August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celestine am 25.08.2021, 12:57 Uhr

Schreierei beim Wickeln

Hi,
Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er.
Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei strampelt lassen, das ging garnicht, obwohl es ja heißt, Babies finden das toll.
Warm genug ist es am Wickeltisch.
Habt ihr dasselbe Problem?
Oder Ideen, das er nicht schreit?
LG, Celestine

 
8 Antworten:

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von augustmami2021 am 25.08.2021, 13:23 Uhr

Hi

Beim Um- & Anziehen schreit meiner (5 Wochen) auch, inzwischen aber nicht mehr so viel bzw. so oft. Er mag einfach nicht wenn ich die Arme in die Ärmel von Body, Shirt oder Jacke einfädeln muss. Wenn die eingefädelt sind, beruhigt er sich meistens recht schnell wieder.
Beim wickeln eigentlich nur, wenn er eh schon recht müde ist, sonst nicht.
Tipp zum nicht schreien hab ich aber auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von Amelie- am 25.08.2021, 13:35 Uhr

Hallo
Also mein kleiner schreit auch gerne mal. Nachts Stille ich ihn einfach 10 min, dann ist er beruhigt. Falls nicht kommt die Spieluhr zum Einsatz.
Tagsüber hilft dann der Föhn. Ich Föhn ihn sanft ab und lass den Föhn nebenher liegen.
Wenn er sich zu sehr reingesteigert hat oder wie aktuell eine Schreiphase hat (6. Lebenswoche), dann lass ich ihn schreien - da hilft leider nichts
Oft reicht das stillen davor gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von Grinsekatze90 am 25.08.2021, 13:47 Uhr

Unsere Maus schreit beim wickeln nur, wenn der Heizstrahler noch nicht warm genug ist und wenn sie sehr hungrig ist.
Ist es warm und sie satt, dann liegt sie ganz tiefenentspannt mit allen vieren von sich gestreckt auf dem Wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von sanne87 am 25.08.2021, 19:40 Uhr

Das hat meine drittes Kind auch gemacht. Meine Hebamme hat den Fön angemacht und angepustet. Schwupp, war sie ruhig. Das konnten wir einige Monate so machen. Hat immer funktioniert. Allgemein war sie danach immer ein Quengelkind beim Umziehen. Wird jetzt mit drei Jahren erst viel besser. Hoffe, dass trifft nicht auf jedes Kind zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von TanchetoHello am 25.08.2021, 20:12 Uhr

Was benutzt du zum sauber machen Feuchtücher oder Waschlappen, ich fühle mir immer ein Schälchen mit warmen Wasser und nehme weiche Waschlappen zu sauber machen. Viele Kinder schreien weil die Feuchtücher sich kalt anfühlen, oder wenn man kaltes Wasser nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von Meike38 am 25.08.2021, 21:05 Uhr

Meine hebamme meinte, dass Neugeborene noch nicht so gern nackig rumliegen... Evtl weil sie die Temperatur noch nicht gut halten können? Keine ahnug wieso das so sein soll..
Also Lena mag es auch gern wenn sie unter dem Heizstrahler nackig liegt und raus gucken kann.. Also zum Licht vom Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von Rachelffm am 26.08.2021, 8:39 Uhr

Hey, das ist bei uns auch so. Das liegt bei uns aber nicht an der Wärme, sondern an der fehlenden Begrenzung. So hat es mir die Hebamme erklärt. Die kleinen hängen gedanklich immer noch am Mutterleib. Wenn sie ganz nackt, oder nur mit Windeln da liegen fehlt ihnen das einfach.
Unsrer hört direkt auf zu schreien, sobald der letzte Knopf zu ist, also sozusagen auf Knopfdruck haha
Jetzt, nach einem Monat, wird es langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreierei beim Wickeln

Antwort von Irina89 am 28.08.2021, 13:33 Uhr

Hey ,
Bei uns ist es ganuso da muss ich immer Gas geben beim wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.