März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 09.07.2012, 11:28 Uhr

Schuhe

Ab wann zieht ihr euren Kindern Schuhe an? Momentan macht es doch eigentlich noch keinen Sinn, da sie eh nicht laufen....

Oder sollte man sie an das Tragen gewöhnen?

 
6 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von KleineFledermaus am 09.07.2012, 11:45 Uhr

Die Krawallbiene hatte erst total spät Schuhe bekommen, weil sie auch erst spät laufen wollte. Im Haus tun es ja (Stopper-)Socken. An das Schuhe tragen gewöhnt haben wir sie nicht. Als sie laufen konnte wurden ihr für draußen die Schuhe angezogen und fertig. Sie war da aber auch schon fast 17 Monate alt und wir haben entsprechend mit Größe 23 gestartet.

Für die Motzmotte habe ich allerdings auch so kleine Lederschlüppchen gekauft. Da die für 6-12 Monate passen sollen, werden die wohl aber nur Deko sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Ina-Maike am 09.07.2012, 11:58 Uhr

Ich habe ja auch schon ein paar Schuhe von irgendeiner Marke. So richtig Lust habe ich aber nicht, Arthur da reinzuquetschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von KleineFledermaus am 09.07.2012, 12:15 Uhr

Dann mach es einfach nicht.

Vor fünf Jahren hieß es immer, dass man so spät wie möglich mit Schuhen anfangen soll, damit das Fußbett sich optimal entwickeln kann. Ich weiß nicht, ob sich daran schon wieder etwas geändert hat, aber so verkehrt fand ich das nicht.

Ich lasse meine Große auch so viel wie möglich barfuß bzw. auf Socken laufen, nur draußen muss sie halt Schuhe tragen.
An Schuhe "gewöhnen" finde ich unnötig. Ich kenne viele Kinder, die sehr gerne barfuß laufen, aber keins, welche Schuhe gar nicht leiden kann.

Und spätestens bei Minusgraden oder nach dem ersten Tritt auf irgendetwas Unangenehmes lassen sich auch (kleine) Sturköpfe von Schuhen überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Erstling am 09.07.2012, 12:17 Uhr

^^ bisher mußte meine arme kleine Maus 2x Schuhe tragen.... Ostern und zu einem Geburtstag und zu ner Hochzeit wars geplant aber da waren wir beiden dann nicht weil krnak, egal, auf jeden Fall sah es süß aus und hat sie nicht gestört. Ansonsten bekommt sie Söckchen, sollte es mal etwas frischer sein, aber seit knapp 2 Wochen hat sie außer Body nix an und erst recht keine Schuh XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Crazygirl84 am 09.07.2012, 12:21 Uhr

Also mein grosser hatte mit 12 monaten so weiche lauflerner an, früher werde ich der kleinen auch keine anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Daniela_83* am 09.07.2012, 14:53 Uhr

Simon hat ganz viel Schuhe geschenkt bekommen, die aber nur für die Optik sind.....das sind so ganz weiche Schuhe, sehen aber echt cool aus.....von Adidas bis Converse ist da alles dabei. Ich ziehe sie ihm an wenn wir weggehen, z.b. Sonntags zur Oma oder so, aber auch zum Einkaufen. Klar nur wenn es wetterbedingt nicht zu heiss ist, was es ja momentan definitiv ist.....da ist er natürlich auch Barfuss oder nur mit Socken.

Zum Richtig Laufen lernen, also Feste und Gute Schuhe haben wir noch keine, da hat er ja auch noch Zeit.......Also ich meine jetzt nicht das er zum Laufen lernen Schuhe braucht, aber wenn wir dann raus gehen soll er schon Ordentliche Schuhe tragen die den Fuß gut stützen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.