August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 04.11.2021, 10:44 Uhr

Schuhe

Wir laufen jetzt ziemlich gut und haben so Überzieher für den Winter damit läuft er aber nur so semi gut.

Welche Schuhe habt ihr?

Ich weiß viele sagen geh in ein Fachgeschäft aber das will ich momentan einfach mit Corona nicht und wir brauchen auch fast ne Std hin da ist der Tag dann eh schon gelaufen deshalb hätte ich einfach Mal eine Auswahl bestellt.

Wie werden die immer zappeln den Füße den jetzt bitte richtig gemessen .

Dachte ich kann bei den Überzieher bleiben aber es funktioniert einfach nicht .

Dachte nie das mich Schuhe Mal so nerven will es einfach richtig machen ....aber es gibt einfach so viel und warum sind so Mini Schuhe soooo teuer? 100€ kommt mir vor wie Wucher hab ja selber nicht mal so teure Schuhe.....weil fürs 2 .Kind aufheben geht ja auch nicht oder?

 
9 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Cani33 am 04.11.2021, 12:59 Uhr

Ich versuche ja auch alles mögliche zu meiden aufgrund von Corona, aber bei den Schuhen würde ich tatsächlich ins Geschäft gehen. Die messen die Größe und das Problem ist ja, das nicht alle gleich groß ausfallen, obwohl es die selbe Größe ist.

Wir haben welche gesucht, wo die Sohle schön weich ist, damit er gut abrollen kann. Wenn sie zu steif ist, verweigert er das laufen. Wir hatten gute bekommen zu einem super Preis. Es müssen keine 100€ sein. Wir haben welche von Elefanten, die hatten schöne weiche Sohlen. Beim Bestellen kannst du das ja im Vorfeld nicht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von nulesa am 04.11.2021, 14:05 Uhr

Für die allerersten Schuhe bin ich auch in ein Schuhgeschäft gefahren (kein Fachgeschäft, "nur Deichmann). Aber man kann sich solch eine Messlatte für die Kinderfüße auch nach Hause bestellen.
Jetzt werde ich auch mehr online bestellen, weil mir die Fahrerei zu blöde ist mit den Kids.

Derzeit haben wir Elefanten Schuhe, die nicht gefüttert aber kuschelig ausgelegt sind. Ich denke mit denen kommen wir derzeit gut klar.

Demnächst möchte ich aber ein paar gefütterte Schuhe und richtige Schneestiefel noch besorgen.

Neben Elefanten finde ich Bambulini richtig toll, die haben eine noch weichere Sohle als Elefanten.

Davon möchte ich ihr die gefütterten Schuhe noch holen.

Nur richtige Schneestiefel finde ich mit so weicher Sohle nicht. Da gibt es nur die festen, globigen Stiefel.
Möchte bei den Schneestiefel auch keine 50, 60, 70, 80€... ausgeben, da sie wahrscheinlich sowieso selten getragen werden.
Da weiß ich noch nicht, was ich machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von mausebär2011 am 04.11.2021, 14:47 Uhr

Also wenn Schuhe sein müssen (und ich rate immer gerne sehr davon ab, vorm 2ten Geburtstag sollten Schuhe Tabu sein - aber das ist nur meine Meinung!), dann bitte unbedingt ins Fachgeschäft.
Ich weiß, ist aktuell doof. Aber das ist so so wichtig! Da kann man so viel mehr falsch als richtig machen und dann prägt das den rest deines Lebens. Füße müssen so viel aushalten, sie brauchen den bestmöglichen Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von VMBB am 04.11.2021, 16:21 Uhr

Müssen nicht aber wir finden einfach keine die halten also Überzieher würde auch noch gerne verzichten bei uns ist es leider Recht schnell kalt momentan 2 Grad ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mariiposax3 am 04.11.2021, 17:28 Uhr

Deichmann und Co beraten super und ich finde das ist dann tatsächlich mal wichtiger als corona. Ich selbst habe leider eine leichte Fehlstellung und möchte das bei meinem Sohn vermeiden. Es kamen am Ende von 5 Schuhen nur 2 in Frage wegen seinem breiten Füßen. Bitte bitte geht dort hin..

Die beraten nicht nur, die gucken auch wie er läuft.

Wir haben 39,99€ gezahlt OHNE Rabatt. Von Elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Kleeblatt01 am 04.11.2021, 19:54 Uhr

Hey wir haben welche von pepino, glaube für 50€. Die haben eine super weiche Sohle. Ich habe mich im Fachgeschäft beraten lassen und das war auch gut so. Würde ich unbedingt bei den ersten Schuhen machen. Viele kaufen nämlich versehentlich zu große Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Nöf am 04.11.2021, 22:00 Uhr

Wir haben Lauflernschuhe von Däumling.

Sie läuft gerne damit, wenn sie merkt, dass wir raus gehen holt sie schon die Schuhe.

Vom Preis her schon happig.

Ich denke es gibt irgendwo Schablonen zum bestellen. Würde da einfach mal recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von misssilence am 05.11.2021, 6:35 Uhr

Man darf bei den teuren Schuhen nicht vergessen, dass diese zumeist von kleinen Labels stammen und in Handarbeit hergestellt wurden, und das zumeist in Europa oder gar Deutschland - also unter menschenwürdigen Bedingungen zu einem fairen Lohn.

Wir haben übrigens Snow Boots von Sterntaler, die sind wie Überzieher, sitzen aber wesentlich schuhähnlicher und unsere Tochter kann daher darin etwas besser laufen.

Wir müssen noch mit Schuhkauf etwas warten, denn noch läuft sie nicht frei, maximal an der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Nijo90 am 05.11.2021, 9:59 Uhr

Schuhe: Wildlinge. Nie wieder was anderes. Trage ich auch.

Messen: zentimetrix. Man braucht Geduld. Viele Messungen. Messen immer in mm. Keine schablone. Breite ist auch wichtig.

Zur Länge der Füße musst du noch 12 mm drauf rechnen und dann bei den Schuhen nach der Innenschuhlänge gucken (ISL) am besten mit Plus12 Messerät gemessen. In der Breite mindestens 2 bis 4 mm drauf.

Wenn man sich wirklich gut informiert und mit der Thematik beschäftigt, ist kein Schuhgeschäft notwendig. Vorallem wenn man barfußschuhe bevorzugt. Da sind die meisten Marken nur online erhältlich.

Ich bleibe bei Online. Es gibt auch wirklich gute Seiten um sich zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.