Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 21.07.2022, 20:55 Uhr

Schuhe

Unser Zwerg fing schon recht früh an zu laufen. Die ersten Schritte mit 10 Monaten, mit 12 Monaten wurde eigentlich alles nur noch auf zwei Beinen erledigt. Deshalb haben wir ihm in der zweiten Juniwoche die ersten Schühchen gekauft. Heute (1,5 Monate später) sind ihm seine 75€-Schuhe schon wieder zu klein
Dabei wurde er beim ersten Kauf von der Verkäuferin schon als "Mr. Große Füße" bezeichnet.
Bei dem warmen Wetter ist er natürlich die meiste Zeit barfuß gelaufen und hatte die Schuhe selten an.

Geht das jetzt im 6-Wochen-Takt so weiter?
Ich hatte eigentlich keine 600€ Jahresbudget für Kinderschuhe eingeplant (und da sind sowas wie Gummistiefel oder Hausschuhe, die man später vielleicht mal braucht, noch nichtmal eingerechnet)
Welche Schuhgröße haben eure Kleinen denn so? Ist die 23 wirklich so riesig?

 
5 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Lalilu. am 21.07.2022, 21:22 Uhr

In dem Alter wachsen die Kinder wirklich schnell, ist fast zu schade jedes Mal so teure Schuhe zu kaufen. Ich habe es bei meiner großen Tochter immer so gemacht, je Saison gab es immer 1x gute, teure Schuhe die hauptsächlich getragen wurden. Jedes weitere Paar zB. Badeschuhe waren dann günstig.
Was ich aber am wichtigsten finde, ist gute Winterkleidung, Winterstiefel usw.
Ich habe als Kind immer so gefroren und meine Schuhe gingen immer durch - Horror
An der kompletten Winterkleidung spare ich nicht!

Sobald die Kinder etwas größer sind, passen die Schuhe auch etwas länger und sogar eine ganze Saison

Meine Tochter passen ihre Lederpuschen noch in Gr. 19 und die Lauflernschuhe sind Gr. 20.
Schuhe fallen ja immer etwas unterschiedlich aus.
Die Lauflernschuhe sind noch die ersten Schuhe (auch die einzigen die ich aufgehoben habe) meiner großen Tochter und haben damals auch ganze 79€ gekostet. Sie hat sie aber nur etwa 5x getragen
Gut dass sie jetzt nochmal zum Einsatz kommen Secondhand bekommt man ja auch kaum mehr was dafür.

Wenn ich mich recht erinnere hast du glaub einen Sohn oder? Jungs sind ja meistens sowieso etwas größer als Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Ellianna am 21.07.2022, 21:26 Uhr

Kommt auf die Füße an, aber ja das kann schon so weiter gehen

Unsere Schuhverkäuferin meinte, dass manche nach zwei Wochen schon wieder auf der Matte stehen. Man weiß halt nicht, wann ein Wachstumsschub kommt.

Wir haben jetzt erst Schuhe gekauft in Größe 19 und die sind noch recht groß. 18 hätte auch noch gepasst. Ich kenne nur große Kinder, denke also, dass ihr da eher die Norm seid und wir die Ausnahme. Meiner werden die Schuhe auch sicher länger passen. Sei froh, dass noch kein Winter ist im Moment geht es ja zur Not auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von MaMo2021 am 21.07.2022, 21:52 Uhr

Wir wurden auch von der Verkäuferin drauf hingewiesen, dass wir uns in ca 6-8 Wochen wiedersehen werden.
Ich dachte auch, dass man etwas länger mit den Schuhen auskommt und bin froh, dass wir uns das Geld für Sandalen gespart haben!
Meine Tochter hat auch Größe 23.
Sie ist aber auch echt groß.
Ich kenne 2 Jungs die jetzt 2 Jahre alt sind und Schuhgröße 23/24 haben.
Aber ich denke, dass die Füße bald weniger schnell wachsen werden. Bzw hoffe ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Kaja12 am 22.07.2022, 8:16 Uhr

Wir haben im Mai Schuhe in Größe 21 gekauft. Die passen auch noch immer. Zusätzlich hatten wir ein paar Leguano Barfußschuhe in 22/23 bekommen. Die sitzen mittlerweile aber auch perfekt. Ich denke, dass die Schuhe einfach sehr unterschiedlich ausfallen. Eine Freundin von mir hat eine 2 1/2 jährige und die hat auch noch Schuhgröße 24. Sie ist allerdings auch recht klein im Vergleich zu gleichaltrigen. Sie hat aber mal erzählt, dass sie Schuhe gekauft hatte, die schon nach 2 Wochen zu klein waren. Da steckt man einfach nicht drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mützipütz am 25.07.2022, 14:02 Uhr

Wir haben Anfang Juni zwei Paar Schuhe in 21 gekauft.Geschlossene und Sandalen.Beide passen noch gut.
Aber ja alle 2 Monate könnt hinhauen.
Aber es gibt ja auch genug Mütter denen gebrauchte Schuhe nichts ausmachen und somit verkaufe ich sie halt einfach weiter.
Aufgehoben habe ich bei allen die kleinen Krabbelschuhe von Adidas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.