also klar im Endeffekt müsst ihr wissen ob ihr euch das zutraut.
Also ich würde es nicht machen. Ich hätte Angst. Ich bin auch erst 23 Jahre alt und ich denke mir, ist noch genug Zeit zum reisen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Glücksmaus, 16. SSW am 06.05.2013, 16:32 Uhr

Ich stelle gerade mit erschrecken fest, dass ich sogar 9 Jahre älter bin als du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von fibi, 18. SSW am 06.05.2013, 17:11 Uhr

Ich wuerde das niemals machen. Meine tochter war 4 beim ersten Urlaub. Der flug dauerte nur 3 stunden, es war sehr anstrengend sie hat geweint beim landen und auf der heimfahrt, wegen dem druck in den ohren. Ich werde mit meinem baby warten bis es 3 ist und max. 3 stunden fliegen. Du sagst, du magst fliegen? Klar ohne baby ist das kein Problem. Also ich wuerd es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Freezy, 19. SSW am 06.05.2013, 18:08 Uhr

Ich würde auch abraten, habe persönlich zwar auch keine Erfahrungen, aber ich würde es dem Baby nicht zumuten.
Aber wie gesagt in Endeffekt müsst ihr das selbst entscheiden.
Und ich persönlich war mit meinen 30 Jahren auch erst letztes Jahr so richtig weit weg und zwar in der Karibik und ich vermute so schnell wird das nicht wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von dandelion22, 19. SSW am 06.05.2013, 18:31 Uhr

ich bin 22 :)
naja unser krümel war ja etwas ungeplant (wir finden uns auch etwas jung) aber wir freuen uns darauf und stellen uns jetzt möglichst gut darauf ein -erfahrung hab ich ja zum glück mehr als genug mit den kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von dandelion22, 19. SSW am 06.05.2013, 18:34 Uhr

überlegen werden wir uns das mit sicherheit noch gut :)
aber wir lieben das reisen einfach und möchten das trotz kind eigentlich auch nicht aufgeben - ich werde mich jetzt eh erstmal noch erkundigen und ärzte fragen ob das für die gesundheit bedenklich ist usw .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von dandelion22, 19. SSW am 06.05.2013, 18:39 Uhr

hm lustig ist , dass die leute die schon mit säuglingen (im alter zwischen 8 wochen und 6 monaten) in meinem bekanntenkreis geflogen sind mir nur zuraten - dass das entspannter ist als man meint.
Fliegen mit einer 4 jährigen ( bzw. über 1 jährigen Kind) stelle ich mir auch unendlich anstrengend vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von nuknuk, 16. SSW am 06.05.2013, 19:20 Uhr

Ich würde mir da professionelle Meinungen einholen. Am besten ihr fragt euren FA, einen Kinderarzt und vielleicht jemanden, der schonmal in Chile war. Soweit ich weiß, ist das Klima dort recht ähnlich wie hier, da es soweit oben ist - eher kühl. Die medizinische Versorgung ist bestimmt auch nicht so mies. Ich habe ein paar chilenische Freunde, die auch mit einem Kleinkind (6 Monate) nach Hause zu ihren Familien geflogen sind, um ihren Großeltern das Baby vorzustellen. Hat alles super geklappt. Aber 3 Monate sind halt schon SEHR jung. Bedenklich finde ich da eher, dass ihr da erst 3 Monate Babyerfahrung haben werdet und selbst auch noch sehr jung seid. Ich würde damit an eurer Stelle auch noch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Geschwisterbaby, 19. SSW am 06.05.2013, 20:16 Uhr

ich würde es auch nie tun!

das hat ja nichts damit zu tun das ihr jung seit sondern mit eurem Kind!

wir sind das 1 mal geflogen da war der kleine 2 jahre alt und 2 stunden flug es hat super geklappt autofahren war das erste jahr furchtbar nur mit Geschrei.

da ihr nicht wissen könnt wie das Baby bei so einen langen flug reagiert würde ich es nie tun 2 stunden flug ginge ja noch aber selbst das würde ich mit einen Baby nicht machen! das Kind wird älter dann ist das Angebot weg aber ihr könnt dann trotzdem noch reisen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Sandy83, 27. SSW am 06.05.2013, 20:39 Uhr

Huhu bin aus dem Augustbus und wollte auch mal meinen Senf dazu geben

Ich wüsste nicht ob ich mit einem Säugling so eine weite Reise machen würde, wie meine Vor posterinenschon geschrieben haben muss man sich das gut überlegen, alleine schon wegen der Hygiene und so aber der Flug an sich soll mit so einem Würmchen angenehmer sein als mit einem z.B. 2 Jährigen Kleinkind. Als wir damals mit unsere Maus geflogen sind (sie war 2 ) fande ich es super anstrengend zum Glück waren es nur 2 std.

Hol dir Rat vom Arzt und höre was die/der sagt/en und dann entscheidet für euch was ihr macht.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von dandelion22, 19. SSW am 06.05.2013, 21:30 Uhr

@ nuknuk ich denke ich wieß was du meinst und was die professionelle meinung betrifft bin ich voll deiner meinung und was chile betrifft seh ich das genauso - das werden wir jetzt erstmal alles abklären - versteht sich ja von selbt
du hast natürlich einen punkt, damit dass wir noch sehr jung sind aber ich muss gestehen darüber mach ich mir am allerwenigsten gedanken - ich habe ein jahr in der krippe (und ein weiteres im hort) gearbeitet und dort oft auch mit den kleinsten (2-4 monate) alten babies zu tun gehabt dazu kommt dass ich seit ich 18 bin sehr regelmäßig babysitte (hab immer ca 9 familen mit kindern ab 3 monaten -7 jahren und die meisten mit 1-3 geschwisterkindern) - klar ist es nicht das gleiche ,da es ja stundenweiße und maximal mit 1 übernachtung ist aber - ich habe was kleinkinder und säuglinge betrifft sehr viele erfahrungen sammeln dürfen - vorallem was wehwehchen wie blähungen -kurzschläfer oder altägliches wie flaschenkinder wickeln wundsein usw betrifft lernen muss ich mit sicherheit dennoch viel aber wegen der erfahrung mach ich mir keine gedanken und den rest lernt mein freund noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungist gefragt - Wenn das Baby da ist ...?

Antwort von Magali, 17. SSW am 07.05.2013, 14:27 Uhr

Hallo,
letztlich müsst ihr entscheiden. Wir sind mit beiden Kindern (Tochter 2 Monate, Sohn 6 Monate) recht früh in Urlaub gefahren / geflogen aber nur innerhalb Europa und vor allem spontan. Grundsätzlich fand ich es auch unkomplizierter als in den Jahren von 1-4 ABER soweit würde ich persönlich mit so einem Würmchen nicht fliegen wollen. Du weisst ja auch nicht wie dein Baby sein wird (entspannt, oder eher anstrengend und auch wenn man schon viele Babies gesittet hat etc. ist ein eigenes 24h am Tag doch wieder ganz was anderes :-)
Gibt es keine anderen Ziele die euch reizen die etwas näher liegen? Wenn es Chile sein soll, sprecht mit dem KiA und fragt welche Impfungen evtl. erforderlich sind etc.

LG Magali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.