April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin am 21.07.2021, 0:08 Uhr

Schreien lassen

Huhu,
Auch ich kenne alle drei situationen nur zu gut. Zuerst : du lässt sie ja nicht schreien und mit ihren Sorgen alleine. Du bist da. Du begleitest sie. Und das merken die kleinen.
In situation 1 hilft uns aber sehr der Schnuller. Denn muss ich dann manchmal auch im Sekundentakt wieder reichen. Aber irgendwann schläft sie ein. Aber wenn du sagst, dass sie meistens nur 1 bis 10 Minuten braucht, dann ist das ja auch nicht wirklich lange (auch wenn es einem so vorkommt). Unsere weint sehr oft vor dem Schlafen, sie schafft den Übergang zwischen wach und Schlaf nicht so gut.
Und situation 2 hatte ich auch schon und würde ganz doof angeschaut. Ich stand auch schon 15 Minuten und hatte die auf dem Arm, irgendwann wollte ich aber auch heim. Und Kinderwagen mit einer Hand schieben war keine Option.
In situation 3 kannst du die ja am besten begleiten. Mit ihr reden, sie streicheln, etc. Sie ist da ja wirklich gar nicht alleine. Ich würde auch das umziehen noch schnell zuende bringen und dann zur Ruhe kommen.
Aber das du dir Gedanken machst zeigt, was für eine aufmerksame und liebevolle Mutter du bist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.