Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chailotta am 27.05.2023, 16:37 Uhr

Schuldgefühle gegenüber Kleinkind

Fühl dich umarmt, wenn du magst.
Mein Jüngster ist zwar schon 3, aber der 7- und die 12-Jährige brauchen mich auch oft und ich durfte ja bis vor kurzem absolut nichts. Ich verstehe also deine Gefühle.
Dennoch muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass du da gerade Leben produzierst und das ist körperlich und hormonell definitiv eine Herausforderung. Sei nicht so streng mit dir, dein Sohn liebt dich weiterhin gleich und eure Beziehung leidet auch nicht.
Ich sag immer mit jedem neuen Kind werden Liebe und Glück nicht geteilt, sondern vervielfacht. Natürlich ist es nicht immer leicht, gerade bei kurzen Abständen, aber es ist immer wieder schön zu sehen wie sich alles zusammen fügt, auch die Geschwister untereinander. Die Beziehungen werden nicht schlechter, nur anders.
Als Mama hat man auch oft extrem überzogene Ansprüche, aber am Ende sind es Liebe und Geborgenheit, die Kinder wirklich glücklich machen. Den Actionpart übernimmt dann eben erstmal Papa. Ist hier auch so. Ich sitze gerade auf der Spielplatzbank und Papa tobt mit den Jungs umher. Er ist aber auch viel arbeiten und ich muss allein mit der Situation klar kommen. Haben auch aus der Familie keine helfenden Hände. Ich kann dir sagen, es wird wieder besser, auch wenn es dann andere Herausforderungen sind. Versuch dein Umfeld nicht zu ernst zu nehmen und bleib in deiner „Familienblase“, auch wenns schwer fällt.
Hier fragt jeder, ob wir spinnen 4 Kinder zu kriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.