Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RinaNZ, 11. SSW am 24.07.2013, 19:34 Uhr

Schwangerschaftsakne?

Von wegen "eine Schwangerschaft macht schön". Diese Pickel machen mich wahnsinnig. Ich sehe aus wie ein pubertierendes Etwas... Im Gesicht, Rücken, Dekolleté. Hoffentlich wird es bald besser, aber da ich schon immer etwas anfällig für unreine Haut war, hab ich da nicht so große Hoffnung. Tipps und Ratschläge nehme ich gern entgegen. Bin bereit alles auszuprobieren (was dem Kind natürlich nicht schadet)
LG Rina

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von mausi87hb, 12. SSW am 24.07.2013, 19:41 Uhr

Junge gibt Schönheit
Mädchen nimmt Schönheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von Emiliflash am 24.07.2013, 19:53 Uhr

Dampfbad mit kamilleblüten öffnet die poren und hilft wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von Catsy am 24.07.2013, 20:05 Uhr

Huhu RinaNZ,

würde mich mal bei einer Kosmetikerin beraten lassen. Hattest du vor der Schwangerschaft schon Produkte verwendet, z.B. Waschgel oder Gesichtswasser?

Die kann dir bestimmt helfen und dir etwas empfehlen. Auch das Ausreinigen empfiehlt sich, auch wenn es weh tut und man kurze Zeit danach etwas "schlimm" aussieht. :)

Benutzt du eine Creme? Wenn ja, achte darauf, dass diese nicht viel Öl enthält, sondern wirklich nur Feuchtigkeit gibt.

Da es durch die Hormonumstellung kommt wird es wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich würde auch darauf achten, falls du viel Süßes oder Fettiges isst, dies etwas zu reduzieren.

Ansonsten hoffe ich, dass es bald besser wird bei dir. Bin froh, dass ich es bis jetzt nicht habe und hoffe, dass es auch nicht mehr kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von Hex_xana, 12. SSW am 24.07.2013, 21:00 Uhr

Das Problem habe ich auch. :(
Hatte vor der Schwangerschaft leider immer schon Pickel. Allerdings sehe ich nun aus wie ein Streuselkuchen. :(
Meine Frauenärztin sagte auch immer "in der Schwangerschaft gibt's tolle, reine Haut"... Davon sehe ich bislang nur das Gegenteil :(
War auch schon beim Hautarzt und hab mir ein Gel, Make-Up und Waschgel verschreiben lassen, allerdings hilft dies auch nicht...

Da müssen wir wohl oder übel "durch" und einfach auf Besserung hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von iffets83, 13. SSW am 24.07.2013, 21:38 Uhr

Hi,
bei mir wird es jetzt besser.
Aber die letzten Wochen war auch furchtbar.

Meine Kosmetikerin empfiehlt eine Packung mit Heilerde,
ist 100% natürlich und hilft wirklich super.
Gibt es in derApotheke.

oder von Dr.Hauschka (bisschen teurer) ist aber mit Kräuterzusätzen
und riecht einfach nur super gut!

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von RinaNZ, 11. SSW am 25.07.2013, 6:38 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Heilerde werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Habe gestern auch gelesen, dass ausgepresste Zitronenscheiben Linderung geben sollen. Süßes esse ich ganz wenig und da ich mich schon immer sehr bewusst ernährt habe, würde ich auch behaupten, dass ich nicht übermäßig fettig esse. Aber wenn eher fettig als süß...

Wegen der unreinen Haut haben schon ein paar gemeint, dass ich ein Mädchen bekomme. Ich glaube an diese Ammenmärchen nicht. Ist einfach bei jedem anders.... aber vielleicht trifft es ja auf mich zu .

LG und einen schönen Tag Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne?

Antwort von Sabine78 am 25.07.2013, 7:48 Uhr

ich krieg ganz viele kleine Pickel am Haaransatz, also fast die ganze Stirn einmal oben rum. Und leider auch am Dekolleté.

Hab von Clearasil ein sanftes Peeling, danach fühlt sichs zumindest gut an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.