Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 26.05.2023, 20:46 Uhr

Schuldgefühle gegenüber Kleinkind

Wir haben hier eine ähnliche Konstellation. Der "Große" ist aktuell 15 Monate alt und eine Rennmaus mit Hummeln im Hintern ohne Risikobewusstsein. Sobald Anziehen, Frühstück, Morgenroutine erledigt sind bringt er Schuhe und Jacke und steht an der Haustüre. Alleine beschäftigen funktioniert auch nur kurz. Wir haben einen Teil des Gartens mit einem kleinen Zaun abgesichert wo er sich recht frei bewegen kann und sich nicht gleich umbringt. Großeltern haben einen umzäunten Hof den ich gerne nutze.
Ich war die ganze Zeit recht fit und konnte ihm noch nachrennen, seit dieser Woche bin ich so richtig schwanger und bin nach 30 Minuten fix und alle.
Wir haben allerdings den Oma, Opa und Tanten Luxus. Mittlerweile ist er morgens oft 3 Stunden mit Opa unterwegs und Mittags auch öfters bei Oma oder Tante. Hab schon gesagt er kommt an manchen Tagen nur noch zum Essen und schlafen nach Hause. Er liebt es und wird gut ausgelastet. Habe damit aber auch keine Probleme. Finde es zukünftig eher von Vorteil wenn das Baby da ist, dass ich nicht die einzige Bezugsperson bin und alle anderen nach wie vor um ihn herum schwirren.

Freu dich dass die Bindung zum Papa so gut ist. Setz dich nicht so unter Druck ob jetzt alles fertig wird oder nicht ist dem Baby egal. Vielleicht findest du eine Schülerin die babysittet während du dabei bist, die kann dann die Action beisteuern.
Es sind nur noch ein paar Wochen, dann wird eh wieder alles neu gemixt.... und es gibt andere Baustellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.