Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Waldmensch am 17.10.2015, 7:46 Uhr

Schuldgefühle und generelles Gejammer

Guten Morgen, kann dich sehr gut verstehen. Ging mir beim ersten Baby sehr ähnlich. Habe mir immer eingeredet, das Muttersein (stillen, trösten, etc.) das natürlichste der Welt ist und nur ich zu doof bin um die Bedürfnisse meines Babys richtig zu deuten und zu erfüllen. Ich fand auch die Umstellung von null auf Baby schon echt krass, vorallem weil ich nichts anders mehr machen konnte ausser stillen alle 1.5 Stunden (Tag und Nacht) und rumtragen und trösten (Schreibaby). Irgendwie war ich gar nicht mehr ich selber, hatte das Gefühl nur noch meinem Baby zu gehören. Meine Kolleginnen mit Baby fanden bestimmt, ich jammere zuviel, aber Babys können so unterschiedlich sein. Es gibt einfach sehr anstrengende und sehr pflegeleichte Babys. Mein zweites ist zum Glück vom Verhalten her das genaue Gegenteil von seinem grossen Bruder und ich mache nichts anders. Ich wünsche dir viel Kraft und mach dir keine Vorwürfe wegen dem Stillen. Du bist eine gute Mutter ob du stillst oder nicht. Meiner war trotz stillen schwierig, es wird also kaum daran liegen... Schreib einfach wieder, wenn du einen schweren Tag hattest, ich finde auch, dass das gut tut. (Auch heute noch, wie du gemerkt hast ). Es wird besser mit der Zeit, das kann ich dir versprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.